Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Mag. Renate Brauner (ehemalige Partnerin von Ex-Bürgermeister Dr. Michael Häupl) würde ich mir eher darüber Gedanken machen, was es mit so einer Daseinsvorsoge auf sich hat und ob da vielleicht nicht Freunderlwirtschaft im Spiel war.

Jedenfalls hat die Frau Brauner immer so schön in die Kamera gelächelt und sogar einem ordinären Polizeibeamten bei der Erweiterung der U1 nach Oberlaa am Reumannplatz persönlich die Hand gegeben. Da war ich live dabei. Das macht doch was her, oder?


Ich wünsche ihr mit ihrer schönen Pension alles Gute und dass sie vielleicht eines Tages auch einmal darüber nachzudenken geneigt, dass andere Leute in der Pension mit der Ausgleichszulage auskommen müssen.

Brauner: Sie schließe ich heute sicherlich nicht ins Abendgebet ein.
 
:winke:


.....vom :brueste::lecken::lecken::lecken::lecken::blasen::poppen::mrgreen: nach Hause gekommen, geduscht, Hurentasche geleert und jetzt "Handwerkskunst": Windfahne bauen, also aus Metall, so ene Art Wetterhahn am Dach.....recht interessant diese Sendung, letztes Mal war "Konditor"........im SWR....

Na, ich bin schon gespannt auf meine Gas und Stromrechnung, im deutschen TV wird schon von doppeltem Preis gesprochen, na, servas!!......und die blöde EU will jetzt noch eventuell einen Gasstop von Russland fordern, sind die total blöd geworden....dann frieren wir im Winter, kein Warmwasser auch, Unternehmen gehen in Konkurs, Arbeitslose, noch höhere Energiepreise & Inflation!.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politiker früher, wie Kohl, Willy Brand, Helmut Schmidt, Vranitzky, ja sogar Kreisky oder Andreotti sich sooo für die Ukraine aus dem Fenster gelehnt hätten und solche absurden Massnahmen zum enormen Nachteil der eigenen Bevölkerung beschlossen hätten. Irgendwie sind die Politiker vollkommen blöd geworden heutzutage! Die Ukraine ist nicht einmal Mitglied der EU oder Nato. Ist ja nicht der erste Krieg, von Jemen, die Hungersnot erleben des Krieges wegen und viel Leid erlebt haben, wurde nicht so ein Wirbel gemacht Zuviel einmischen und provozieren, darf der Westen eh nicht, ist eh unklug. Waffenlieferungen an die Ukraine, um den Krieg zu verlängern, kommt mir auch komisch vor. Oder glaubt jemand, dass Putin die Ukraine räumen wird? .....Irgendwie verstehe ich den Wahn mit der Ukraine nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt die Sache mit der Erbausschlagung und Bestattungspflicht derzeit irgendwie nicht in Ruhe...

Fakt ist: Bei einem Armenbegräbnis (also wenn er sich überhaupt nicht um die Bestattung kümmert) zahlt der Pflichtige nach dem Nö. Bestattungsgesetz maximal 1.000 Euro Strafe (und wahrscheinlich zusätzlich die Beerdigungskosten, die sich wohl im Ausmaß zwischen 1.000 Euro und 3.000 bewegen).

Eine simple Verwaltungsstrafe. So wie fürs Falschparken. Und allemal günstiger als ein "normales" Begräbnis. :mrgreen:

Bitte helfts ma ein wengl... Ich habe schon viel und mit einfachen Begriffen in Google gesucht, aber es gibt nirgendwo Einträge diesbezüglich: Wenn die Dokumente fürs Standesamt nicht aufzutreiben sind, was passiert dann? Immerhin bin ich willig, habe jedoch vielleicht keine Möglichkeit dazu, weil die Dokumente in einem Safe liegen oder ich deren Aufbewahrungsort überhaupt nicht kenne.

Dein Vater ist doch eh noch da!

...Safes werden im Beisein eines Notars aufgemacht....

.....Dorsch backen gehen & Reis......
 
"Derrick" auf DVD ansehen :hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....Dorsch mampfen....
 
