Triage

Darüber sollten sich die Coronaleugner und Maskenverweigerer Gedanken machen, aber dazu wirds nicht reichen.
Viele Leugner begründen ihre Ignoranz ja damit, dass Influenza auch Todesopfer fordert und auch viele Menschen durch Verkehrsunfälle, Gefäßerkrankungen, Krebs usw. zu Tode kommen oder diese auch Intensivbetten benötigen!
Aber in ihrer Kurzsichtigkeit begreifen sie nicht, dass Corona dazukommt.

Viele Leugner begründen ihre Ignoranz ja damit, dass Influenza auch Todesopfer fordert und auch viele Menschen durch Verkehrsunfälle, Gefäßerkrankungen, Krebs usw. zu Tode kommen.

Abgesehen davon, dass eine Argumentation à la "die anderen machens ja auch" (und das IST hier die Argumentationslinie) ohnehin zum Kübeln ist.
(Sollte man vielen Menschen - nicht nur Politikern - ins Stammbuch schreiben)

Abgesehen davon, dass eine Argumentation à la "die anderen machens ja auch" (und das IST hier die Argumentationslinie) ohnehin zum Kübeln ist.
(Sollte man vielen Menschen - nicht nur Politikern - ins Stammbuch schreiben)
Weil unsere Gesellschaft immer mehr zum Egoismus neigt und die Devise ´irgendwer wirds schon richten´ lautet

Viele Leugner begründen ihre Ignoranz ja damit, dass Influenza auch Todesopfer fordert und auch viele Menschen durch Verkehrsunfälle, Gefäßerkrankungen, Krebs usw. zu Tode kommen oder diese auch Intensivbetten benötigen!
Jop wenn du n Autounfall hast und es keine intensivbetten frei sind, dann wahrscheinlich nicht wegen der Grippewelle..

Jop wenn du n Autounfall hast und es keine intensivbetten frei sind, dann wahrscheinlich nicht wegen der Grippewelle..
Yep...und dann entscheidet Irgendwer ob ein Intensivpatient abgehängt wird und ich eins bekomme oder ob ich sterben muß...
Beide Szenarien wären für mich schrecklich!:(

Weil unsere Gesellschaft immer mehr zum Egoismus neigt und die Devise ´irgendwer wirds schon richten´ lautet
Wenns wenigstens Egoismus wäre. Ich bin egoistisch und sage, dass mir meine Gesundheit wichtiger ist, als aktuell meine Freiheit. Werde ich krank, weiß ich, dass meine Versorgung, sollte es wirklich zu einer Triage kommen, schlechter sein wird. Würden andere denken, wenn sie sich besser um sich selbst kümmern, um eben nicht krank zu werden, stünden wir weder vor dem Lockdown - geschweige eine Diskussion, wessen Leben es mehr wert ist, zu retten.

Viele meiner bekannten und Freunde sind zu K1-Kontakten geworden. Die hocken seit Tagen in Quarantäne. Eine Bekannte von mir liegt im KH und ihr gehts gar nicht gut. Ich denke, es muss nun allen Corona-Beschwichtigern klar sein, dass es sich nicht um eine Grippe handelt, sondern das Menschen allen Alters daran erkranken oder sogar sterben können.

Wenns wenigstens Egoismus wäre. Ich bin egoistisch und sage, dass mir meine Gesundheit wichtiger ist, als aktuell meine Freiheit. Werde ich krank, weiß ich, dass meine Versorgung, sollte es wirklich zu einer Triage kommen, schlechter sein wird. Würden andere denken, wenn sie sich besser um sich selbst kümmern, um eben nicht krank zu werden, stünden wir weder vor dem Lockdown - geschweige eine Diskussion, wessen Leben es mehr wert ist, zu retten.
Der Mensch ist eben ein Herdentier und läuft allen anderen hinterher.,..wenn Einer Klopapier kauft dann brauchs ich auch.
Und ich dachte bisher, dass der Mensch das intelligenteste Wesen ist :mrgreen:

Viele meiner bekannten und Freunde sind zu K1-Kontakten geworden. Die hocken seit Tagen in Quarantäne. Eine Bekannte von mir liegt im KH und ihr gehts gar nicht gut. Ich denke, es muss nun allen Corona-Beschwichtigern klar sein, dass es sich nicht um eine Grippe handelt, sondern das Menschen allen Alters daran erkranken oder sogar sterben können.
...und ich weiß von einer 30 jährigen Frau, an und für sich pumperlgsund, die auf Intensiv liegt und um ihr Leben kämpft:(

Der Mensch ist eben ein Herdentier und läuft allen anderen hinterher.,..wenn Einer Klopapier kauft dann brauchs ich auch.
Und ich dachte bisher, dass der Mensch das intelligenteste Wesen ist :mrgreen:
Nur weil wir mit Messer und Gabeln umgehen können, ist das kein Zeichen von Intelligenz. Das schaffen unsere haarigen Verwandten auch.

ABer ja, die Schwarmintelligenz ist bei uns nicht so ausgeprägt, wie bei Heringe ...

Nur weil wir mit Messer und Gabeln umgehen können, ist das kein Zeichen von Intelligenz. Das schaffen unsere haarigen Verwandten auch.

ABer ja, die Schwarmintelligenz ist bei uns nicht so ausgeprägt, wie bei Heringe ...
Naja, Heringe erkennen zumindest die Gefahr und versuchen sich gegenseitig zu schützen... :mrgreen:

Darüber sollten sich die Coronaleugner und Maskenverweigerer Gedanken machen, aber dazu wirds nicht reichen.

Ich frag mich ob noch irgendjemand weiter als bis 1 zählen kann. Hast du dir schon Mal Gedanken gemacht wie die Zukunft aussehen wird mit diesen Rekordschulden? Wo das ganz höchstwahrscheinlich enden wird?
Für wem im Zukunft kein Geld da sein wird, wo eingespart werden wird?

Die Politikergehälter werden es nicht sein. Gespart wird bei den schwächsten der Schwachen in der Gesellschaft. Hier werden sich noch viel unglaublichere Dramen abspielen. Die Einsparungen werden auch hunderten Menschen noch das Leben kosten. Es wird ihnen die Chance auf Bildung verwehrt werden, und und und.
Das was sich jetzt abspielt ist dagegen nichts.

Und was auch sicher ist, der nächste Virus kommt bestimmt oder eben das befürchtete Superbakterium.

Ich frag mich ob noch irgendjemand weiter als bis 1 zählen kann. Hast du dir schon Mal Gedanken gemacht wie die Zukunft aussehen wird mit diesen Rekordschulden? Wo das ganz höchstwahrscheinlich enden wird?
Für wem im Zukunft kein Geld da sein wird, wo eingespart werden wird?

Die Politikergehälter werden es nicht sein. Gespart wird bei den schwächsten der Schwachen in der Gesellschaft.

Wenn du dich dagegen wehren möchtest wäre ich dabei.
Rekordschulden waren in der Bankenkrise, davon sind wir noch etwas entfernt, außerdem stehen die USA obwohl sie mit Corona anders umgegangen sind schlechter da, von den Briten ganz zu schweigen.

und das heißt dann, Paar_2021 :hahaha: :hahaha:

Dass du ahnungslos bist, ist eh klar...

Zurück
Oben