Trinkgeld?

findt ma so leicht was gscheits um weniger Geld?
hab da selber ka Erfahrung.
Neubaugürtel Altbau, Substandard 260€ für 2 Zimmer, also Küche mit Dusche drinnen und extra Wohn- Schlafzimmer....ein Kumpel wohnt da schon zig Jahre. Klo hat er mittlerweile eh alleine, weil eine der letzten bewohnten Wohnungen in dieser Kategorie im Haus. Unbefristeter Mietvertrag, laut wie Sau und im Sommer stirbst im 3. Stock, wenn die Sonne reinbrennt....

ihr werds schon wissens wass sagts... ich denk ma halt, zumindest a günstige Wohnung muss ma dann habn.
wenn von die 1400 schon 700 für die Miete aufdampfen, gehts dann auch noch so locker?

Wofür braucht man alleine eine Wohnung um 700 Euro?

Ich hab zu der Zeit in einer kleinen Einzimmerwohnung gewohnt, die mich inklusive Strom, Internet usw. 500 Euro gekostet hat - da blieb mir genug für Lebensmittel, Zigaretten usw. übrig.

Neubaugürtel Altbau, Substandard 260€ für 2 Zimmer, also Küche mit Dusche drinnen und extra Wohn- Schlafzimmer....ein Kumpel wohnt da schon zig Jahre. Klo hat er mittlerweile eh alleine, weil eine der letzten bewohnten Wohnungen in dieser Kategorie im Haus. Unbefristeter Mietvertrag, laut wie Sau und im Sommer stirbst im 3. Stock, wenn die Sonne reinbrennt....

Frage ist ob der nächste - falls s an gibt - die Bude wieder um den Tarif kriegt.

alter schwede was verdienst ihr alle:verwirrt: da war ich ja ein großverdiener und hab anscheinend jetzt mehr in der pense als manch einer beim hackeln.

ich dacht man bekommt scho mehr bezahlt.

alter schwede was verdienst ihr alle:verwirrt: da war ich ja ein großverdiener und hab anscheinend jetzt mehr in der pense als manch einer beim hackeln.

ich dacht man bekommt scho mehr bezahlt.

Ich schau grad viele Stellenangebote durch, weil ich bald mit der Ausbildung fertig bin und dann einen Job brauch - im Büro hast als Einsteiger je nach Branche 1300-1600 brutto auf Basis Vollzeit. Willst 1800 brutto haben brauchst eine abgeschlossene HAK und 2-3 Jahre Berufserfahrung.

Ich schau grad viele Stellenangebote durch, weil ich bald mit der Ausbildung fertig bin und dann einen Job brauch - im Büro hast als Einsteiger je nach Branche 1300-1600 brutto auf Basis Vollzeit. Willst 1800 brutto haben brauchst eine abgeschlossene HAK und 2-3 Jahre Berufserfahrung.
das kenn ich von meiner tochter. die hat in master gemacht aber hat auch nur 2000.- beim einstieg bekommen. jetzt schauts besser aus. aber nur weil sie von einer anderen firma, die sie haben wollten, praktisch abgeworben wurde. und ihr bruder hat sich einen ast gelacht. der verdient als hackler 3500.- brutto.

Ah darum reißen sich die Leute in der Gastro so um die wenigen Stellen!
das hängt auch nicht unbedingt, mit dem lohn zusammen. viele wollen den wechseldienst nicht mehr, sonn- und feiertags frei.
was glaubst, wieviel Betriebskantinen, Spitäler, Altenheime etc, von der Gastro Leute abziehen.....

die statistiken täuschen, weil zu gastro halt auch sowas wie die kebab bude im einkaufszentrum zählt ;)
Haben beide Einblick in der Gastro!
Die größte Sklaventreiber mit allen Wassern gewaschen und alle Tricksereien bzgl. Lohnabrechnung ausgestattet!
Kein Wirt der zu Grunde geht tut uns leid, keiner.
Schau dir bei gewissen Gastrobetrieben die Fluktation der Belegschaft an, das sagt schon viel aus.

ja eh, die worklifebalance kann er auf Saison ja auch machen...dort wird zT noch sehr gut bezahlt.....
Auf Dauer halten dass aber nur wenige aus ... 5 Monate nur arbeiten und dann nix oder wenig. Ausserdem machen die meisten dann ja doch noch die Sommersaison. Worklifebalance stell ich mir anders vor ;)

Haben beide Einblick in der Gastro!
Die größte Sklaventreiber mit allen Wassern gewaschen und alle Tricksereien bzgl. Lohnabrechnung ausgestattet!
Kein Wirt der zu Grunde geht tut uns leid, keiner.
Schau dir bei gewissen Gastrobetrieben die Fluktation der Belegschaft an, das sagt schon viel aus.
Wie schön, dass du gar nicht pauschalisierst :herzen:

Zurück
Oben