Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht schau i in nächster Zeit wieder amoi zum Meislmarkt. Des gfoit ma irgendwie durtn. Des bunte Treibn. Die Gschäftigkeit. Und die gaunzn Fleischverkäufer, waunns eana Hendlfleisch aupreisn. Und a des Fischgschäft. Dort gibts sogar a Spanferkelportion 2 go. Früher sah die Gegend noch ganz anders aus, als ich Mitte der 80er da regelmäßig war. In der Berufsschule für Bürokaufleute. Gleich nebenan in der Meiselstraße. War aber eine schöne Zeit.
 
In Wien hat sich seither viel verändert. Oft zum Positiven. Manchmal auch leider negativ zum Sterilen hin. Der Prater hat mir früher besser gfalln.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sodale. Fertig samma. Auf gehts. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Telegiornale ( TG1 ) im RAI ansehen...... :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Wie war dein Ausflug heute? @Mitglied #4975
:hmm:
 
Wie war dein Ausflug heute? @Toreth
:hmm:

Ausgedehnt. Bisschen ins Weinviertel gefahren, beim Tauber Brötchen und später ein Cordon bleu im Gasthaus gegessen. ;) Schnitzel + 2 Beilagen um 2 Euro günstiger als im Ex-Stammimbiss. Portion war sogar größer und die ausgezeichnete Qualität sogar noch eine Spur besser. Der Imbiss sieht mich nie wieder. Bleibt er auf seine Schnitzeln sitzen. Je teurer der wird, desto weniger Gäste kommen.

Der befindet sich schon jetzt in einer Abwärtsspirale und kommt da nur mehr mit Taumea heraus, wie die Packung uns zeigt. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gut geeignet für manche Schwindliche.
 
Ausgedehnt. Bisschen ins Weinviertel gefahren, beim Tauber Brötchen und später ein Cordon bleu im Gasthaus gegessen. ;) Schnitzel + 2 Beilagen um 2 Euro günstiger als im Ex-Stammimbiss. Portion war sogar größer und die ausgezeichnete Qualität sogar noch eine Spur besser. Der Imbiss sieht mich nie wieder. Bleibt er auf seine Schnitzeln sitzen. Je teurer der wird, desto weniger Gäste kommen.

Der befindet sich schon jetzt in einer Abwärtsspirale und kommt da nur mehr mit Taumea heraus, wie die Packung uns zeigt. :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gut geeignet für manche Schwindliche.

:haha: .....

War dir heute nicht zu heiß? Du schwitzt doch immer, wieso bist du nicht in deiner Klimaanlage geblieben?.....ich war heute in der Sonneeeee:hurra:

Bin gespannt, wie lange noch schönes Wetter ist, es wird schon bissl früher dunkel und bissl später hell in der Früh.

Übrigens: Heute ab 22 Uhr sieht man die Perseiden am Himmel!!.....man sollte am Kahlenberg stehen oder so, aber ich sehe eventuell zum Hof hinten auch etwas, da ist ein großer Parkplatz und erst hinten dann die nächsten Häuser, somit habe ich eine breiten Raum zu sehen. Zu Silvester auch praktisch, weil Feuerwerke! In Sizilien am Meer/Strand habe ich früher immer viele Perseiden gesehen am Himmel, dort kann man sie deutlich sehen....


"Das Boot" heute im NDR!!!:hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Das Boot" heute im NDR!!!:hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Den Film kann ich mir nicht mehr ansehen, seit ich das Buch gelesen habe...:roll:
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Betthupferl:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:
 
...schaue gerade.....der Film selbst aber ist doch sehr gut gemacht....:daumen:

Technisch: ja, die Schauspielerischen Leistungen sind doch 'unter aller Sau' (v.a. wenn man die emotionalen Stimmungen Buch - Film vergleicht)...aber das haben sie ja angeblich so gewollt, damit der Technik-Moloch des U-Boots im Vordergrund steht.
 

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Vor ein paar Jahren las ich, dass die Amerikaner sich einen Flugzeugträger namens 'Doris Miller' bauen.
Ich dachte: Yeah, Feminism is winning! - Endlich wird eine verdiente Frau dadurch geehrt, dass die Amis eines ihrer mächtigsten Kriegsschiffe nach ihr bennen. (Nuklear angetriebene Angriffs-Flugzeugträger der US-Navy wurden seit Anfang der 1980er-Jahre traditionellerweise nur nach Präsidenten benannt).

Weit gefehlt: Doris Miller war ein Mann. 😑
(Bleibt zum Trost: zum ersten Mal in der Geschichte wird ein US-Flugzeugträger nach einem Afroamerikaner benannt)


So, bevor die Frage kommt: Wer war Doris Miller und warum wird ein 100.000-Tonnen-Kriegsschiff nach ihm benannt???

Doris Miller war der erste Afroamerikaner dem das 'Navy Cross' - die höchste Auszeichnung der US Navy und zweithöchste innerhalb der US-Streitkräfte verliehen wurde. Und zwar dafür, dass er während des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor als 'Hilfskoch 3. Klasse' an Bord der USS West Virgina - ohne je dafür ausgebildet worden zu sein - ein verlassenes Flugabwehrgeschütz bediente und damit tatsächlich die eine oder andere Maschine vom Himmel holte.

Kurz gesagt: In 'Pearl Harbor' von 2001 ist Cuba Gooding jr. Doris Miller.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Und ungefähr so wird die (vermutlich 2028 vom Stapel laufende) USS Doris Miller, CVN 81, Gerald R. Ford-Klasse, eines Tages vermutlich aussehen...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #4975
Kann ich dich beim EF–Brotkas mit der Jenny fix anmelden ? Sie braucht eine Plaudertasche, wie du es bist. Du kannst selbstverständlich dabei wixen. Als Thema schlage ich vor: Schamloses Wixen in der Öffentlichkeit
 

Wisch Dich ordentlich aus. Da kommen ja schon fast die Reste von Deinem Dorsch mit Reis zum Vorschein. :mrgreen:

Kann ich dich beim EF–Brotkas mit der Jenny fix anmelden ?

Ein Kasbrot wäre mir lieber.

Sie braucht eine Plaudertasche, wie du es bist.

Ihr kennts mi jo goa ned.

Du kannst selbstverständlich dabei wixen.

Na okay. Schaun mer mal.
 
Wollts Euch nicht wieder vertragen, Martin und Fredi? Wenns wollts, mach ich den Mediator. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was ist mit dem Ferdl passiert ? Der wird doch nicht einem Peitscherlbua die Alte abgekauft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben