Privat Diverses Troubles in Asia

Habe meinen von Ebay; natürlich wenn der Dieb den Heizkörper/Klimaanlage rausreisst....

Die Besucher; weltweit; werden weniger; das Einkommen auch; die Bevölkerung im Süden
nimmt immer mehr zu. Die Jugendbanden werden die Überalterung unserer Gesellschaft schon
bemerkt haben; und damit ist nicht nur Thailand gemeint.
Und wenn ich die Preissteigerungen in südlichen Ländern so sehe sind wir hier mit Lebensmittelpreisen
noch gut bedient

Und der Diebstahl wurde erst auf der Weiterreise bemerkt ?

viele ersparen sich den lästigen gang zur polizei wegen der diebstahlsbescheinigung und hoffen zuhause bei der versicherung damit durchzukommen.kenne einige solcher fälle...will aber nichts unterstellen.

Die Jugendbanden werden die Überalterung unserer Gesellschaft schon bemerkt haben; und damit ist nicht nur Thailand gemeint.
Von Jugendbanden wird auch aus Thailand berichtet. Deren Gewalt richtet sich aber nicht vorwiegend gegen Touristen:

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/jugendbande-feuert-aus-rache-zwei-magazine-auf-ihren-kontrahenten/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thailandtip%2FAktuelle_Thailand_Nachrichten+%28ThailandTip+-+Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand+%29

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/jugendbande-randaliert-in-sattahip-und-schlaegt-drei-maenner-bewusstlos/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thailandtip%2FAktuelle_Thailand_Nachrichten+%28ThailandTip+-+Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand+%29

Von Phuket wurde in der Vergangenheit berichtet, dass dort vermehrt Touristen auf Motorbikes überfallen werden. Vor ein paar Jahren ist in Patong Beach ein Österreicher gerade noch mit dem Leben davongekommen.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/715247/Phuket_Osterreicher-von-Jugendbande-niedergestochen

Die Polizei musste nicht lange nach Verdächtigen suchen. Nicht einmal vier Stunden nach dem Überfall nahm sie den 13- und den 14-Jährigen fest, die sich in der Nähe der Patong Polizeistation aufhielten. In den Befragungen nannten sie einen weiteren Verdächtigen im Alter von 15 Jahren, der wenig später ebenfalls in Polizeigewahrsam genommen wurde. Nur der Messerstecher befand sich laut "Phuket News" noch auf freiem Fuß.

Der jüngste der Bande gestand zwei weitere Überfälle am 30. November sowie am 3. Dezember. In ersten Fall erleichterten er und ein Komplize einen Touristen unter Vorhalt eines Messers ebenfalls um 200 Baht, im zweiten Fall erbeuteten sie bei einem Paar am Paradise Beach eine Digitalkamera, ein Smartphone und 7.000 Baht (170 Euro).

Launsky-Tieffenthal sagte, dass über den Botschafter in Bangkok und das Honorarkonsulat auf Phuket die thailändischen Behörden bereits auf die zunehmende Kriminalitätsproblematik auf der Insel aufmerksam gemacht wurden. Man habe sich auch veranlasst gesehen, Reisende auf die erhöhte Sicherheitsgefährdung aufmerksam zu machen.

Der im Zeitungsbericht genannte "Paradise Beach" liegt an einer Landzunge südlich des eigentlichen Patong Beach. Wunderschön und im Gegensatz zum eigentlichen Patong Beach nicht sehr belebt. Denn er ist nur für Leute erreichbar, die mobil sind (Bike oder Leihwagen). Oder die ein Mädchen haben, das einen fahrbaren Untersatz sein eigen nennt. :mrgreen:

$paradise beach.jpg
Blick vom Paradise Beach auf Patong

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat man erzählt dass ohne die Bescheinigung bei der Versicherung nix geht.

Ja; in absoluten Zahlen dürften arme Einheimische immer mehr von Gewaltkriminalität betroffen
sein als Touris

Also mir hat man erzählt dass ohne die Bescheinigung bei der Versicherung nix geht.

Da geht sicher nichts. Ich hab meine Kamera damals abgeschrieben und mir eine neue gekauft. Wie gesagt, sie lag frei herum, das wäre vermutlich ohnehin als Leichtsinn gewertet, der die Versicherung leistungsfrei stellt.

normalerweise geht da nix
ABER: mit dem hinweis den diebstahl zu spät bemerkt zu haben,hat die person den schaden ersetzt bekommen.VISA vers.

Ich will mal mit einer Positiv-Meldung "gegenhalten". Bei meinem letzten Urlaub in Angeles City sind mir im Hotelzimmer offensichtlich ein paar Peso-Münzen aus der Tasche gefallen. Als ich dann wieder ins Hotel kam, hat mich die Rezeption darauf angesprochen und die von den Reinigungsdamen aufgesammelten Münzen wieder ausgehändigt.

