Privat Diverses Troubles in Asia

lao food nur für puritaner....hat mit thai küche wenig zu tun
Hallo Tiroler ! Mit GRAUKAAS hat es nichts zu run, aber ISAAN - Essen ist schon etwas Delikates. Natürlich, wenn man die Thai - Küche nur aus Fusion - Lokalen kennt, dann ist sie gewöhnungsbedürftig.
Hat jetzt nichts mit DIR zu tun, da ich glaube, daß Du keiner der Charterlinge bist, die dann den Scheiß fressen, den die Piefke - Restaurants in BKK und sonstigen "Urluberparadiesen"unter Thaiküche anbieten ...

Mit GRAUKAAS hat es nichts zu run, aber ISAAN - Essen ist schon etwas Delikates.
:daumen:

Du weißt schon, der "gefällt" Button geht halt ab.

Thailand ist groß und es gibt daher erhebliche regionale Unterschiede. Am Night Market in Chiang Rai man sieht kaum Farangs. Ich nehme daher an, dass die dort angebotene Küche doch recht authentisch ist.

$thailand 013.jpg

Nachtrag:

$IMGP0987.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Night Market in Chiang Rai man sieht kaum Farangs

hallo gogo,das ist nordthailand und nicht isaan,muss ich die landkarte bemühen???glaub mir ,ich kenn die thaiküche aus 40-jähriger erfahrung! am schlechtesten schmeckt mir lao food aus dem isaan,dem alten chinesen mundets...
so verschieden sind die geschmäcker.
die isaan küche schmeckt so wie das land ausschaut:ironie:

Was mir spontan einfällt ist Larb und dieser Gugelhupf unter glühenden
Kohlen zum Fleisch braten und wie natürlich überall Fisch.Also mir hats
geschmeckt.

hallo gogo,das ist nordthailand und nicht isaan,muss ich die landkarte bemühen???

Ich weiß dass .......

Thailand ist groß und es gibt daher erhebliche regionale Unterschiede.

Ob es im Isaan wirklich so grauslich schmeckt, das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie dort war. Aber ich war in Patong 2006 insgesamt 8 Wochen mit einer Schönen aus dem Isaan beisammen. Nicht alles, was sie mir so empfohlen hat, war zu 100 % nach meinem Geschmack. Aber das betraf solche Dinge wie Insekten und dann noch fettes Schweinefleisch (Spanferkel?). Man sollte aber bedenken, dass jede Diskussion über Kulinarik immer subjektiv sein wird. Mir persönlich, und das ist eben meine subjektive Meinung, hat fast alles, was ich in Thailand so vorgesetzt bekommen habe, wesentlich besser geschmeckt, als die Küche in Vietnam oder Sri Lanka. Und ich bin mir sicher, ich würde auch im Isaan ohne grobe Beleidigung meines Magens über die Runden kommen. :mrgreen:

Was mir spontan einfällt ist Larb
Jetzt muss ich gestehen, ich habe erst nachschauen müssen, was das ist.:oops: :haha:

OK, hab ich auch schon gegessen ........ und da gibt es prinzipiell die Lao/Isaan Variante und ein nordthailändische Lanna - Version. Bei mir war es natürlich Lanna - Style. Hat gut geschmeckt. Lacht mich bitte nicht aus, auch ein ganz einfache Noodle Soup mit Rindfleisch drin schmeckt mir gut. Vor allem dann, wenn der Hunger nicht riesengroß ist.

Um auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Troubles hab ich in Thailand mit dem Essen nie gehabt ..........

Wenn man von meiner allerersten Tom Yam Gung absieht, die ich mit der Unvernunft des Neulings ohne Reis essen wollte ........

Zuletzt bearbeitet:
wo zu Teufel ist der gefällt mir button

Der ist gestohlen worden, aus einem Zimmersafe in Pattaya. :haha:

http://www.erotikforum.at/ankuendigungen.73/likes-gefaellt-mir-voruebergehend-deaktiviert.613879-beitrag5700880#post5700880

Und damit so was nimmer vorkommt .......

