C
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn alles gepasst hat geb ich gern an die 10% Trinkgeld - egal ob im Restaurant , Kaffee , Frisör oder anderen Dienstleistungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
willst ja bloß dass Dir wer von hinten auf die Titten greift
Na das ist aber ein gutes trinkgeld wenn die Handwerkerleistung 14tsd Euronen kostet!Wenn alles gepasst hat geb ich gern an die 10% Trinkgeld - egal ob im Restaurant , Kaffee , Frisör oder anderen Dienstleistungen
Fährst uns mal rum wenn wir in wien sind?
Yaayrum, hin und her, wie belieben ...
Na das ist aber ein gutes trinkgeld wenn die Handwerkerleistung 14tsd Euronen kostet!
In gehobenen restaurants wird das trinkgeld mit der küche geteiltStichwort Gastronomie...
Das Trinkgeld kassiert die Bedienung, das Küchenpersonal geht leer aus obwohl vielleicht gerade sie den größeren Anteil an der Zufriedenheit des Gastes haben...
Deshalb fände ich es gut, wenn alles Trinkeld in eine Kasse kommt und unter allen Mitarbeitern aufgeteilt würde...
Yep - in Teilen der Gastronomie wird das gsd eh schon so gehandhabtIn gehobenen restaurants wird das trinkgeld mit der küche geteilt
Ich bekomme regelmäßig Trinkgel, wobei ich mich über jeden Betrag freue!
Für mich ist die Höhe nicht wichtig - es ist für mich bloß ein Zeichen dafür, dass der Kunde mit meiner Leistung zufrieden ist und das hat etwas mit ´Berufsehre zu tun!
Merke eigentlich keinen Unterschied zwischen Studierten, Hacklern oder Pensionisten!
Die Zeit der Währungsumstellung war aber für viele - besonders für ältere Personen - schwierig!
Da wurde schon mal der Euro mit dem Schilling verwechselt und ein Fufziger oder Huni wollte den Besitzer wechseln!
Hab ich aber jedes mal mit dem Hinweis auf den Euro zurückgegeben!
Prinzipiell gebe ich Trinkgeld, sofern die Leistung paßt - egal ob Taxler, Handwerker, Gastro oder Friseur....
Ein einziges mal hab ich einem Taxler nichtmal den ganzen Fuhrlohn bezahlt, da er mich - sogar auf meinen Hinweis - in die Irre geführt hat
Eine gute und schlaue Servicecrew macbt das sowieso....in guten Haeusern gibts ein Troncsystem...Yep - in Teilen der Gastronomie wird das gsd eh schon so gehandhabt
nein, wird's nicht, bzw. schon, beim versteuern etc, aber du darfst zB nicht den job ausschreiben mit "2500 brutto", wenn du in wirklichkeit nur 2000 brutto ausbezahlst, und die restlichen 500 sind "trinkgeld".Trinkgeld wird bei uns beim Gehalt beruecksichtigt bzw.eingerechnet
die mindestsicherung selbst, allerdings, ist bereits so ausgerechnet, dass man damit zumindest mal überleben kann (drum heissts ja auch mindestsicherung).
E]
Die einen sind halt knausrig die anderen nicht und andere leben selbst am Minimum und können sichs nicht leisten
ich will damit ja auch nicht die mindestsicherung schön reden, oder diejenigen, die damit nicht auskommen, kritisierenDie einen sind halt knausrig die anderen nicht und andere leben selbst am Minimum und können sichs nicht leisten
komm mal zu uns, dann reden wir weiterich will damit ja auch nicht die mindestsicherung schön reden, oder diejenigen, die damit nicht auskommen, kritisieren
ich kann mir meinen lebensstil mit der mindestsicherung auch ned vorstellen
aber bei nem KV-gehalt von 1800 EUR von "ich brauch das trinkgeld zum leben!" zu reden ... is halt ... n'ja ...
war ich schonkomm mal zu uns, dann reden wir weiter
und was kommt netto dabei raus? und dann denk mal noch ein klein wenig weiter. weil so viel logik trau ich dir schon zu.aber bei nem KV-gehalt von 1800 EUR von "ich brauch das trinkgeld zum leben!" zu reden ... is halt ... n'ja
werden knappe 1400 oderso sein ... wo siehst du da das problem?und was kommt netto dabei raus?