P
Gast
(Gelöschter Account)
Speisekarte
Anhang anzeigen 2161193
Anhang anzeigen 2161193
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht nur in Burma.die verlieren auch schon hie und da wagons
Bagan hat uns besonders gefallen;
Bagan:
Wir benötigten 24 Stunden für eine Strecke von 550 km. Unser Zug entgleiste und wir hatten 10 Stunden Wartezeit..ja das hab ich schon gehört, bahnfahren in burma ist mühsam, die verlieren auch schon hie und da wagons
ich fliege alles, war eh nicht einfach die domestic flüge zu buchen, aber jetzt passt es.
bin schon gespann, leider ist bagan ziemlich vom letzten erdbeben betroffen.
Bagan hat uns besonders gefallen;
Bagan:
Sollte man auch einmal erlebt haben.Unser Zug entgleiste und wir hatten 10 Stunden Wartezeit..
Sorry, ich muss dich korrigieren, die Fotos sind alle nicht aus dem Land des LaechelnsKleiner Tipp: Für schöne Bilder gibt es einen eigenen Thread.
Bilder aus dem Land des Lächelns ........
Sollte man auch einmal erlebt haben.
Das ist mir schon klar. Aber eine separater Thread für Bilder aus den Nachbarländern Thailands würde nicht lohnen. Ich habe auch Bilder aus Laos in dem Thread gepostet.Sorry, ich muss dich korrigieren, die Fotos sind alle nicht aus dem Land des Laechelns
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ja sicher, ist schon alles geplant bzw. fixiert. erst indien, dann rüber nach rangun, rauf nach bagan und mandalay und schließlich nach tachileik an die thai grenze. über chiang rai und bkk zurück. wird eine ganz schöne umadumfliegerei
Die Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan dauert ca. 12 bis 14 Stunden. Abfahrt 07.00 Uhr morgens, Ankunft laut Programm 17.oo Uhr, stell dich aber auf 19.00 bis 20.00 Uhr ein, denn der Kapitän legt außerplanmäßige Zwischenstopps im Nirgendwo zwischendurch ein, wo Einheimische ein- und aussteigen, bzw. Einheimische vom Ufer aus Obst und Gemüse an die Fahrgäste verkaufen (das ist lustig, die werfen die Bananen vom Ufer aus aufs Schiff und du schmeißt ihnen das Geld dafür zurück... aber Vorsicht, du kriegst die Bananen auch zugeworfen wenn du gar keine willst... grins).An der Thai Grenze scheint es viele Landminen zu geben. Am Samstag war im ZDF ein interessanter Bericht über Myanmar.
Ich denke, es ist gerade noch die richtige Zeit das Land zu besuchen, bevor auch dort McDonalds & Co die Kultur verdrängt.
Wir haben allerdings nur 14 Tage Zeit und daher werden wir nur Myanmar machen. Rangun, Bagan und Mandalay stehen klarerweise auch am Programm, aber auch eine eintägige Bootsfahrt.
An der Thai Grenze scheint es viele Landminen zu geben. Am Samstag war im ZDF ein interessanter Bericht über Myanmar.
Ich denke, es ist gerade noch die richtige Zeit das Land zu besuchen, bevor auch dort McDonalds & Co die Kultur verdrängt.
Wir haben allerdings nur 14 Tage Zeit und daher werden wir nur Myanmar machen. Rangun, Bagan und Mandalay stehen klarerweise auch am Programm, aber auch eine eintägige Bootsfahrt.
Solange sie nur nach rechts und links Zick-Zack fahren stört es mich nicht Aber danke schon mal für die Information, wir werden uns darauf einstellen.Die Schiffe fahren im Zick-Zack am Irrawaddy River. Immer von einem Ufer zum anderen, da sich der Fluß unter der Oberfläche wie eine Schlange hin und her schlängelt.
Anhang anzeigen 2165314
Zu einer dieser westlichen "Errungenschaften" hab ich heute eine lustige Plakat - Kombination gesehen .........
Unser Tropeninstitut will uns unbedingt Tollwut Impfung einreden. 3 Impfungen und je 80 EuroDie Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan dauert ca. 12 bis 14 Stunden. Abfahrt 07.00 Uhr morgens,
Habt ihr euch auch gegen Tollwut impfen lassen?
Aufgrund der schlechten Hygiene-Standards in Myanmar sollten Reisende unbedingt darauf achten, dass alle empfohlenen Impfungen aktuell sind. Da in der Regel bei Impfungen eine gewisse Vorlaufzeit von Nöten ist, sollte man sich rechtzeitig mit diesem Thema bei einer geplanten Reise nach Myanmar auseinandersetzen.
Neben den Standard Impfungen gemäß Robert Koch Institut wird als dringende zusätzliche Reiseimpfung Hepatitis empfohlen. Erst bei Langzeitaufenthalten oder speziellen Urlaubszielen bzw. Urlaub in entlegeneren Regionen sollten auch Impfungen gegen Tollwut, Typhus und Japanische Enzephalitis hinzukommen.
Danke, das ist auch der Grund warum ich nochmals frage, weil wir nur 14 Tage unterwegs sind und auch nicht in entlegenen Regionen oder spezielle Ziele.Empfohlene Impfungen für Myanmar - Myanmar / Burma Reisetipps