$IMGP1386.jpg

Am Boden der absperrbaren Box sind mehrere Löcher gebohrt. Durch die kann der Bandstahl mit Muttern von innen festgeschraubt werden. Weil es mehrere Löcher sind, kann die überstehende Länge des Bandstahls an die Größe des Zimmersafes so angepasst werden, dass sie Box nicht aus dem Zimmersafe herausgenommen werden kann. Like - Button hinein, Deckel zu und absperren. Schon kann dich diebisches Hotelpersonal trotz Nachschlüssel für den Safe nimmer so leicht beklauen. :mrgreen:

Patent angemeldet ...... :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Am Boden der absperrbaren Box sind mehrere Löcher gebohrt. Durch die kann der Bandstahl mit Muttern von innen festgeschraubt werden. Weil es mehrere Löcher sind, kann die überstehende Länge des Bandstahls an die Größe des Zimmersafes so angepasst werden, dass sie Box nicht aus dem Zimmersafe herausgenommen werden kann. Like - Button hinein, Deckel zu und absperren. Schon kann dich diebisches Hotelpersonal trotz Nachschlüssel für den Safe nimmer so leicht beklauen.

wummste,da bin ich richtig froh,dass wir dich haben:zweisam:

bitte beschütz mich,gogo,werd auch brav sein,versprochen:roll:

Also für meine Kumpels die den Isaan besuchten war das Essen alles andere als günstig; zum Einkaufen und Essen
kam noch das halbe Dorf....
Und mein Kumpel hat trotz meiner Warnung und zig Ehejahren dort seine ganze Abfindung versemmelt; er arbeitet
jetzt wieder in D.
Ich steigere mich gewiss nicht rein; die Rotlichtrumgarinnen sind bestimmt auch nicht so der Familienbrüller;
aber eine Sippe die derart nach Geld drückt kenne ich nur von Thailand und Teilen Afrikas

..... wahrscheinlich liegt es an der Mentalität :
ฝรั่งเยอรมัน
เป็น
ฝรั่งขี้เหนียว

Also für meine Kumpels die den Isaan besuchten war das Essen alles andere als günstig; zum Einkaufen und Essen kam noch das halbe Dorf....

Ein Onkel von mir (leider inzwischen schon lange tot) ist nach Brasilien ausgewandert. Er kam dort durch Tüchtigkeit zu einer florierenden Firma und zu erheblichem Vermögen. War er in Österreich zu Besuch, dann hat es ihm Spaß gemacht, die ganze Familie einzuladen.

Ich habe in in Chiang Rai mehrmals eine größere Clique (Verwandte meiner "kleinen Lehrerin") zum Essen eingeladen. Das hat mich aber nie mehr als 3000 Baht gekostet. Und wir hatten alle Spaß dabei. 2008 hat uns (in Rayong) ihr Schwager in eine Lokal mit deutschen Ambiente eingeladen. War sicher teurer, als "nur" ein Thai - Restaurant. Aber er hatte damals einen leitenden Job im Ölhafen von Rayong, und in Siam ist es üblich, dass die gesellschaftlich höher stehende Person einlädt. Inzwischen ist er mit Familie nach BKK umgezogen und ich denke, er hat diesen Job nicht mehr. allein, wenn ich mir sein Auto ansehe, ein alter Volvo. In Rayong hatte er zwei, eines für die Frau.

Die Leute im Isaan nehmen es als selbstverständlich an, dass dein Kumpel höherstehend, zumindest aber reicher ist.

Also für meine Kumpels die den Isaan besuchten war das Essen alles andere als günstig; zum Einkaufen und Essen
kam noch das halbe Dorf....

habe mal vor zig jahren eine freundin in ihrem dorf in der nähe von CDO auf mindanao besucht...hab das ganze dorf eingeladen zum lechon baboi(spanferkel) 3 säue gekauft,unmengen an SMB``+ginebra um dann festzustellen,
daß eine hälfte des dorfes die party nur von außen mitverfolgte...zwar mit pepsi in der hand,aber außerhalb.
meine holde hat mir vorher nicht mitgeteilt,daß ca.die hälfte muslime waren.die spanferkerl hat sie in der ganzen christlichen sippschaft verteilt.
einen carabao wollte ich aber doch nicht spenden.
soviel zu "günstig"
aber spass hatten wir trotzdem an dem abend

@tiroler ! .... und war es nicht super für Dich ? Bist Du verarmt dadurch ? Nein, aber Du hattest sicher einen schönen Tag / Abend.
Und genau das ist es was Andere hier im Forum nicht verstehen !
L. G. vom Chinesen !

PS.: Wie ich Derinem Post entnehmen kann sprichst Du auch Tagalog ???

Zurück
Oben