True crime

Mitglied #489758

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 37 Checks
Reaktionen
17.662
Checks
37
Wie ich kürzlich von einer Kriminalbeamtin hörte, sind es vorwiegend Frauen, die sich wahre Kriminalgeschichten im TV reinziehen. Sie meinte, vorallem deshalb frauen, um bei etwaigen (sexuellen) übergriffen "gewappnet" zu sein. Weiters spiele dieses "gerne ein wenig gruseln" oder auch die Annahme
"vielleicht (er)kenne ich mal einen Dieb, Bankräuber, vergewaltiger".
Was mich aber wirklich verwunderte ist, dass es offenbar Frauen gibt, die nicht nur briefverkehr mit schwerverbrechern (also Vergewaltigern, mördern) in haft wechseln, sondern sich auch laut eigenen Angaben gern in kuscheldecken mit dem counterfeit von ted bundy oder Oscar montoya einwickeln würden.
Stimmt ihre Einschätzung?
Gibt's im ef Menschen, die ein Faible für true crime haben?
Aus welchem Grund?
Und wer von euch hätt wirklich gern eine ted Bundy kuscheldecke?
Oder alles nur schmarrn?

Wie ich kürzlich von einer Kriminalbeamtin hörte, sind es vorwiegend Frauen, die sich wahre Kriminalgeschichten im TV reinziehen. Sie meinte, vorallem deshalb frauen, um bei etwaigen (sexuellen) übergriffen "gewappnet" zu sein. Weiters spiele dieses "gerne ein wenig gruseln" oder auch die Annahme
Was mich aber wirklich verwunderte ist, dass es offenbar Frauen gibt, die nicht nur briefverkehr mit schwerverbrechern (also Vergewaltigern, mördern) in haft wechseln, sondern sich auch laut eigenen Angaben gern in kuscheldecken mit dem counterfeit von ted bundy oder Oscar montoya einwickeln würden.
Ja
Aus welchem Grund?
Ist einfach interessant
Lese auch am liebsten Thriller
Ich nicht

Aus welchem Grund?
Oder alles nur schmarrn?
Bin zwar ka Frau...
Owa de Frau Kriminalbeamtin hat Recht..
Was de wahnsinnigen Weiber dabei antreibt, kann ich als Mann jedoch ned nachvollziehen...

Also die Krimi / Truecrime Geschichte ist wirklich ein Magnet für Frauen. Kenne kaum eine Frau die sowas nicht gerne ansieht. Darum hasse ich es auch immer wenn meine Freundin im Wohnzimmer zu faul ist das Netflix oder Amazon Profil zu wechseln, weil ich dann immer mit CSI und Konsorten in Vorschlägen bombardiert werde. :)

Die Faszination von Verbrechern ist aber weit verbreitet. Kenne fast keinen Gewaltverbrecher oder ähnliches der ein Problem damit hätte Frauen zu bekommen. Dürfte grundsätzlich einfach die Faszination von Alphamännchen sein. Und wenn ich so an meine Jugend denke, wenn man einmal einen großen Brocken aus dem Anzug geboxt hat war man eben der Held, ob man die Tat gut findet oder nicht, ab dem Moment spielt man in der Oberliga mit und das lockt nicht nur ein paar Dummerl an, sondern auch gebildete Frauen.

Bei den Kontakten zu Strafgefangenen dürften hingegen immer eine Unschuldsvermutung oder Mitleid eine Rolle spielen. Frag alle Leute aus einer Haftanstalt ob sie zurecht sitzen und 100% werden behaupten das sie unschuldig sind. :) (Wobei... in Österreich werden es wohl wirklich um die 10% sein!)
Da malt man sich dann immer aus wie grausam es ist auf ein paar Quadratmeter eingesperrt zu sein, nie mehr anständiges Essen, kein Sex, keine Liebe.

