🥂🍷 TOY'S Dämmerschuppen

Will mich jetzt nicht über euch lustig machen (denke Plattdeutsch hört sich für euch genauso lustig an) aber feier das, wenn ihr so "oberstruznniederbechler"-mäßig redet... 😄 versteh kein wort, aber der klang ist nett.

Will mich jetzt nicht über euch lustig machen (denke Plattdeutsch hört sich für euch genauso lustig an) aber feier das, wenn ihr so "oberstruznniederbechler"-mäßig redet... 😄 versteh kein wort, aber der klang ist nett.
Ich hab 5 Jahre in Hamburg gewohnt, und auch recht schnell etwas härteres als Norddeutsch gelernt das schon sehr nach Platt klang.
Verständigungs-Schwierigkeiten ergeben sich meist nur, wenn alternative Vokabeln im Satz so zahlreich sind, das man den Konsens nicht mehr bilden kann. Das gilt für jede Sprache bzw regional-spezifische Ausdrücke.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben