Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also - um beim Thema zu bleiben -, kurz gesagt: Graz war scheisse :mrgreen:

Nein, war schon schön. Aber viel zu kurz für einen Tag. Vertan hätte ich mich auch fast mit der Schlossbergbahn und stieg beinahe in die Märchenbahn für die Kinder im Bergstollen ein. Dabei befindet sich die Schlossbergbahn eine Station weiter. :mrgreen:
 

Ja wenn beim Eingang Märchenbahn, Bahn, Lift draufsteht, gehe ich davon aus, dass mit "Bahn" die Schlossbergbahn gemeint ist. ;)

Bei einem Standl vom Frankowitsch ging ich auch vorbei und begutachtete die Brötchen. Die haben einen dunkelbraune Rinde und schmecken mir daher am Rand vermutlich zu hart. Die vom Tauber san sicher bessa. ;)
 
Ja wenn beim Eingang Märchenbahn, Bahn, Lift draufsteht, gehe ich davon aus, dass mit "Bahn" die Schlossbergbahn gemeint ist. ;)

Bei einem Standl vom Frankowitsch ging ich auch vorbei und begutachtete die Brötchen. Die haben einen dunkelbraune Rinde und schmecken mir daher am Rand vermutlich zu hart. Die vom Tauber san sicher bessa. ;)
Und, was hast du gegessen? :)
...Wo warst du in Graz genau?......gibt es dort nicht diese berühmte interessante "Rüstkammer" mit Ritterrüstungen und Waffen aus der Neuzeit?:unsure:
 
Haben die Vorlesungen schon begonnen?...also die ersten beiden VOs sollten schon gewesen sein.......und, interessant? Bücher zu lesen gut? Manchmal gab es Professoren, die englische Bücher zu lesen verlangten, was aber sinnlos ist, weil es genug deutschsprachige Literatur zur Geschichte gibt, wozu dann auf Englisch??:schulterzuck:
 
Haben die Vorlesungen schon begonnen?...also die ersten beiden VOs sollten schon gewesen sein.......und, interessant? Bücher zu lesen gut? Manchmal gab es Professoren, die englische Bücher zu lesen verlangten, was aber sinnlos ist, weil es genug deutschsprachige Literatur zur Geschichte gibt, wozu dann auf Englisch??:schulterzuck:

Ja sicher. Aber ich war nicht dort. :smuggrin:
 
Und, was hast du gegessen? :)

Gebratene Nudeln mit Ente von einer Türkin an einem Standl am Hauptplatz. :mrgreen: Mich überkam so plötzlich der Hunger.

...Wo warst du in Graz genau?

Am Hauptbahnhof, im Volksgarten, auf der Murinsel, am Schlossberg und mit der Straßenbahn in Andritz. Um 13:25 ging es dann wieder heim. Über den Semmering quält sich der Railjet leider. Ab 2030 schaut das dann schon anders aus.
 
Bis zum Himalaya mechat i vo Fushun aus mit ihr geh. So kundenorientiert is mei Freindin. ;) Macht ma a Steak, wie es besser ned geht, kocht Dim Sum für mich, lässt mi so lange bei ihr schlafen, wie ich will. Eine Hand wäscht die andere. Besser gehts nicht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
In Hollabrunn is des Riesen-Cordon mit einer Beilage (Rio Grande) so günstig wie beim Schnitzelmax in St. Pölten. Also laut Speisekarte, die draußen angebracht is.

Mein ehemaliger Stamm-Imbiss kann mich weiterhin gepflegt am Oasch lecken. Ich finanziere ihm mit seinen überteuerten Preisen ganz sicher nicht seinen botzn Audi und seine fette Kawasaki! I war eh schnon knapp dran, dass i a Mail schreib. Normalerweise ist das überhaupt nicht meine Art, sich wegen jedem Schas aufzuregen, aber mit dem platzte mir der Kragen endgültig.

Die Antwort auf die Mail wüsste ich sowieso schon jetzt: Wir müssen den dreifachen Strompreis bezahlen, die Miete fürs Geschäftslokal wurde stark erhöht, Öl ist massiv teurer geworden und überhaupt alle Produkte, die wir geliefert bekommen.

Solch eine Antwort könnts Euch sparen. Anderen Wirten geht es exakt genauso und die sind trotzdem günstiger. Weil? Weil sie besser wirtschaften oder nicht so gierig sind.
 
Da geh i doch zehnmal lieber zum Tauber auf ein paar Brötchen, bevor i ma von dem Flachwixer noch einmal ein Schnitzel hol. Abzockerei wird nicht unterstützt! Der wird schön schaun. Je höher der mit die Preise raufgeht, desto weniger Kunden kommen. Viermal seit Corona hat der erhöht!

Ein Standler hat einmal so einen schönen Spruch in den Nachrichten abgelassen: Wenn die Preise für mich höher werden, müssen sie auch für die Kunden höher werden. Drehen wir mal den Spieß um: Wenn die Lebensqualität für viele Kunden schlechter wird, muss sie auch für mich schlechter werden.

Für mi wirds ned schlechter. Ich könnt ma Schnitzeln zum Saufiadan leisten. Es gebt mir nur ums Prinzip.
 
Sodale. Genug palavert. Abmarsch. Jetzt hob i direkt an Gusta auf a Schnitzl krieagt. Owa ned vo durtn. :mrgreen:
 
Sodale. Genug palavert. Abmarsch. Jetzt hob i direkt an Gusta auf a Schnitzl krieagt. Owa ned vo durtn. :mrgreen:
:winke:

Wieso gehst du am Freitag spazieren?.....normalerweise samstags! :unsure:
Und wo warst du am Samstag?:unsure:
Ich war mit Mutter bei der "Heiner"-Konditorei auf der Kärntnerstraße. Sehr guter Pariserspitz und Tee, Mutter Guglhupf und tee, dann spazieren in Innenstadt: Unglaublich bumvoll! Wie zu Weihnachten! Keine Ahnung aus welchem Grund sooo viele Leute unterwegs waren, U-Bahn auch bummvoll....:shock:



Jetzt Edgar Wallace im ORF nachansehen....;)

uuund: :mooning:
 
Zuletzt bearbeitet:
-> Krems -> St. Pölten -> Wien Westbahnhof -> Meiselmarkt -> Hütteldorfer Straße -> Maroltingergasse -> Schottentor -> Ring, Volkstheater -> Lugner City

Eine kleine Runde um den Block. :mrgreen: Die große Runde wäre dann Wien -> Graz -> Salzburg -> Wien.
Das ist diesmal eine schöne Wegbeschreibung, da kann ich mir etwas vorstellen! :) Zukünftig bittschön wieder so eine schöne Wegbeschreibung abgeben!:)
In Krems gibt es das "Deix"- Museum, das kannst du auch einmal besuchen!.....das kannst du verbinden mit der Hütteldorfer Str. 47, dort gibt es ein Studio mit feschen Hasen! bissi lecken & reinstecken!:mrgreen:
In der großen Runde in Salzburg: Warst du schon in der "Getreidegasse", Mozarts Geburtshaus?:)




.....in Salzburg kannst du auch einen "Lesekurs für Niederösterreicher" besuchen!:hahaha::aetsch:
 
:hahaha::hahaha::aetsch::mrgreen:
1698047623916.jpeg

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.




1698048602212.jpeg

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?




:hahaha: :hahaha: :mooning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben