True crime

Ich mag true crime aber nicht weil ich denke ich kann dann Mörder oder Vergewaltiger besser erkennen, ich finds einfach spannend und bissi erschreckend welche menschen es gibt🤷🏻‍♀️

Wie ich kürzlich von einer Kriminalbeamtin hörte, sind es vorwiegend Frauen, die sich wahre Kriminalgeschichten im TV reinziehen. Sie meinte, vorallem deshalb frauen, um bei etwaigen (sexuellen) übergriffen "gewappnet" zu sein. Weiters spiele dieses "gerne ein wenig gruseln" oder auch die Annahme
"vielleicht (er)kenne ich mal einen Dieb, Bankräuber, vergewaltiger".
Was mich aber wirklich verwunderte ist, dass es offenbar Frauen gibt, die nicht nur briefverkehr mit schwerverbrechern (also Vergewaltigern, mördern) in haft wechseln, sondern sich auch laut eigenen Angaben gern in kuscheldecken mit dem counterfeit von ted bundy oder Oscar montoya einwickeln würden.
Stimmt ihre Einschätzung?
Gibt's im ef Menschen, die ein Faible für true crime haben?
Aus welchem Grund?
Und wer von euch hätt wirklich gern eine ted Bundy kuscheldecke?
Oder alles nur schmarrn?
Ich finde True Crime und Krimigeschichten super interessant, allerdings nur wenn verdaulich aufbereitet und ohne unterschwellige Glorifizierung der Täter. Der Gedanke "was gibts da draußen so" ist bestimmt ein großer Teil davon, aber durch gewappnet fühle ich mich nicht
Bei Serien ists eher der Puzzlefaktor und Unterhaltung ^^

Das mit den Fans und Groupies von Schwerverbrechern hab ich auch gehört/gesehen/gelesen. Da ist Merch wohl auch Teil davon, ich bezweifle nicht dass sich das bei den Verehrern gut verkauft + ein paar "ironische" Käufe...
Ich find das echt gruselig.. Würde mir nicht mal eine Autobiographie holen, da ich weder deren Selbstinszenierung fördern möchte, noch Interesse daran habe, und schon gar nicht a Kuscheldecke oder andere Souvenirs :(

I hab a scho diverse Dokus über die ich sag mal bekannteren Serienmörder gsegn, eben eh der Bundy, Manson und co..
De kriegten offenbar regelrecht Fanpost von vorwiegend Frauen...

Und dann erwartet dich im Schlafzimmer diese Bettwäsche
Männer mit Motivbettwäsche sind mir so oder so suspekt.

Ich schau auch True Crime Dokus, finde Jack the Ripper und andere Serienmörder spannend. Das verfolgt aber keinen anderen Zweck, als ein bisschen von der sicheren Couch aus, in die Abgründe der menschlichen Psyche zu schauen.

Also, ich schau hin und wieder auch ganz gern Crime-Serien und wenn's grad passt auch mal Thriller, wie Fitzek und Beckett, ist dann aber auch schon vorgekommen, das ich sie oft tagelang weggelegt habe, weil zu aufregend.
Mit Fans von Schwerverbrechern etc. kann ich gar nichts anfangen, das entzieht sich meinem Verständnis 🤷‍♀️

Männer mit Motivbettwäsche sind mir so oder so suspekt.

Ich schau auch True Crime Dokus, finde Jack the Ripper und andere Serienmörder spannend. Das verfolgt aber keinen anderen Zweck, als ein bisschen von der sicheren Couch aus, in die Abgründe der menschlichen Psyche zu schauen.
Und wenn du zu lang in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund in dich...

Zurück
Oben