Na, ich bin schon gespannt auf meine Gas und Stromrechnung, im deutschen TV wird schon von doppeltem Preis gesprochen, na, servas!!......und die blöde EU will jetzt noch eventuell einen Gasstop von Russland fordern, sind die total blöd geworden....dann frieren wir im Winter, kein Warmwasser auch, Unternehmen gehen in Konkurs, Arbeitslose, noch höhere Energiepreise & Inflation!.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politiker früher, wie Kohl, Willy Brand, Helmut Schmidt, Vranitzky, ja sogar Kreisky oder Andreotti sich sooo für die Ukraine aus dem Fenster gelehnt hätten und solche absurden Massnahmen zum enormen Nachteil der eigenen Bevölkerung beschlossen hätten. Irgendwie sind die Politiker vollkommen blöd geworden heutzutage! Die Ukraine ist nicht einmal Mitglied der EU oder Nato. Ist ja nicht der erste Krieg, von Jemen, die Hungersnot erleben des Krieges wegen und viel Leid erlebt haben, wurde nicht so ein Wirbel gemacht Zuviel einmischen und provozieren, darf der Westen eh nicht, ist eh unklug. Waffenlieferungen an die Ukraine, um den Krieg zu verlängern, kommt mir auch komisch vor. Oder glaubt jemand, dass Putin die Ukraine räumen wird? .....Irgendwie verstehe ich den Wahn mit der Ukraine nicht.....

Das große Zauberwort heißt: Geothermie

Ein vollkommen neues Feld.

Im Prinzip besteht die Erde ja aus einem heißen Kern und einer dicken Erdkruste oben drauf. Na so dick ist die auch wiederum nicht. Im Vergleich zum Erdmantel misst die vielleicht nur 10 Prozent.

Geothermie - also das Gewinnen der Wärme aus dem Erdinneren - ist die Zukunft der Energieversorgung schlechthin. Sogar noch besser als ein Stellarator. Theoretisch könnte man mit der Erdwärme die gesamte Weltbevölkerung für 100.000 Jahre mit Energie versorgen.
 
Das große Zauberwort heißt: Geothermie

Ein vollkommen neues Feld.

Im Prinzip besteht die Erde ja aus einem heißen Kern und einer dicken Erdkruste oben drauf. Na so dick ist die auch wiederum nicht. Im Vergleich zum Erdmantel misst die vielleicht nur 10 Prozent.

Geothermie - also das Gewinnen der Wärme aus dem Erdinneren - ist die Zukunft der Energieversorgung schlechthin. Sogar noch besser als ein Stellarator. Theoretisch könnte man mit der Erdwärme die gesamte Weltbevölkerung für 100.000 Jahre mit Energie versorgen.
Boah. Do san gscheide Menschn.
 
Das große Zauberwort heißt: Geothermie

Ein vollkommen neues Feld.

Im Prinzip besteht die Erde ja aus einem heißen Kern und einer dicken Erdkruste oben drauf. Na so dick ist die auch wiederum nicht. Im Vergleich zum Erdmantel misst die vielleicht nur 10 Prozent.

Geothermie - also das Gewinnen der Wärme aus dem Erdinneren - ist die Zukunft der Energieversorgung schlechthin. Sogar noch besser als ein Stallarator. Theoretisch könnte man mit der Erdwärme die gesamte Weltbevölkerung für 100.000 Jahre mit Energie versorgen.
:haha: ....mag sein, derzeit sind wir noch vom Gas seeeeehr abhängig und von Putins Gas erst recht. Jetzt können wir nicht auf Putins Gas verzichten, weil wir so schnell nicht auf andere Gasanbieter wechseln können. Wieso dann die EU freiwillig auf Gas verzichtet, ohne andere Möglichkeiten zu haben, ist mir absolut nicht klar. Abgesehen, dass Flüssiggas sehr teuer ist und die Gaspreise dadurch sehr hoch sein werden - ohne Inflation, Ukraine und derzeitigen hohen Energiepreise, das würde dann noch dazukommen - und wir kaum solche Terminals bei der Lieferung von Flüssiggas in Europa noch haben, ist Putins Gas viel günstiger und 2 Pipelines gibt es sogar in Deutschland und wir verzichten freiwillig auf Putins Gas und Europa kommt in eine Rezession. Mit den Sanktionen provozieren wir einen autoritären Herrscher mit Atomwaffen. Die Vorgangsweise der Politiker derzeit ist mir völlig unklar. Ist Dritter Weltkrieg so lustig? Viele Arbeitslose und noch höhere Inflation ( durch Gasembargo ), was an die Zwischenkriegszeit erinnert, ist auch nicht die Lösung. Wie gesagt, ich verstehe die derzeitigen Handlungen der Politiker nicht.
 
Boah. Do san gscheide Menschn.

