Trinkgeld?

werden knappe 1400 oderso sein ... wo siehst du da das problem?
und dann rechnest was einer nicht zahlen muss oder beihilfen(Mitbeihilfe z.b.) bekommt, die jemand mit 1400 nimmer bekommt. und wie schauts dann aus. schon nimmer so super. aber wir driften weg vom eigentlichen thema.

und dann rechnest was einer nicht zahlen muss oder beihilfen(Mitbeihilfe z.b.) bekommt, die jemand mit 1400 nimmer bekommt. und wie schauts dann aus. schon nimmer so super. aber wir driften weg vom eigentlichen thema.
1400 netto ist heutzutage ein durchschnittlicher verdienst, natürlich fraglich in welcher Branche mit welcher Qualifikation ... Und mehr wird's immer sein können. Dass man aber damit leben kann, ohne Trinkgeld zu bekommen, dürfte doch klar sein? Oder kann man nur leben, wenn man 1400 plus 200 Trinkgeld hat? o_O

Ich hab im Einzelhandel im Schnitt 1200-1300 verdient, kein Trinkgeld bekommen und konnte davon leben.

mit 1400 rein, ohne Zusatzeinkünfte, Mitbewohner zwecks aufteiln der Wohnkosten, Trinkgeld, Hilfe Verwandten ( muss net Geld od Geldeswert sein) wirds recht eng sein.
der erste Stolperstein ist sicher der Zins.

mit 1400 rein, ohne Zusatzeinkünfte, Mitbewohner zwecks aufteiln der Wohnkosten, Trinkgeld, Hilfe Verwandten ( muss net Geld od Geldeswert sein) wirds recht eng sein.
der erste Stolperstein ist sicher der Zins.
Mit 1400 kann ich locker leben.
Musste ich sogar, als ich davon noch für 2 Kinder Unterhalt bezahlt habe.

ihr werds schon wissens wass sagts... ich denk ma halt, zumindest a günstige Wohnung muss ma dann habn.
wenn von die 1400 schon 700 für die Miete aufdampfen, gehts dann auch noch so locker?

ihr werds schon wissens wass sagts... ich denk ma halt, zumindest a günstige Wohnung muss ma dann habn.
wenn von die 1400 schon 700 für die Miete aufdampfen, gehts dann auch noch so locker?

Wer sucht sich mit 1400 Euro eine 700 Euro Wohnung?
Dass die Rechnung nicht aufgehen kann ist klar.

Zurück
Oben