Torschlusspanik

Das ist natürlich schade, dass sie dir den Grund nicht nennen wollte. Da bleiben nur Vermutungen, aber es klingt eher nach einem Problem von ihr, als dass es an dir lag.

Man kann lernen, das Leben stoischer zu sehen (akzeptieren was man nicht ändern kann) und auch gleichgültiger gegenüber der Meinung anderer (die einem nicht nahe stehen) zu werden.
Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch.
Da is schwer, die Dinge so ruhig zu nehmen.

Ich seh das Problem auch eher an ihr als an mir.
Wir schienen echt so gut zusammenzupassen wie Pech und Schwefel.
Ich hab eher den Eindruck, daß es vielleicht zu viel Positives auf einmal war. Gibts sowas?

Aber es hatte was Gutes auch:
Ich hab schon lang nicht mehr so viel Musik geschrieben, wie in den letzten Wochen.

Und darum hab ich eben beschlossen, wieder in Therapie zu gehen bzw. Therapiesitzungen wahrzunehmen.
Also auch proaktiv Schritte gesetzt um mit einem Profi auch zu refkletieren.

Hallihallo ich wollte nur mal fragen ob es noch normal ist als Mann mit 27 noch Single zu sein. oder wird mann da jetzt schon von Frauen schief angesehen. Eigentlich hab ich vorgehabt mal ein bisschen Pause vom Dating einzulegen, da die letzten Beziehungs-Enttäuschungen mir echt die Energie gezogen hat. Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.
Ich werde von Frauen deswegen auch komisch angeguckt, werde in 2 Wochen 28.
Ich habe aber gehört, dass man Superkräfte kriegt, wenn man mit 30 noch Jungfrau ist.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber es gibt mir Hoffnung.

Natürlich nicht!
Aber kannst du mir glauben, daß ich tagtäglich mit Patienten (gut) arbeite?

Ich fass es manchmal selbst nicht, wie arg unterschiedlich ich privat und dienstlich bin.
Wenn ich die Arbeit verlasse, bin ich froh, so wenig wie möglich mit Exemplaren des Homo Sapiens zu tun zu haben. :X3: :rofl:

Wenn man emotional stark beteiligt ist in seiner Arbeit, kostet das Kraft.

Merke das, seitdem ich im Sozialbereich arbeite. Bin an manchen Tagen ruhebedürftiger als sonst.

Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch.
Da is schwer, die Dinge so ruhig zu nehmen.
Das bin ich auch, aber dank meines besten Freundes hab ich gelernt manche Dinge einfach lockerer zu sehen und natürlich durch eigene Erfahrungen. Hat aber auch einige Jahre gebraucht.
Ich seh das Problem auch eher an ihr als an mir.
Wir schienen echt so gut zusammenzupassen wie Pech und Schwefel.
Ich hab eher den Eindruck, daß es vielleicht zu viel Positives auf einmal war. Gibts sowas?
Hm, kenne ich so nicht aber manche bekommen da sicher durchaus Angst. Vielleicht ging es ihr ja so.
Aber es hatte was Gutes auch:
Ich hab schon lang nicht mehr so viel Musik geschrieben, wie in den letzten Wochen.
Siehst du, alles was passiert hat auch etwas positives. Man muss es nur sehen.
Und darum hab ich eben beschlossen, wieder in Therapie zu gehen bzw. Therapiesitzungen wahrzunehmen.
Also auch proaktiv Schritte gesetzt um mit einem Profi auch zu refkletieren.
Eine durchaus kluge Entscheidung mMn.

Wenn man emotional stark beteiligt ist in seiner Arbeit, kostet das Kraft.

Merke das, seitdem ich im Sozialbereich arbeite. Bin an manchen Tagen ruhebedürftiger als sonst.
Stimmt.

Ich betreue, neben meiner Tätigkeit in einer normalen Ordi, auch ein großes Pflegeheim radiologisch.
Auch wenn die Dienste dort nur 3-4 Stunden dauern, bin ich (mental) echt mehr mitgenommen manchmal als nach 10-Stundendiensten in der normalen Ordination.

Ich geh heim, esse zu Mittag und schlaf dann 2 Stunden durch meistens.

Bin ambulant im psychiatrischen Bereich tätig.

In einem Pflegeheim stelle ich mir die Arbeit zusätzlich herausfordernd vor wegen den Angehörigen.

Ob sie auf Besuch kommen oder nicht: Kann mir vorstellen, dass man da als Mitarbeiter sehr viel Frust/Unsicherheit/Wut abfedern muss.

Das bin ich auch, aber dank meines besten Freundes hab ich gelernt manche Dinge einfach lockerer zu sehen und natürlich durch eigene Erfahrungen. Hat aber auch einige Jahre gebraucht.

Hm, kenne ich so nicht aber manche bekommen da sicher durchaus Angst. Vielleicht ging es ihr ja so.

Siehst du, alles was passiert hat auch etwas positives. Man muss es nur sehen.

Eine durchaus kluge Entscheidung mMn.

Es gibt bald 9 Milliarden Menschen auf diesen Planeten.
Da wird es vielleicht auch solche (seltenen) Konstellationen geben.
Wie Sandkörner. Keines is gleich..oder Schneeflocken. Da gibts auch keine 2 gleichen.

Und die besten Alben wurden in emotionalen Extremsituationen geschrieben.
Und Trauer, Depression, Stimmungstiefs haben mich immer sehr kreativ gemacht.

Und sie sagte auch, was ich bis jetz gar net erwähnt hab, daß sie eigentlich fast mehr Angst hat, daß ich sie nicht mals umgekehrt.
Sie hatte allem Anschein nach mehr Probleme, daß ich sie nicht mögen könnte als sie mich.
Da dürft mit dem Selbstwer auch so Einiges nicht stimmen, wennst mich fragst.
Und dann findet sie wen, der für sich absolut superleiwand is (sinngemäß gesagt). Wo optisch, von der Stimme(!), den sexuellen Vorlieben (ja im Internet redet man durchaus vorher darüber) alles passt. Overkill maybe?

