Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und surfe statt mit 100 Mbit/s mit 150 Mbit/s. Die Zufriedenheit stieg somit auf 110%.

...mit 'bis zu' 150 Mbit/s...ein kleiner, aber nicht unwesentlicher Zusatz...:mrgreen:

Sag mal, als lokaler Klimaticket-Experte...sehe ich das richtig: das Klimaticket für 3 Bundesländer gibt's doch nicht!?

Doch. Kannst Dir das VOR KlimaTicket MetropolRegion kaufen. Gilt dann für Wien, Niederösterreich, Burgenland. ;)

Auf's Jahr umgerechnet kostet das Ding € 2,40 pro Tag...im Vergleich zum Klimaticket nicht wirklich günstiger...

Anders ausgedrückt sind die Öffentlichen Verkehrsmittel in OÖ, Stmk, Sbg, K, T & Vlbg. zusammen grad mal 60 Cent wert und damit knapp die Hälfte der Wiener Öffis... :smuggrin:

Auf's Jahr umgerechnet kostet das Ding € 2,40 pro Tag...im Vergleich zum Klimaticket nicht wirklich günstiger...

Drum kaufte ich mir gleich bei Erscheinen das KlimaTicket Österreich und war gestern gemütlich in Graz. Dort auch mit der Straßenbahn gefahren und mit der Schlossbergbahn auf den Schlossberg. Alles inklusive.

Passt nicht...das sind keine 150 MBit/s :smuggrin:

Noch nicht. Kommt erst nächstes Monat mit dem neuen Vertrag. ;)

Und, isses das Wert? Drei Euro pro Tag für einmal deppert runterschauen? :undweg:

Najo, ehrlich gsogt bin i eh am liebsten in Wien. Da hast an jeder Eckn was.

Ja, deppat runtergschaut hab i schon. Das ganze Panorama von Graz angschaut. Und daneben die ganzen Touristen aus Deutschland: Mensch, guck mal, Uwe. Dat is ne Aussicht! :mrgreen:

Jetzt nehme ich mir mal endlich Graz mit dem KlimaTicket Österreich vor. Nun passt die Temperatur. Alles "gratis". Sogar die Schlossbergbahn. Gfreu mich schon drauf. Auf Google Maps sah ich mir bereits ein wenig etwas an. Vom Hauptbahnhof werde ich zu Fuß in die Innenstadt gehen. In die Straßenbahn dort möchte ich auch einsteigen. Ab 10 Uhr geht die Schlossbergbahn rauf aufn Berg. Werd i vorher schön spaziern gehn und mir diese wunderschöne, zweitgrößte Stadt von Österreich anschauen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und, wie ist es in Graz gewesen?:)

Zumindest drei Viertel des Tages. :mrgreen:

Was hast du vor, nachdem du dich ausgeschlafen hast? :undweg:

Jetzt erklär uns mal ganz genau, was in Graz so toll war...

...der Stress am Hauptbahnhof?
...der stinkende Stadtverkehr?
...die überfüllten, endlos langsamen Straßenbahnen?
...die Crowd, die die Aussicht vom Schloßberg 'genoss'?
...die Aussicht vom Schloßberg? (Sozialbauten von oben sind sicher gaaanz was tolles...)

:smuggrin:

Was hast du vor, nachdem du dich ausgeschlafen hast? :undweg:

Zuerst einmal Kaffee trinken und frühstücken fahren. ;)

Jetzt erklär uns mal ganz genau, was in Graz so toll war...

...der Stress am Hauptbahnhof?
...der stinkende Stadtverkehr?
...die überfüllten, endlos langsamen Straßenbahnen?
...die Crowd, die die Aussicht vom Schloßberg 'genoss'?
...die Aussicht vom Schloßberg? (Sozialbauten von oben sind sicher gaaanz was tolles...)

:smuggrin:

An Graz war vor allem Eines einprägsam: Am helllichten Tag (in der Früh beim Hingehen in die Altstadt und am Nachmittag beim Heimgehen von der Altstadt) wirst im Volksgarten mehrmals von verschiedenen Abschaumgruppen aus den bereits bekannten Breitengraden, die dort von früh bis spät herumlungern, "durch die Blume" gefragt, obst Drogen hättest. Das gibt es nicht einmal in dieser intensiven Form bei der U6 Gumpendorfer Straße in Wien.

Das Problem ist längst bekannt. Statt dass die Polizei diese Leute dort (erfolgreich) filzt, kurvt sie lieber zweimal am Hauptbahnhof herum, um nach dem Rechten zu sehen.

Das dauert aber keine 6 Stunden...(oder doch? Kommt ja drauf an wo man hinfährt...)

An Graz war vor allem Eines einprägsam: Am helllichten Tag (in der Früh beim Hingehen in die Altstadt und am Nachmittag beim Heimgehen von der Altstadt) wirst im Volksgarten mehrmals von verschiedenen Abschaumgruppen aus den bereits bekannten Breitengraden, die dort von früh bis spät herumlungern, "durch die Blume" gefragt, obst Drogen hättest. Das gibt es nicht einmal in dieser intensiven Form bei der U6 Gumpendorfer Straße in Wien.

Das Problem ist längst bekannt. Statt dass die Polizei diese Leute dort (erfolgreich) filzt, kurvt sie lieber zweimal am Hauptbahnhof herum, um nach dem Rechten zu sehen.

Die wollen Drogen!?!?!? :eek::eek::eek:

Ich dachte immer, die sorgen sich um meine Befindlichkeit: 'Hast du was!?', 'Brauchst du was!?', 'Hast du Problem!?'

Nette Menschen eben, die sorgen sich um einen. :)

Mittlerweile gehts ja bei der Station Margaretengürtel ähnlich zu.

Aber die Polizei weiß schon was sie tut: Wenn sie dort auftaucht, dann gleich im Dutzend.

Also - um beim Thema zu bleiben -, kurz gesagt: Graz war scheisse :mrgreen:

Ich dachte immer, die sorgen sich um meine Befindlichkeit: 'Hast du was!?', 'Brauchst du was!?', 'Hast du Problem!?'

Nette Menschen eben, die sorgen sich um einen. :)

So nett waren sie auch zu mir. :mrgreen: Has du was? Hey you! Und so weiter.

Nur, weil ich locker wie ein Drogendealer gekleidet bin, heißt das noch lange nicht, dass ich damit etwas zu tun habe.

Mittlerweile gehts ja bei der Station Margaretengürtel genauso zu.

Aber die Polizei weiß schon was sie tut: Wenn sie dort auftaucht, dann gleich im Dutzend.

Ja, am Margaretengürtel wurde es auch schon recht arg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben