Unglaublich was da grad abgelaufen ist. Bin keiner der hier großartig öffentlich schreibt, aber das brennt mir nun auf der Seele und daher meine Bitte an die TS-kundigen Tiroler das mal durchzulesen:
Da trau ich mich endlich mal eine TS anzuschreiben, da ich in dem Bereich komplett unerfahren bin und dann passiert sowas:
Zuerst schrieb ich eine WA Nachricht mit folgendem Text: "Hallo ....... Habe dein Inserat im ........... schon öfters gesehen. Habe mich aber bisher nicht getraut dich anzuschreiben, da ich noch nie ein Treffen mit einer TS hatt. Jetzt wollte ich fragen, ob das Inserat noch aktuell ist und du noch in Innsbruck bis? cu ......"
Daraufhin erhielt ich eine für mein Empfinden doch sehr pampige Antwort "Wenn ich nicht in der Stadt wäre, warum sollte die Anzeige dann online sein?"
Zuerst wollte ich schon gar nicht mehr zurück schreiben, aber dann schrieb ich trotzdem: "Tja, habe das schon öfters erlebt, das Inserate auf diversen Plattformen online waren, die schon länger nicht mehr aktuell waren. Daher mal die vorsichtige Frage, obs aktuell ist
"
Und als Antwort darauf erhielt ich dann ein "Hahaha, ich arbeite seit Jahren an der Plattform" gefolgt von einem "Arsch schwul".
Gleich darauf dann Anrufe (5x) mit unterdrückter Nummer (diese hebe ich prinzipiell nicht ab).
In der Zwischenzeit schrieb ich ihr zurück: "Also wenn das eine passende Antwort auf meine Frage ist, dann tut es mir leid dich gestört zu haben...."
Dann bekomme ich doch glatt noch eine Antwort mit "so sehr, dass du dumme Fragen kennst" gefolgt von einem Versuch mein WA-Konto zu übernehmen, gefolgt von einem Versuch eines Videoanrufes von ihr.
Das dann gefolgt von Text "Jetzt zahlen Sie, ohne etwas zu tun", wieder gefolgt von einem Videoanruf-Versuch.
Der dann gefolgt vom Text "Tabak trafik oder tankestelle Abon aircash kauf" und 6! weiteren Versuchen eines Videoanrufes und das gefolgt dann wieder vom vorherigen Text.
Dann ist es mir endlich gelungen, den Kontakt zu blockieren und Ruhe war.
Habe jetzt bewusst den originalen Textverlauf hier rein geschrieben. Aber (noch) nicht ihren Namen
Jetzt mal meine Frage an die Runde der TS-kundigen hier in Tirol:
Ist das auch schon jemanden passiert? Habe ich da irgendwas falsch gemacht in der Kontaktaufnahme?
Ist das eine "normale" Reaktion einer TS? Oder was ist da grad abgelaufen?
Warum kommt die TS auf die Idee mich anzurufen? Wenn ich schon schriftlich Kontakt aufnehme per WhatsApp, dann sollte der Kontaktablauf auch so weiter ablaufen, und nicht plötzlich ein Anruf von der TS kommen. Das ist von Diskretion meilenweit weg, da sie ja keine Ahnung haben kann, ob ich grad so einfach telefonieren kann, oder nicht.
Auch das ich plötzlich einen Verifizierungscode eingeben soll, weil mein WA-Konto auf einem anderen Handy freigeschaltet werden soll, ist schon mehr als befremdlich, oder nicht?
Vielleicht kann mich da jemand "aufklären". Wäre sehr dankbar dafür.
Betrifft ja eine TS die öfters in Tirol residiert und der eine oder andere ef-User anscheinend auch schon besucht und hier berichtet hat.