Und sie meint, daß Männer sie erst mögen, wenn sie einen -+8// im Mund hat.
(Wörtlich). Es is so schade, weil sie eine echt hochgebildete Person. Voll gescheit usw und keiner mit dem ich lachen konnte, Geschichten austauschen und net nur übers Vögeln reden konnte; Wenngleich ihr das großen Spaß bereitete.
Ich finds einfach so hochgradig widersprüchlich bzw. scheinen da auch massive Selbstzweifel durch.

Die versucht sie durch Sex zu lindern anscheinend, auch wenn sie meinte, daß sie was Fixes sucht.
Jo ich kenn mich net aus. ^^

Schlußwort zu dem Wort:
Dein Input is richtig super.
Schon so einige Denkanstöße dabei!

Bin ambulant im psychiatrischen Bereich tätig.

In einem Pflegeheim stelle ich mir die Arbeit zusätzlich herausfordernd vor wegen den Angehörigen.

Ob sie auf Besuch kommen oder nicht: Kann mir vorstellen, dass man da als Mitarbeiter sehr viel Frust/Unsicherheit/Wut abfedern muss.
Primär betreue ich sie nur als Patienten.
2 Mal die Woche dort für 3-5 Stunden.

Hab da mit Angehörigen nicht wirklich/sehr sehr selten zu tun.

Aber die Menschen, wie die tw. beinander sind. Das is schon oft sehr belastend und oft sehr sehr traurig.
Aber ab und an auch richtig lustige Momente mit 100(!)jährigen Menschen zu lachen und dann hast 50jährige, die nicht mehr wissen, was um sie passiert. Traurig. Aber ich bin durch Musik und Computerspiele in der Lage guten Eskapismus zu betreiben.

Pfleger haben meine Hochachtung.
Ich würd das dauerhaft nicht packen.

Es gibt bald 9 Milliarden Menschen auf diesen Planeten.
Da wird es vielleicht auch solche (seltenen) Konstellationen geben.
Wie Sandkörner. Keines is gleich..oder Schneeflocken. Da gibts auch keine 2 gleichen.

Und die besten Alben wurden in emotionalen Extremsituationen geschrieben.
Und Trauer, Depression, Stimmungstiefs haben mich immer sehr kreativ gemacht.

Und sie sagte auch, was ich bis jetz gar net erwähnt hab, daß sie eigentlich fast mehr Angst hat, daß ich sie nicht mals umgekehrt.
Sie hatte allem Anschein nach mehr Probleme, daß ich sie nicht mögen könnte als sie mich.
Da dürft mit dem Selbstwer auch so Einiges nicht stimmen, wennst mich fragst.
Und dann findet sie wen, der für sich absolut superleiwand is (sinngemäß gesagt). Wo optisch, von der Stimme(!), den sexuellen Vorlieben (ja im Internet redet man durchaus vorher darüber) alles passt. Overkill maybe?

Und sie meint, daß Männer sie erst mögen, wenn sie einen -+8// im Mund hat.
(Wörtlich). Es is so schade, weil sie eine echt hochgebildete Person. Voll gescheit usw und keiner mit dem ich lachen konnte, Geschichten austauschen und net nur übers Vögeln reden konnte; Wenngleich ihr das großen Spaß bereitete.
Ich finds einfach so hochgradig widersprüchlich bzw. scheinen da auch massive Selbstzweifel durch.

Die versucht sie durch Sex zu lindern anscheinend, auch wenn sie meinte, daß sie was Fixes sucht.
Jo ich kenn mich net aus. ^^

Schlußwort zu dem Wort:
Dein Input is richtig super.
Schon so einige Denkanstöße dabei!
Das klingt wirklich eher nach einem Problem was sie mit sich selbst hat. Vermutlich ist es sogar besser für dich, dass es nicht geklappt hat. Ich bin mir sicher, so reflektiert wie du wirkst findest du früher oder später die richtige. Alles braucht eben seine Zeit.

Danke für das Kompliment und die netten Worte 😊

Das klingt wirklich eher nach einem Problem was sie mit sich selbst hat. Vermutlich ist es sogar besser für dich, dass es nicht geklappt hat. Ich bin mir sicher, so reflektiert wie du wirkst findest du früher oder später die richtige. Alles braucht eben seine Zeit.

Danke für das Kompliment und die netten Worte 😊
Zu dem Schluß bin ich auch gekommen. Leider. Anderer Freund meinte eh auch das.

Und dennoch machts mich traurig. Irgendwie. Auch wenns letztendlich besser is, denk ich. :unsicher:
Weil ich eben auch große Hoffnung in sie gesetzt habe.
Wie gesagt...ich dachte mir an dem Tag und den Tagen vor dem Treffen, die is doch (viel zu) gut um "echt" sein.
Sie is ja auch so ein Nerd wie ich. Trekkie...SciFi usw.

Ich dachte da ja, daß ich ein weibliches Spiegelbild vor mir stehen hab.
(Sie sah natürlich deutlich besser aus als ich, aber ja...im übertragenen Sinne halt. :verwirrt::mrgreen:)

Und ich neige dazu halt auch zu zerdenken. Ich versuch halt immer Leut zu verstehen, wieso sie das und das tun-

Und das Kompliment und die netten Worte hast du dir und paar andere auch redlich verdient! :liebe:
Wenn ich zur Therapeutin geh bring ich auch sehr viel Input mit. Auch Dank euch allen!

Danke!!! :liebe::liebe::liebe:

Zurück
Oben