Zum "gewappnet" sein aber ein paar Worte. Man lernt nicht von Opfern die verloren haben wie man Täter abwehrt. Man lernt von Leuten die einen Täter erfolgreich in Notwehr ausgeschaltet haben. Dies ist aber der Spannung wegen nicht gerade TV tauglich. Und komischerweise werden solche realen Erfolge selten in den Medien erwähnt.

Zwar zeigt man da gerne irgendwelchen fiktiven Humbug wo 50 Kilo Frauen einen 100 Kilo Mann umwerfen, was real nur Blödsinn ist, aber wenn eine Frau mal in Notwehr mit einem Messer einen Angreifer abwehrt wird es nicht gefeiert.
Wahrscheinlich auch weil in der Realität das Opfer in Österreich erst einmal bis zur Klärung in U-Haft verschwindet. Und das könnte die breite Masse zum grübeln bringen, Leute die über Sinn und Unsinn unserer Justiz nachdenken braucht man aber nicht. ;)

Criminal minds usw. ja, true crime interessiert mich gar nicht. Ich grusel mich auch nicht gern, mir sind schon manche Folgen Akte X zu heftig 🙈

BIn jetzt zwar keine Frau, aber Serien wie z.b. Criminal Minds, the Sinner,.. oder Dokumentation über Kriminalfäll, finde ich schon sehr spannend und schau ich oft mal.

EIne Kuscheldecke von Ted Bundy oder so brauch ich aber auch nicht dazu 😅

Bin zwar ka Frau...
Owa de Frau Kriminalbeamtin hat Recht..
Was de wahnsinnigen Weiber dabei antreibt, kann ich als Mann jedoch ned nachvollziehen...
Ich habe zwar nicht so den Zugang zu dem Thema, aber schon öfter bei diversen Dokus gesehen, und mir dabei jedes mal die Frage gestelle, welcher Teufel die wohl geritten hat...

True Crime interessiert mich nicht.

Ich mag Crime, lese auch gerne Crime und Thriller, spannendes, aber nix gruseliges.
(Ok, als Teenager hab ich fast alle Stephen Kings gelesen 😄)

Einen Schwerverbrecher zu schreiben oder anzuhimmeln käme nie in Frage.
LG Tina

Stell dir mal vor, du lernst einen eloquenten, feinsinnigen, sympathischen Mann kennen, der dir so taugt, dass du irgendwann bei ihm in der wohnung landest. Und dann erwartet dich im Schlafzimmer diese Bettwäsche. (Siehe anhang)
Ich bin ja grundsätzlich ein neugieriger Mensch und spontan einen migräneanfall vorzutäuschen is jetzt nit so meins.
Aber innerlich wär i wahrscheinlich bei einer Bettwäsche mit Baumeister bob genauso geschockt...

Anhänge

• Screenshot_20231107_054217_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231107_054217_Samsung Internet.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 56
Die Faszination von Verbrechern ist aber weit verbreitet. Kenne fast keinen Gewaltverbrecher oder ähnliches der ein Problem damit hätte Frauen zu bekommen.

wertvoller tip für die heul, ich bekomm keine ab threadersteller:

in zukunft raten dass er muddi, omi, opa und die katze wegräumt und schon klappt's mit der liebe ... :up:

Krimis schaue ich gerne an, da ich miträtseln kann, wer der Täter ist.

Ich habe einmal gelesen, dass sich Frauen in Schwerverbrecher verlieben, um zwar die romantischen Gefühle zu haben, aber keine ernsthafte Beziehung haben zu müssen. Also keinen Altag.
Die meisten dieser Beziehungen zerbrechen, wenn der Mann entlassen wird.

ich kenne einige Frauen, die ein Faible dafür haben, ich kann dem absolut nichts abgewinnen und bekomme Albträume von solchen Serien 🙈 aber ich bin wahrscheinlich traumatisiert von Aktenzeichen XY, da hab ich mich immer sehr gefürchtet als Kind 😓

Zurück
Oben