Triage

ersteinschätzung, deswegen wird erstmal an belegten Intensivbetten nix geändert, nicht? etwas anderes ist, wenn keine Chance mehr besteht, dann würd der vom intensivbett vielleicht auf die Palliativ verlegt. oder hab ich das falsch verstanden?
Der alte könnte, wenn seine Chancen schlecht stehen, auf eine normale Station verlegt werden und der junge bekommt dann das intensivbett

Vergleich es mit Krieg wo die Verwundeten nach Kategorien eingeteilt werden, leicht verletzt, schwer verletzt, wird es nicht schaffen.
 
so blöd war der Denkanstoß vom pensionist gar nicht ;)
Erstens wird mit Sicherheit nicht der Primar alleine entscheiden und zweitens möchte ich mal die Stellungnahme der Ethikkommission und eines ev. Patientenanwaltes lesen, warum ein Patient mit 10 prozentiger Überlebenschance gegenüber eines Solchen mit 90 prozentiger bevorzugt wird ;)
 
Erstens wird mit Sicherheit nicht der Primar alleine entscheiden und zweitens möchte ich mal die Stellungnahme der Ethikkommission und eines ev. Patientenanwaltes lesen, warum ein Patient mit 10 prozentiger Überlebenschance gegenüber eines Solchen mit 90 prozentiger bevorzugt wird ;)
die % der überlebenschance bestimmt aber nicht die ethikkommission ;) ein leichtes für ärzte diese zahlen zu vertauschen....wer wird schon nachfragen oder gar zweifeln?
 
... Allerdings sollte man sich, wenns zur Triage kommt, Unfälle gut überlegen...
Seit Monaten predigt die Regierung das schon, aber es hört niemand zu...
Ich erlaube mir das hier noch mal hervorzuheben.....

Es wird vergessen worden sein, wenn´s so weit kommt.
Weil "die Regierung ist schuld".
Nicht "Die Oppositionspartei X, deren Wiener Wahlkampf auf Maskenverweigerung und Reglementierungsablehnug aufbaute.
Auch nicht die Oppositionspartei Y, welche meiten, die Schulen müssen weiter offen bleiben, weil, bei einer Nichtnachvollziehbarkeitsquote von 70% diese genau weiss, dass in Schulen keine Ansteckung erfolgt ! Irgendwo muss da eine Glaskugel zwischen Dem Rathaus in Wien und der Bundessparte der Partei stehen....
Und die Neo´s ziehen mit.... aber, sie dürfen ja jetzt auch mit dem kleinen Ludwig in Wien in der Sandkiste spielen....

Aber, auch die haben ja jetzt zugriff auf dei Glaskugel, was in den Schulen abgeht...
 
Wie es mit Betten überlassen aussieht, wird man abwarten müssen. Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren im Krankenhaus und die Situation gab es bisher schlichtweg nicht
 
Aprospos Yamaha... warum auch die Frühjahresausfahren gebeten wurden zu unterlassen, Bergausflüge gebeten wurden uz unterlassen, etc. mit den folgen, dass so mancher Organspendeempfänger länger auf Intesiv lag, weil´s keine passendne Organe gab.

Ob ein 65- jähriger von Station genommen wird, wage ich zu bezweifeln, wenn die Todesrate hoch genug ist.
Wiewohl, wenn einer, egal welchen Alters in 30 min sowieso an der Flüssigkeit aufgrund Corona´s in seiner Lunge erstickt, dann wird´s wohl Sinnvoller sein, das Bett jemand anderem zu geben, oder ?
Was mit einer noch schlimmeren Form der Triage verbunden wäre:
Dem Abschalten eines Leben´s, weil wer anderer Vielleicht überlebt, wenn er die Maschinen bekommt.... Was Medizinrechtlich glaube ich noch immer verboten ist, jemanden auszuknipsen, oder ?!

Allerdings, wenn´s darum geht wer ein freies Bett bekommt, dann ist Yamaha´s aussage schlüssig.
Wenn jemandes Leben von Maschinen abhängig ist.... Oder dieser nicht mehr raus bringt wie ääähhhhhhh und uuuhhhhhhh
Kannst mir nicht erzählen das diese Menschen noch ein lebenswertes erleben.... Von daher....
 
Wie es mit Betten überlassen aussieht, wird man abwarten müssen. Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren im Krankenhaus und die Situation gab es bisher schlichtweg nicht
Es wird mit Sicherheit niemandem, vom Pflegepersonal bis zum Primar - leicht fallen, über Leben und Tod entscheiden zu müssen und deren schlaflose Nächte und Gewissensbisse mag ich mir nichtmal vorstellen
 
Aber die von dir jetzt genannte Aufzählung beinhaltet nichts von arbeitslos und kinderlos.
Und dass das Leben eines Arbeitslosen weniger wert sein soll (und zwar genau deswegen) - das ist schon sehr dünnes Eis.

Du weißt genau wie man provoziert wird, lass mich raten, du bist LZA... 😉
 
und wer hat es soweit kommen lassen??????? ja genau, die Leugner und Ignoranten, die meinen dass das eh nur eine Grippe ist....genau denen gebe ich die Schuld.... weil sie sich an nix halten und so zur Verbreitung des Virus beitragen.... ich vergönne denen diese Krankheit... und dass sie dann im Spital vor verschlossenen Türen stehen...
Lol 😅
 
Zurück
Oben