Torschlusspanik

bitte pass auf dich auf und scheu dich auch nicht, Hilfe zu suchen. du bist aus der Branche, du weißt, wies geht.

viele aus der Ecke sind zur Zeit mental nicht gut unterwegs, kein Wunder.
Meine Kollegen sind GSD sehr verständnisvoll.
Ich habs ihnen ganz offen kommuniziert, daß das Modell JD nicht mehr richtig funktioniert.
Ich hab leider aufgrund der Lage tw. für schlechte Stimmung in der Arbeit gesorgt.

Dann hab ich gesagt, daß ich nach 6 Jahren im Betrieb und bei gutem Klima insgesamt meiner Abteilung offen sagen kann, daß es mir einfach net gut geht. Mein Lieblingskollege hat auch so seine Hilfe angeboten.

Is eher auch die Kombi vor Weihnachten.
Ich sags so wie es is: Ich hätt mich einfach so gefreut neben meinen Eltern (die beide noch leben, was richtig gut is) noch mit wem Weiteren gefeiert. Und das is traf mich halt richtig hart. Sowas is nie leicht, aber im Mai usw kann das noch ausdampfen, aber eben kurz vor Weihnachten, wo ich eh nie 100% glücklich bin aufgrund eines Ereignisses und dann eben noch das dazu kommt. Es is einfach diese Kombination, die es besonders schwer macht.

Aber mitte Jänner sollt ich privat einen Termin bei einer sehr guten und einfühsamen Therapeutin bekommen.
Ich kenne sie, war ich doch schon ca. 2019 bei ihr.

Probier's mal aus!
Viele freuen sich, wenn sie angesprochen werden (das ist ein Zeichen, dass man vertrauenswürdig wirkt) und sind stolz, wenn sie helfen konnten!
Ich brauch diesbezüglich eine "geschützte" Umgebung.
Also einen Ort, den ich kenne.

Ich war schon immer eher schüchtern.
Eigentlich bin ja ziemlich wortgewaltig, wenn ich mich wohlfühle. :sneaky: :rofl:
Aber is net so einfach, Jemandem zu sagen "tus einfach", wenn man soziale Phobien hat. :shock::unsure:
(Aber ich weiß deine guten Absichten sehr(!) zu schätzen. Danke!)

Wie gesagt: Mitte/Ende Jänner geh ich mal zur Therapeutin.

Ich brauch diesbezüglich eine "geschützte" Umgebung.
Also einen Ort, den ich kenne.

Ich war schon immer eher schüchtern.
Eigentlich bin ja ziemlich wortgewaltig, wenn ich mich wohlfühle. :sneaky: :rofl:
Aber is net so einfach, Jemandem zu sagen "tus einfach", wenn man soziale Phobien hat. :shock::unsure:
(Aber ich weiß deine guten Absichten sehr(!) zu schätzen. Danke!)

Wie gesagt: Mitte/Ende Jänner geh ich mal zur Therapeutin.

Spricht ja nichts dagegen, dass Du mal klein beginnst und Dich dann "steigerst".

Spricht ja nichts dagegen, dass Du mal klein beginnst und Dich dann "steigerst".
Natürlich nicht!
Aber kannst du mir glauben, daß ich tagtäglich mit Patienten (gut) arbeite?

Ich fass es manchmal selbst nicht, wie arg unterschiedlich ich privat und dienstlich bin.
Wenn ich die Arbeit verlasse, bin ich froh, so wenig wie möglich mit Exemplaren des Homo Sapiens zu tun zu haben. :X3: :rofl:

Ist es wegen Weihnachten?

Weil da alle von Familie und so dudeln?
Meinst die stillste Zeit des Jahres, wo sich alle am liebsten die Köpfe einschlagen würden?🤣🤣🤣
Also was ich da im Umkreis so vernehme😱🙈🤮
...bin ich noch mehr froh und dankbar für mein turbulent schönes leben und würd mich im traum nie mehr binden🤣

Mit 27 a torschußpanik🙈🙈🙈
lass doch das Tor zittern🤣 @Mitglied #482839

Meinst die stillste Zeit des Jahres, wo sich alle am liebsten die Köpfe einschlagen würden?🤣🤣🤣
Also was ich da im Umkreis so vernehme😱🙈🤮
...bin ich noch mehr froh und dankbar für mein turbulent schönes leben und würd mich im traum nie mehr binden🤣

Mit 27 a torschußpanik🙈🙈🙈
lass doch das Tor zittern🤣 @Mitglied #482839
oke werd ich machen😂 Nur ich will halt net zum rostigen alten und quietschenden Tor werden des keiner mehr will 😂

Ach, ich doch auch.
Ich bin privat schüchtern.
Beruflich hat man eben eine Rolle zu erfüllen und das gibt einem auch die Kraft dazu.
Stimmt.

Aber ich arbeite mit tw. schweren (dementen) Patienten.
Das kann ich wie "Nix". Intuitiv und einfühlsam.
Hab deswegen auch Lob bekommen, wie ich mit ihnen umgehe.

