Privat Diverses Troubles in Asia

ja das hab ich schon gehört, bahnfahren in burma ist mühsam, die verlieren auch schon hie und da wagons :D
ich fliege alles, war eh nicht einfach die domestic flüge zu buchen, aber jetzt passt es.
bin schon gespann, leider ist bagan ziemlich vom letzten erdbeben betroffen.

ja das hab ich schon gehört, bahnfahren in burma ist mühsam, die verlieren auch schon hie und da wagons :D
ich fliege alles, war eh nicht einfach die domestic flüge zu buchen, aber jetzt passt es.
bin schon gespann, leider ist bagan ziemlich vom letzten erdbeben betroffen.
Wir benötigten 24 Stunden für eine Strecke von 550 km. Unser Zug entgleiste und wir hatten 10 Stunden Wartezeit..

Sorry, ich muss dich korrigieren, die Fotos sind alle nicht aus dem Land des Laechelns
Das ist mir schon klar. Aber eine separater Thread für Bilder aus den Nachbarländern Thailands würde nicht lohnen. Ich habe auch Bilder aus Laos in dem Thread gepostet.

Mit dem Land des Lächelns ist es übrigens so eine Sache. Die gleichnamige Operette von Franz Lehár spielt gar nicht in Thailand, sondern in China (Peking).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, ist schon alles geplant bzw. fixiert. erst indien, dann rüber nach rangun, rauf nach bagan und mandalay und schließlich nach tachileik an die thai grenze. über chiang rai und bkk zurück. wird eine ganz schöne umadumfliegerei

An der Thai Grenze scheint es viele Landminen zu geben. Am Samstag war im ZDF ein interessanter Bericht über Myanmar.
Ich denke, es ist gerade noch die richtige Zeit das Land zu besuchen, bevor auch dort McDonalds & Co die Kultur verdrängt.
Wir haben allerdings nur 14 Tage Zeit und daher werden wir nur Myanmar machen. Rangun, Bagan und Mandalay stehen klarerweise auch am Programm, aber auch eine eintägige Bootsfahrt.

An der Thai Grenze scheint es viele Landminen zu geben. Am Samstag war im ZDF ein interessanter Bericht über Myanmar.
Ich denke, es ist gerade noch die richtige Zeit das Land zu besuchen, bevor auch dort McDonalds & Co die Kultur verdrängt.
Wir haben allerdings nur 14 Tage Zeit und daher werden wir nur Myanmar machen. Rangun, Bagan und Mandalay stehen klarerweise auch am Programm, aber auch eine eintägige Bootsfahrt.
Die Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan dauert ca. 12 bis 14 Stunden. Abfahrt 07.00 Uhr morgens, Ankunft laut Programm 17.oo Uhr, stell dich aber auf 19.00 bis 20.00 Uhr ein, denn der Kapitän legt außerplanmäßige Zwischenstopps im Nirgendwo zwischendurch ein, wo Einheimische ein- und aussteigen, bzw. Einheimische vom Ufer aus Obst und Gemüse an die Fahrgäste verkaufen (das ist lustig, die werfen die Bananen vom Ufer aus aufs Schiff und du schmeißt ihnen das Geld dafür zurück... aber Vorsicht, du kriegst die Bananen auch zugeworfen wenn du gar keine willst... grins). :winke:

ich verlasse myanmar bei tachileik, die landminen- bzw. die konfliktregionen sind sperrgebiete und nur mit sondergenehmigung zu bereisen, das will eh niemand hin denk ich.
stimmt, lange wird's nicht mehr dauern bis auch myanmar von westlichen "errungenschaften" überrollt wird, also jetzt noch hinfahren!

Die Schiffe fahren im Zick-Zack am Irrawaddy River. Immer von einem Ufer zum anderen, da sich der Fluß unter der Oberfläche wie eine Schlange hin und her schlängelt.
Solange sie nur nach rechts und links Zick-Zack fahren stört es mich nicht;) Aber danke schon mal für die Information, wir werden uns darauf einstellen.
Lange Schifffahrten stören mich aber nicht, sind heuer auf Kanadas Inside Passage auch 18 Stunden "Daytour" unterwegs gewesen.

Die Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan dauert ca. 12 bis 14 Stunden. Abfahrt 07.00 Uhr morgens,
Unser Tropeninstitut will uns unbedingt Tollwut Impfung einreden. 3 Impfungen und je 80 Euro:shock:
Wir haben das noch nie gemacht. Unsere Reise führt uns auch nach Rangon, Mandalay, Bagan.
Habt ihr euch auch gegen Tollwut impfen lassen?

Ich habs damals machen lassen,
obs sinnvoll ist muß jeder f. sich selbst entscheiden.

Habt ihr euch auch gegen Tollwut impfen lassen?

Empfohlene Impfungen für Myanmar - Myanmar / Burma Reisetipps

Aufgrund der schlechten Hygiene-Standards in Myanmar sollten Reisende unbedingt darauf achten, dass alle empfohlenen Impfungen aktuell sind. Da in der Regel bei Impfungen eine gewisse Vorlaufzeit von Nöten ist, sollte man sich rechtzeitig mit diesem Thema bei einer geplanten Reise nach Myanmar auseinandersetzen.

Neben den Standard Impfungen gemäß Robert Koch Institut wird als dringende zusätzliche Reiseimpfung Hepatitis empfohlen. Erst bei Langzeitaufenthalten oder speziellen Urlaubszielen bzw. Urlaub in entlegeneren Regionen sollten auch Impfungen gegen Tollwut, Typhus und Japanische Enzephalitis hinzukommen.

Empfohlene Impfungen für Myanmar - Myanmar / Burma Reisetipps
Danke, das ist auch der Grund warum ich nochmals frage, weil wir nur 14 Tage unterwegs sind und auch nicht in entlegenen Regionen oder spezielle Ziele.
Die anderen Impfungen sind eh alle aktuelle, inklusive Gelbfieber. Aber eben noch nie Tollwut, auch nie für Afrika.

Zurück
Oben