Privat Diverses Troubles in Asia

Nun, einer der Gründe wäre
............. dass eben nur Bares auch Wahres ist. Wer weiß, vielleicht bin ich ein ganz besonderer Pechvogel, was Plastikgeld betrifft. Aber .... und das ist nicht in Thailand passiert ...... wenn du in einem fremden Land die Bankomat - Karte in den ATM einschiebst, das Ding über das englischsprachige Menü bedienst und dann auf Geld wartest, aber es kommt nichts, was dann? (ja - ATM hatte das Maestro - Zeichen) Und wenn der Blechtrottel dann noch auf kyrillischen Zeichensatz umschaltet und hinter dir murren schon die Wartenden? Kein Geld und Karte weg? War recht unangenehm für mich und hat mich auf jeden Fall die Sperrgebühr für die verloren gegangene Karte gekostet.

Und ganz aktuell heute: Gestern Limit der Kreditkarte erhöhen lassen, weil ich eine Zahlung bei einer Fluglinie tätigen will (nein, nicht Erster Klasse, sondern 10 Tickets). Kann heute aber trotzdem nicht bezahlen - Anruf in der Kreditkartenabteilung, angeblich ein Softwarefehler. :kopfklatsch:

Wie gesagt: Nur Bares ist Wahres .......

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit (noch?) keine Reisewarnung:

http://www.allianz-assistance.at/content/124/de/reiseversicherung/reisewarnungen

Aktuelle Information zu Thailand

Trotz Verhängung des Kriegsrechts in Thailand spricht das österreichische Außenministerium derzeit keine Reisewarung für Thailand aus. "Derzeit ist es sogar ruhiger als vorher", berichtet Martin Weiss, Pressesprecher des Außenministeriums. Meiden Sie trotzdem große Menschenmassen und beachten Sie die Anordnungen der Sicherheitsleute. Weitere Informationen finden Sie auf der Thailand-Informationsseite des österreichischen Außenministeriums.

Alleine an den 150 B ATM-Gebühren erkenne ich wie willkommen wir sind; oder trifft es auch inländische Kunden.....?
Thailand ist das einzige Land das ich kenne das seinen Tourismus mit eigener Kraft ohne ausländische Einflüsse derart
dezimiert hat

Alleine an den 150 B ATM-Gebühren erkenne ich wie willkommen wir sind
Wie lange ist´s her, daß wir das auch in Europa hatten ? Und die Überweisungsgebühren hatten sich sogar noch bis in die EU gehalten .....

Gut - wenn mir die 150 Baht weh tun, dann bleibe ich halt zu Hause und vögle fettarschige Tschüßländerinnen.

Nun, die derzeitige Lage wird nicht dazu beitragen, mehr Touris in das Land zu locken .
Andererseits glaube ich nicht, dass Thailand es sich auf Sicht mit seinen Touristen verscherzen kann, das würde das Land zurück in die Steinzeit befördern :)

lg
El.G

AC; waren bei uns nur Ausländer von dieser Gebühr betroffen.....???? Aber ich sehe immer wieder dass man
bei uns Sachen kritisiert die man selbst im fremden Land hinzunehmen hat.
Es geht nicht darum was weh tut; sondern das extrem rassistische und ausländerfeindliche Verhalten dieses Volkes

Ja; ich bleibe ja weg; und vögle traumhafte Rumgarinnen.

EL; sag dass mal den Thais; die glauben selbst in den Badeorten dass sie vom Fischfang leben; manchmal wird der
Tourist als lästiger Störenfried behandelt.

@ Steve:

Nicht alle fahren nur zum ficken hin, und ja die RO und BG gipsy´s die in unseren FKK Clubs sind
sind ja total ehrliche und ehrbare Menschen.
Ich verfolge deine postings schon länger, aber ganz ernst kann man dich nicht nehmen.