Is Dir fad, dass Du in diesen Thread reinschaust? :mrgreen:

Kurz zur Funktionsweise eines Stellarators (nicht Tokamaks): Man versucht damit, die Fusionsprozesse in einer Sonne nachzubilden. Da die Sonne durch ihre Größe und Masse von Haus aus mehr Schwerkraft als die Erde hat, kompensiert man dieses Manko beim Fusionskraftwerk, das in den nächsten Jahrzehnten mit Sicherheit serienreif sein wird, mit der Hitze. Nun haben wir aber schon das nächste Problem. Welches Material auf der Erde kann zig Millionen Grad standhalten? Man behilft sich hierbei mit einem Magnetfeld, das die Hitze bzw. das Plasma im Zaum halten kann.

Kurz gesagt ist ein Fusionskraftwerk oder Geothermie die Lösung für die Zukunft all unserer Energieprobleme. Es gibt so gut wie keine schädlichen Abfallprodukte. Eigentlich wäre ich ja schon lange dafür gewesen, dass man ein Gravitationskraftwerk bauen soll. Beim Swing-by nutzt man schließlich auch die Kraft der Gravitation. Aber das wurde schon oft als Hirngespinst abgestempelt und ich gebe mich damit langsam zufrieden. ;)
 
Is Dir fad, dass Du in diesen Thread reinschaust? :mrgreen:

Kurz zur Funktionsweise eines Stellarators (nicht Tokamaks): Man versucht damit, die Fusionsprozesse in einer Sonne nachzubilden. Da die Sonne durch ihre Größe und Masse von Haus aus mehr Schwerkraft als die Erde hat, kompensiert man dieses Manko beim Fusionskraftwerk, das in den nächsten Jahrzehnten mit Sicherheit serienreif sein wird, mit der Hitze. Nun haben wir aber schon das nächste Problem. Welches Material auf der Erde kann zig Millionen Grad standhalten? Man behilft sich hierbei mit einem Magnetfeld, das die Hitze bzw. das Plasma im Zaum halten kann.

Kurz gesagt ist ein Fusionskraftwerk oder Geothermie die Lösung für die Zukunft all unserer Energieprobleme. Es gibt so gut wie keine schädlichen Abfallprodukte. Eigentlich wäre ich ja schon lange dafür gewesen, dass man ein Gravitationskraftwerk bauen soll. Beim Swing-by nutzt man schließlich auch die Kraft der Gravitation. Aber das wurde schon oft als Hirngespinst abgestempelt und ich gebe mich damit langsam zufrieden. ;)
Wow. Also das hab ich jetzt aus Zeitgründen nicht ganz gelesen, aber gescheit wirkst du allemal.
Aso ja, mir ist fad.
 
Is Dir fad, dass Du in diesen Thread reinschaust? :mrgreen:

Kurz zur Funktionsweise eines Stellarators (nicht Tokamaks): Man versucht damit, die Fusionsprozesse in einer Sonne nachzubilden. Da die Sonne durch ihre Größe und Masse von Haus aus mehr Schwerkraft als die Erde hat, kompensiert man dieses Manko beim Fusionskraftwerk, das in den nächsten Jahrzehnten mit Sicherheit serienreif sein wird, mit der Hitze. Nun haben wir aber schon das nächste Problem. Welches Material auf der Erde kann zig Millionen Grad standhalten? Man behilft sich hierbei mit einem Magnetfeld, das die Hitze bzw. das Plasma im Zaum halten kann.

Kurz gesagt ist ein Fusionskraftwerk oder Geothermie die Lösung für die Zukunft all unserer Energieprobleme. Es gibt so gut wie keine schädlichen Abfallprodukte. Eigentlich wäre ich ja schon lange dafür gewesen, dass man ein Gravitationskraftwerk bauen soll. Beim Swing-by nutzt man schließlich auch die Kraft der Gravitation. Aber das wurde schon oft als Hirngespinst abgestempelt und ich gebe mich damit langsam zufrieden. ;)

Kennst du den "Gashauer"?.....der soll die Lösung sein in Zukunft:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...auch "Torihauer" genannt!....damit bekommt man Gas!

:haha::hahaha:

......"Der Alte" auf DVD ansehen:hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hurra: :hurra:
 
Kennst du den "Gashauer"?.....der soll die Lösung sein in Zukunft:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

I kenn nur die gute Werbung zur Heizungsförderung vom Bundesministerium. Eh schon wissen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben