Trinkgeld?

Auf Dauer halten dass aber nur wenige aus ... 5 Monate nur arbeiten und dann nix oder wenig. Ausserdem machen die meisten dann ja doch noch die Sommersaison. Worklifebalance stell ich mir anders vor ;)
schau, die gscheiteren in der gastro probierens doch alle als selbstständige aus, dann ist sowieso vorbei mit der worklifebalance, ausser der konkursrichter verdonnert sie dazu:lol:

ich war einmal Beisitzer am Arbeitsgericht, da hat eine Kellnerin ihren Chef verklagt, weil er ihr Umsatzbeteiligung zugesichert hatte.
Auf Nachfrage des Richters, ob er Umsatzzahlen vorlegen könne, hat er den berühmten Nagel mit handgeschriebenen Bons mitgehabt...
der Richter wäre bald von seinem Sessel gefallen :D

ich war einmal Beisitzer am Arbeitsgericht, da hat eine Kellnerin ihren Chef verklagt, weil er ihr Umsatzbeteiligung zugesichert hatte.
Auf Nachfrage des Richters, ob er Umsatzzahlen vorlegen könne, hat er den berühmten Nagel mit handgeschriebenen Bons mitgehabt...
der Richter wäre bald von seinem Sessel gefallen :D
Wie geil :lol:

alter schwede was verdienst ihr alle:verwirrt: da war ich ja ein großverdiener und hab anscheinend jetzt mehr in der pense als manch einer beim hackeln.

ich dacht man bekommt scho mehr bezahlt.

Bei mir sind die 1500 netto für 30 Stunden. Könnte also weitaus schlimmer sein. Das haben viele nicht mal Vollzeit.
Und dass die Gehälter lang nicht mehr so gut sind wie noch zu deiner Zeit ist dir sicher sehr wohl klar..

Bei mir sind die 1500 netto für 30 Stunden. Könnte also weitaus schlimmer sein. Das haben viele nicht mal Vollzeit.
Und dass die Gehälter lang nicht mehr so gut sind wie noch zu deiner Zeit ist dir sicher sehr wohl klar..
wenn ich von meinem sohn ausgehe dann eigentlich nicht. der arbeitet in einer kleinen firma (5 leute) und bekommt eigentlich gut bezahlt. Und er hat auch nur elektroanlagentechniker (ist schlosser und elektriker) gelernt. aber das heute so mies bezahlt wird.......is jo grauslich.

wenn ich von meinem sohn ausgehe dann eigentlich nicht. der arbeitet in einer kleinen firma (5 leute) und bekommt eigentlich gut bezahlt. Und er hat auch nur elektroanlagentechniker (ist schlosser und elektriker) gelernt. aber das heute so mies bezahlt wird.......is jo grauslich.
Manche Firmen zahlen tatsächlich über dem KV. Leider nur net viele :(

So mal zum Hauptthema. Ja ich gebe meistens Trinkgeld außer der Service und Essen ist sehr schlecht. Aber viel ist es nicht

So mal zum Hauptthema. Ja ich gebe meistens Trinkgeld außer der Service und Essen ist sehr schlecht. Aber viel ist es nicht
Darum gehts gar nicht....auch wenig ist eine Anerkennung und vielleicht ein Danke war ein netter Abend kann sehr viel....und war etwas was mir den Job so leicht gemacht hat...

Darum gehts gar nicht....auch wenig ist eine Anerkennung und vielleicht ein Danke war ein netter Abend kann sehr viel....und war etwas was mir den Job so leicht gemacht hat...
Wenn was gut war sag ich es. Hab zb in Linz einen Hammer steirischen Backhendlsalat gegessen. Hab ich auch sofort gesagt :)

Aber auch wenn mal was voll daneben geht.

Warum wundert dich das? Die aktuelle Generation muss eben die Schulden der früheren Generationen, die weit über ihre Verhältnisse auf Pump ihrer Kinder und Kindeskinder gelebt haben, zurückzahlen.
In der Schweiz läuft es oft andersrum: Da holen die Kinder das Erbe als Vorbezug bei den Eltern ab. Neulich kam sogar eine Enkelin, da sie nicht wusste, dass sie am Vermögen ihrer Grosseltern gar nicht erbberechtigt ist. Aber ihre Mutter nahm es auf ihren Anteil.

Manche Firmen zahlen tatsächlich über dem KV. Leider nur net viele :(
Als ich jung war, sind nur die nach KV bezahlt worden die (sehr) wenig Leistung gebracht und /oder desinteressiert waren.
Fast jeder, der sich angestrengt hat, wurde besser bezahlt oder hat die Firma gewechselt weil er woanders mehr verdient hat.
Und heute kannst du froh sein, wenn du nach KV bezahlt wirst, und nicht schlechter eingestuft bist, als es Ausbildung und Tätigkeit entsprechen
Will gar nicht daran denken wie das noch weitergeht

Ich runde den Betrag meistens auf, ausser die Bedienung oder Service war schlecht.
Dann kann es schon passieren, dass mich mir den Rest bis auf den Cent auszahlen lasse.
So sollte er oder sie dann schon merken, dass nicht alles in Ordnung war.

Zurück
Oben