Dare; in Thailand haben sie mich anscheinend auch nicht ernst genommen; und ich habe die Konsequenzen gezogen;
wie Du damit umgehst sei Dir überlassen; für mich war nach immer mehr Entäuschungen ganz einfach Schluss;
und nochmal; die 150 B dann auch für alle Konteninhaber undundund
Ich habe nie behauptet dass alle zum Ficken hinfahren; aber alle nutzen wohl einen ATM.
Was mir aber noch in den Ohren dröhnt: "Falang nod com dis jier; häb no monieee....".

Putsch; nun ja; ich seit 89 Thailandurlauber; ein Putsch in Thailand dürfte wohl nicht mit der Abschlachtung
tausender Menschen zu tun haben. Die Thais finden immer eine Lösung das Gesicht wahren zu lassen; eine
Lösung für das Problem gibt es nicht. Und Angst hätte ich wegen dieses Putsches auch nicht; wenn ich wollte würde
ich hinfliegen

Die ATMs der AEON Bank od. so ähnl. glaub ich mich zu erinnern erheben keine Gebühr.

Ich verfolge deine postings schon länger, aber ganz ernst kann man dich nicht nehmen
Ich auch nicht - wenn mir das Land und die Leute SOOOOO am Arschgeht, dann schreib ich darüber um mich noch mehr aufzuregen.
Aber wie heißt es so schön : "was uns trennt ist unsere gemeinsame Sprache" .... und ich will noch dazu anfügen ".... und unsere verschiedene Mentalität ...."

Zuletzt bearbeitet:
Steve, die Thais sind tw sehr dumm und ungebildet, sie erscheinen uns frech und anmaßend :) - ABER: solche Vollpfosten gibt es in jedem Land, ich habe in der Mehrheit gute Erfahrungen gemacht,.....oft ist es doch so, dass es so aus dem Wald rauskommt, wie man reinruft :)

Und ich mache eines,....weil ich es mir leisten kann : ich honoriere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft,......muss nicht viel sein, aber es wird Dir gedankt.
lg
El.G

Ich hatte in in Thailand auch noch nie das Gefühl unbeliebt zu sein,
natürlich gibt es auch mürrische Typen drüben ganz besonders die Taxler
in BKK, aber die breite Masse ist recht freundlich, was allerdings nervt
ist das ständige geschnorre um Tip, also das ist wirklich ein Punkt der mich
echt stört, aber sonst

PS:

Ich hoffe die Lage beruhigt sich schnell wieder drüben.

AC; zum letzten mal; wir sind hier ein INFOforum und es wird hier etwas dargestellt was schon lange nicht mehr ist;
und diese Lobhudelei nehme ich nicht ernst; zumal mehrere Kollegen zurück kamen und maßlos enttäuscht waren.
Trotz meiner Warnung Jetski, Moped geliehen usw.
Im Gegensatz zu Koi fliege ich ja nicht mehr hin......

EL; diese Menschen sind nicht dumm; bevor unsereins piep gesagt hat, haben die es gefressen; und schlau genug unseren
Jungs ein paar Euros aus der Tasche zu ziehen sind sie allemal.

Dare; das glaubst Du aber jetzt selbst nicht; oder hast Du etwas geraucht ? Bitte beschreibe mir kurz Deine Privatkontakte zu
Thais die nicht auf Geld beruhen; oder Deine Bierabende mit Thaifreunden. Mögen tun sie uns nicht; ok.; wenn ich aber das Gefühl
habe dass ich als Touri; zahlender Gast als lästiger Mosquito betrachtet werde ist schluss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AC; zum letzten mal; wir sind hier ein INFOforum und es wird hier etwas dargestellt was schon lange nicht mehr ist;
und diese Lobhudelei nehme ich nicht ernst; zumal mehrere Kollegen zurück kamen und maßlos enttäuscht waren.
Trotz meiner Warnung Jetski, Moped geliehen usw.
Im Gegensatz zu Koi fliege ich ja nicht mehr hin......