Es is dennoch irgendwie ein interessanter Widerspruch.

Aber privat bekomm ich tw. die "Pappen" net auf. :rofl:

Und eins noch:
Ich bedanke mich bei dir und bei allen Usern, die mir hier echt tollen Input gegeben haben zum Nachdenken und Reflektieren! :up::liebe:

Mit 27 das Gefühl von Torschlusspanik zu haben ist dezent übertrieben.

Aus dem Bekanntenkreis: Witwer mit 84 hat nun seit 4 Monaten eine liebe Freundin. Kennengelernt in einem Verein.
Gesellig sein und bleiben ist vielleicht der Schlüssel zur altersunabhängigen Chance für eine Partnerschaft.

Net ? ja i glaub des social media von ehemaligen Bekannten und Schulkollegen zusehen wie sie Kinder kriegen hat des vllt ausgelöst 😂
Ja dann nimm ich dich beim Wort und werds krachen lassen😂 mal schauen was dabei dann rauskommt😂
Nit dass du es hugh hefner nachmachen musst und als Greis Kinder in die Welt setzen sollst...aber a bissal zeit kannst da in dein alter schon lassen. Vor allem würd ichs vorziehen, bevor a Frau, die so wie du die innere Uhr ticken hört und meint, sich auf Teufel komm raus einfach vermehren zu müssen, damits auf der to-do-liste nach 1,5 sprösslingen abgehakt werden kann, a Mädel zu finden, das genau dich will . Und die kommt von ganz allein, wenn du mit dir selbst im gleichklang bist😉

Stimmt.

Aber ich arbeite mit tw. schweren (dementen) Patienten.
Das kann ich wie "Nix". Intuitiv und einfühlsam.
Hab deswegen auch Lob bekommen, wie ich mit ihnen umgehe.

Es is dennoch irgendwie ein interessanter Widerspruch.

Aber privat bekomm ich tw. die "Pappen" net auf. :rofl:

Und eins noch:
Ich bedanke mich bei dir und bei allen Usern, die mir hier echt tollen Input gegeben haben zum Nachdenken und Reflektieren! :up::liebe:

Dann wirst Du auch privat intuitiv und einfühlsam sein!

Nicht alle werden diese Eigenschaft zu schätzen wissen, aber deswegen ist die richtige Partnerin dann ja auch so etwas Besonderes: weil sie Dich versteht, wenn andere Dich nicht verstehen.

Dann wirst Du auch privat intuitiv und einfühlsam sein!

Nicht alle werden diese Eigenschaft zu schätzen wissen, aber deswegen ist die richtige Partnerin dann ja auch so etwas Besonderes: weil sie Dich versteht, wenn andere Dich nicht verstehen.

Privat bin ich witzigerweise eher tapsig.
Fettnäpfchenalarm is bei mir (vorallem neuen Leuten) vorprogrammiert.
Mein letztes Date war vielleicht auch ein Fettnäpchen. Kann ich leider nicht sagen, weils vordergründig gut lief, aber einen Tag danach die Ernüchterung kam. Leider wollts mir den Grund nicht sagen. Aufgrund der Umstände ein harter Schlag gewesen für mich.

Ich sollte es aber auf lange Sicht weniger kritisch sein mit mir selbst.
Aber ich bin ein richtiger Pedant und verliere ungern die Kontrolle über Situationen, wobei ich beruflich oft spontan und gut auf spontane Ereignisse reagieren kann.

Mein letztes Date war vielleicht auch ein Fettnäpchen. Kann ich leider nicht sagen, weils vordergründig gut lief, aber einen Tag danach die Ernüchterung kam. Leider wollts mir den Grund nicht sagen. Aufgrund der Umstände ein harter Schlag gewesen für mich.

Aber ich bin ein richtiger Pedant und verliere ungern die Kontrolle über Situationen, wobei ich beruflich oft spontan und gut auf spontane Ereignisse reagieren kann.

Mit anderen Leuten wirst Du nie die volle Kontrolle haben.
Das ist ja leider das Schwierige.

Nimm das nur nicht so schwer.
Die passenden Partner fallen nicht vom Himmel.
Auch ein Date ohne HappyEnd war eine Begegnung die dich weiterbringt.
Du bist nicht der einzige Topf der sich schwer damit tut den passenden Deckel zu finden.
Besser alleine und mit sich im reinen, wie falsch mit jemanden zusammen, das ist nämlich wirklich verschenkte Zeit.

Das ist natürlich schade, dass sie dir den Grund nicht nennen wollte. Da bleiben nur Vermutungen, aber es klingt eher nach einem Problem von ihr, als dass es an dir lag.
Man kann lernen, das Leben stoischer zu sehen (akzeptieren was man nicht ändern kann) und auch gleichgültiger gegenüber der Meinung anderer (die einem nicht nahe stehen) zu werden.

Zurück
Oben