Privat Diverses Troubles in Asia

Nur zur Info:
Seit Ende August kassiert nun auch Citibank die 200 bzw. 180 Bath Gebühr pro Behebung.
Ich werde in Zukunft alles bei den Exchanges
wechseln.

Was ist aus dieser besonders günstigen Kreditkarte geworden, die uns Stevegerman immer so ans Herz gelegt hat?

Unser Tropeninstitut will uns unbedingt Tollwut Impfung einreden. 3 Impfungen und je 80 Euro:shock:
Wir haben das noch nie gemacht. Unsere Reise führt uns auch nach Rangon, Mandalay, Bagan.
Habt ihr euch auch gegen Tollwut impfen lassen?
hab mich schon vor jahren impfen lassen und entsprechend aufgefrischt, ist nicht billig, aber jedenfalls dann zu empfehlen, wenn man so wie ich viel abseits der trampelpfade unterwegs ist. in ladakh hatte ich mal eine unschöne hundebegegnung, war knapp an bissen vorbei.
bin demnächst wieder in indien, myanmar da beruhigt eine tollwutspritze :up:

Was ist aus dieser besonders günstigen Kreditkarte geworden, die uns Stevegerman immer so ans Herz gelegt hat?

Geh bitte gogo das haben wir schon 100 mal diskutiert hier, diese Kreditkarte ist von der DKB
die hab ich auch ich glaub ich hab das sogar seit dem der Steve weg ist schon X mal erwähnt.
So nun nochmals mit der Kreditkarte kann man WELTWEIT gratis Geld am ATM abheben,
und zur Krönung wurden die 200 Baht (Peso auf den Phillis)auch noch von der DKB rückerstattet, denn
die 200 Bath zieht ja die Thai Bank ein.
Aber seit Aug. diesen Jahres zahlt die DKB keine Fremdgebühren mehr.
Also abheben ist nach wie vor weltweit kostenlos aber Fremdgebühren (wie in Thailand od. Phillis) werden nicht mehr
rückerstattet.
Fazit:
Ich wechsle so viel bar um wie mögl. da ich ungerne Banken füttere.

hab ich nicht, jedoch die 4er impfung repevax, typhus, hepatitis a +b, dukoral nehm ich kurz vor abreise.
malaria standby malarone bzw. das genericon davon.
aja und viel mosqito tropen spray, dengue fieber nimmt rasant zu, besonders auch im raum bkk!
gute seite Ihr Reisemedizinischer Infoservice | Fit-For-Travel.de

Malarone hab ich noch nie mitgenommen ehrlich gesagt.
Ein guter Spray ist auch Jungo 95 mit 95 % DEET.
Auf den Phillis gibts auch Lotions zum einschmieren.

alle sprays mit hohem DEET anteil sind vorzuziehen, nobite, anti brumm forte oder , anti mücken milch tropic gel.
gibt nobite auch für die kleidung.

Unser Tropeninstitut will uns unbedingt Tollwut Impfung einreden. 3 Impfungen und je 80 Euro:shock:
Wir haben das noch nie gemacht. Unsere Reise führt uns auch nach Rangon, Mandalay, Bagan.
Habt ihr euch auch gegen Tollwut impfen lassen?

Vorgeschrieben ist es nicht, musst du selber wissen. Ich wurde vor fünf Jahren in Kambodscha gebissen und hab mich dann in Thailand impfen lassen. Waren damals fünf Impfungen gegen Tollwut wobei jede Impfung inklusive Behandlungskosten 500 Baht kostete

Krankenkasse in Wien hat bestätigt, dass es der selbe Impfstoff wie bei uns ist, nur bei uns kostet er 5mal soviel

Wir verwenden auch immer beides.

Vorgeschrieben ist es nicht, musst du selber wissen. Ich wurde vor fünf Jahren in Kambodscha gebissen und hab mich dann in Thailand impfen lassen. Waren damals fünf Impfungen gegen Tollwut wobei jede Impfung inklusive Behandlungskosten 500 Baht kostete
Bei uns sind es zwar nur drei Impfungen, aber 500 Baht reicht nicht mal für ein Lächeln der Tropenärztin.

Mir hat die letzte Twinrix extrem wehgetan, die hat 4 Tage gezogen ohne Ende.
Echt? Vielleicht einen Nerv erwischt... ? Ich war jetzt das zweite mal auffrischen, es hat aber nie was weh getan.... Achja bei Twinrix nach einem Monat eine Titer Bestimmung machen... 10 Prozent sprechen nicht darauf an und haben keinen Schutz

Zurück
Oben