Da ich das sehr nett fand, habe ich der Rezeption den Auftrag erteilt, die Münzen plus einem 100 Peso Schein (knapp 2 Euro) Trinkgeld an die betreffende Reinigungsdame weiterzuleiten.

tomcat 66 stimme dir voll zu wäre als reifer Oldie immer ein gern gesehenes opfer wenn man die untewelt oden nebenschauplätze sucht muß man auch in Europa damit rechnen
habe nach 8 Wochen Aufenthalt außer teilweise wirtschaftlicher Problem wenig negatives erlebt
ätzend ist nur das alle servicekräfte nur mehr einen zwei monats kontrakt bekommen

negativ ist die entwicklung in pattaya für uns die lokale sind dazu übergegangen eigene räume die sich meistens in den Obergeschossen befinden für shorttime anzubieten. meistens mit druck

negativ ist die entwicklung in pattaya
.... na ja wer DORT hin fährt .....
Ich fahre ja erst seit 1980 nach SO-Asien (nicht nur TH). hatte noch NIE Probleme dort - bin allerdings kein "Urlauber mit Trägershirt und Goldketten" - vielleicht liegt es daran ????

.... na ja wer DORT hin fährt .....
Ich fahre ja erst seit 1980 nach SO-Asien (nicht nur TH). hatte noch NIE Probleme dort - bin allerdings kein "Urlauber mit Trägershirt und Goldketten" - vielleicht liegt es daran ????

Goldketten und Trägershirt ist auch nicht meines. Und wenn man in solchem Outfit und möglichst noch leicht besäuselt von Bar zu Bar pilgert, dann wird man womöglich eher das Opfer krimineller Aktionen. Das Risiko würde bei solchem Verhalten auch in Wien etwas erhöht sein.

Aber als ich den Thread eröffnet habe, waren es nicht derartige Vorfälle, die ich gemeint habe. Sondern Dinge, die jedem Touristen passieren können. Und da scheint es mir, dass sich die Lage gerade in den Touristenzentren eher verschlechtert hat. Nach meinem Gefühl ist das in Chang Rai nicht so, obwohl meine Noi immer recht besorgt ist und nicht wollte, dass ich spät abends in das etwas am Rande liegende Pimann Inn Fuß gegangen bin.

Vielleicht auch nur, weil am Weg vom Zentrum dorthin eine Karaoke - Bar und eine "Coyote" gelegen sind. :mrgreen:

Na da bin ich aber ein verwegener Farang !

Ich bin ja trotzdem oft per pedes unterwegs gewesen. Und weißt du, was (aus meiner Sicht) am späten Abend das gefährlichste ist? Die Hunde!!! Die legen ein ganz seltsames Verhalten an den Tag. Sitzen wie die Wächter vor dem jeweiligen Anwesen des Besitzers .... Gehsteigbenutzung unmöglich. Wobei die Gehsteige in Thailand zumeist ohnehin nur ganz schmal sind.

Also ich war schon zu den unmöglichsten Zeiten in Bkk oder Patty, Phuket unterwegs, ....bitte ist 100x sicherer als wenn Du im 16. an einer Tschuschen/Türken- Bar vorbei gehst,....:)

Gehört zwar nicht zu de "Troubles in Asia", aber irgendwie passt es doch her.:haha:

Eine neue (oder doch nicht so neu?) Wandersage .........

!!! Eine Warnung an “Alle” !!!

Derzeit werden an vielen Orten … an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlos Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto … ect. Ect. ..
angeboten !

Nehmt diese Artikel nicht an !!! Es ist ein Chip darin verarbeitet. Kriminelle Typen verfolgen Euch vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht. Wenn Ihr dann abwesend seid, werden sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen!

Nach Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen Kriminellen!

Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland hat “Alle” Bürger vor diesen Betrügern gewarnt!

Bitte informiert auch Ihr Eure Freunde und Bekannte.”

http://wissen.de.msn.com/unnuetzes-wissen/urbane-legenden-die-schauergeschichten-der-gegenwart-1

Die Einbrüche in Zimmersafes sind keine Wandersage.

Aber Hunde sind dort im 16. Hieb keine in der Nacht .....

Na geh, einfach ein paar Leckerli mitnehmen, die lieben Dich dafür.
Wir haben in Jomtien immer ein ganzes Rudel mitgefüttert, deren Essen war teurer als unseres :) :)
Babys, Eltern, Großeltern,......das waren nach einem Monat UNSERE Hunde, mein Gott haben sich die gefreut, wenn wir mit dem Moped gekommen sind.
Also vor den Hunden dort habe ich keine Angst.
lg
El.G

Also vor den Hunden dort habe ich keine Angst.

Zwischen dem Verhalten der Hunde in Fremdenverkehrsdestinationen und dem in fremdenverkehrsarmen Gegenden ist ein himmelweiter Unterschied. In Patong hab ich solches Verhalten auch nie feststellen können. Ich war auch völlig überrascht, dass man in Chiang Rai abseits des Zentrumsspät Abends kaum am Gehsteig gehen kann. Da sitzen die Hunde wie Wächter vor den Häusern und Grundstücken und knurren dich sichtlich aggressiv an.

Ganz abgesehen davon, dass die Gehsteige in Thailand diese Bezeichnung oft nicht verdienen.

Zurück
Oben