EL; diese Menschen sind nicht dumm; bevor unsereins piep gesagt hat, haben die es gefressen; und schlau genug unseren
Jungs ein paar Euros aus der Tasche zu ziehen sind sie allemal.

Dare; das glaubst Du aber jetzt selbst nicht; oder hast Du etwas geraucht ? Bitte beschreibe mir kurz Deine Privatkontakte zu
Thais die nicht auf Geld beruhen; oder Deine Bierabende mit Thaifreunden. Mögen tun sie uns nicht; ok.; wenn ich aber das Gefühl
habe dass ich als Touri; zahlender Gast als lästiger Mosquito betrachtet werde ist schluss

aus meiner erfahrung heraus machen wir farrangs aus DACH den fehler ,so lieb wie möglich dem so freundlichen thai zu begegnen...immer smile,immer einen wai usw....dafür lachen sich die thais krumm und dumm.

wenn ich die ganzen ehemänner aus DACH die mit ihnen verheiratet sind,sehe,lach ich mich auch schlapp.sie verstehen zum glück nicht,wie sie in den gesprächen verarscht werden.
eine thai wird ihren DACH lebensabschnittpartner nur dann akzeptieren,wenn er sie wie ein thaimann behandelt!
ich weis worüber ich spreche,bin 15 jahre mit einer thai verheiratet und immer froh auf den phillis,brasilien ,kolumbien usw.aufzuschlagen:winke:

Bitte beschreibe mir kurz Deine Privatkontakte
Da ich Daredevil persönlich kenne und weiß wie, und wohin er in SO-Asien reist, kann ich Dir versichern, daß er andere Kontakte hat wie Du. Und das gilt auch für mich.
Wenn man allerdings - so wie Du - ein Land und deren Menschen nur von der Paysex - Seite kennt und beurteilt, dann kann man Dein negatives Bild verstehen. Und recht haben sie, wenn sie solche Leute, die nur meckern, jeden Baht drei Mal umdrehen und glauben sie können die ganze Welt kaufen ..... Das sind genau die Typen, an die ich nicht anstreifen will - und daher beende ich mit diesem Post auch meine Diskussion mit Dir.

Ich hab da jetzt echt keinen Bock (mehr) mit dir darüber zu diskutieren.
Ausser jammern kannst du ja sowiso nix,und selbst eingeraucht bin ich
noch heller und wahrscheinlich beliebter als DU.

Weder drehe ich jeden Baht dreimal um; eher fragen da gewisse Leute dreimal....
Ich habe Thailand, Vietnam und Kambodscha kreuz und quer mit dem Bus, Boot wasauchimmer bereist;
und nicht nur von der "Fickseite". Ob ihr mehr Kilometer drauf habt wie ich; hmhh; weiß nicht
Ich jammere nicht; anscheinend hast Du es nicht gelesen; vielleicht auch "heller"; und beliebt.....
da haben 2 Leute von Asien aber wirklich nichts verstanden; ich weiß; "meine Bekanntschaft ist anders";
tausendfach gehört; und dann doch beim Schnitzelking gesessen; was ich ohne Probleme zugebe.

Was ich ätzend finde ist eure Schönwetterpropaganda; immer mehr Leute kommen total enttäuscht zurück

Du bist ja der ganz der Obergscheite hier, der ALLES besser weiß und sein
ganzes Leben nie nachfragen musste weil er ja aus Kind schon die Weisheit mit Löffel
gefressen hat.:mauer::mauer::mauer:
Sehr wohl jammerst du über alles, ich kenn dich ja schon lange genug, über die Weiber über Thailand
dein ganzes Leben wurdest du nur ausgenutzt usw...blablabla

Mal was ganz Anderes:
Hast du kein Piefke Forum wo du mit deinen Landsleuten rumdiskutieren kannst, ich weiß ja nicht wie
andere User dazu stehn, aber ICH brauch dich hier sicher nicht.:kopfklatsch::kopfklatsch:

Zurück
Oben