Triage

hoffe ich für dich falls du jemals in so ein Lage kommst. Die Realität sieht anders aus.
Es gibt Länder da liegst du auf dem Gang bis Geld für die Behandlung kommt.

Tut mir leid für dich, falls du in so einem Land leben solltest.
Hierzulande fühl ich mich medizinisch sehr gut versorgt
 
Tut mir leid für dich, falls du in so einem Land leben solltest.
Hierzulande fühl ich mich medizinisch sehr gut versorgt
Ich würde allen im Urlaub raten eine Kreditkarte mit zu nehmen falls ihr außer Haus geht. Bei einen Unfall wird in vielen Länder erst mit der Behandlung begonnen, wen sichergestellt ist das die Bezahlung garantiert ist.
die werden schon wissen, warums den troll am gang plazieren :)
dich bringen sie sicher gleich in die Pathologie.
 
Er meinte ja die corona leugner, maskenverweigerer, die bekennen sich ja auch auf fb zb dazu...

Wenn die Maßnahmen aber nicht wirkungsvoll sind, dann darf man aber auch denen keinen Vorwurf in der Sache machen die sich nicht daran halten. Denn dann erfolgt eine Ansteckung so oder so.

Aber demnach kann man auch sagen, warum den Mörder der Selbstmord begehen wollte noch im Krankenhaus behandeln?

Warum dem Kinderschänder noch psychologische Betreuung zu kommen lassen, wenn's doch so viele Menschen gibt die eine solche Behandlung benötigen?

Dass man überhaupt sowas fordert.
 
und wer hat es soweit kommen lassen??????? ja genau, die Leugner und Ignoranten, die meinen dass das eh nur eine Grippe ist....genau denen gebe ich die Schuld.... weil sie sich an nix halten und so zur Verbreitung des Virus beitragen.... ich vergönne denen diese Krankheit... und dass sie dann im Spital vor verschlossenen Türen stehen...

Wie kann man nur so einen Müll von sich geben!?

Schuld sind nicht die Menschen, sondern die Regierung! Die Intensivbetten wurden die letzten Jahre massiv reduziert um Kosten zu minimieren. Dann fehlt auch noch dazu, dass speziell ausgebildete Personal für Intensivstationen und auf anderen Stationen das Pflegepersonal.
Wir hatten (Ö & D) 2017/18 ein sehr starkes Grippejahr und da gab es eben auch die gleichen Probleme wie jetzt, nur da hat sich niemand darüber beschwert bzw. die Klappe aufgerissen.
 
Das heißt, junge Menschen ohne Vorerkrankungen, deren Genesungschancen gut sind, werden vorrangig behandelt, während alte Menschen mit Vorerkrankungen, deren Genesungschancen schlecht sind, nachrangig behandelt werden.
Und was ist mit alten Menschen ohne Vorerkranungen? Und jungen Menschen mit schweren Vorerkrankungen?
 
Wenn die Maßnahmen aber nicht wirkungsvoll sind, dann darf man aber auch denen keinen Vorwurf in der Sache machen die sich nicht daran halten. Denn dann erfolgt eine Ansteckung so oder so.

Aber demnach kann man auch sagen, warum den Mörder der Selbstmord begehen wollte noch im Krankenhaus behandeln?

Warum dem Kinderschänder noch psychologische Betreuung zu kommen lassen, wenn's doch so viele Menschen gibt die eine solche Behandlung benötigen?

Dass man überhaupt sowas fordert.
Dass die massnahmen wirkungsvoll waren, hat man imm frühjahr gesehen. Braucht im herbst niemand erklären, dass massnahmen nicht wirken.

Was das andere thema betrifft, du hast recht, das alles wird an anderer stelle gerichtet werden.
 
Ich seh die schuld an jedem einzelnen bürger. Die, die freiheit wollen, sollns bitte haben, auch frei sein, zu sterben. Die anderen, die sich um angehörige und mitmenschen kümmern, um diese nicht anzustecken, die soll Gott bitte verschonen.
Gott wird da wohl nicht helfen diese beiden Gruppend der Bevölkerung nachhaltig getrennt zu halten, oder ?
Ja, jeder soll Frei sein, nur soll der, der, aus welchen Gründen auch immer geschützt werden muss, von den "Frei lebenden" verschont werden.
Was in unserer heutigen Welt nicht geht.
Worauf wohl alle Rücksicht nehmen müssen.
 
Diese deine Antwort
Nein, bei vorsätzlich selbst und fremdgefährdend siehts anders aus.
erfolgte auf das Posting von @Mitglied #239725 "jeder wird bestmöglich behandelt - genauso funktioniert unser Gesundheitssystem."
Mit deiner Antwort sagst du aus, dass bei "vorsätzliich selbst und fremdgefährdend" eben NICHT jeder bestmöglich behandelt wird.

Auf meine diesbezügliche Nachfrage kommt von dir
Wenn ein politiker behauptet, das virus gibt es nicht, es gibt keine pandemie, dann fällt das schon in richtung fremdgefährdung, ob nun vorsätzlich oder nicht...
und das passt irgendwie nicht zum Gedankengang.
 
Was mich/uns stört, dass ständig nach Schuldigen und Verursachern gesucht wird!
Draussen konnte ich nie hören dass je ein Mediziner, ein Rettungsfahrer, ein Feuerwehrler, ein Bergretter oder Wasserretter jemals einen Menschen im Unglücksfall für sein Tun und Handeln beschuldigt hat, oder ihn/sie mit Vorwürfen bombardiert, niemals!
 
Diese deine Antwort

erfolgte auf das Posting von @Mitglied #239725 "jeder wird bestmöglich behandelt - genauso funktioniert unser Gesundheitssystem."
Mit deiner Antwort sagst du aus, dass bei "vorsätzliich selbst und fremdgefährdend" eben NICHT jeder bestmöglich behandelt wird.

Auf meine diesbezügliche Nachfrage kommt von dir

und das passt irgendwie nicht zum Gedankengang.
Zwei verschiedene fragestellungen, vermisch es bitte nicht
 
Zurück
Oben