Tütensuppen

Und das, obwohl sogar schon die FAZ darüber berichtet hat, also echt jetzt mal...
Ich habs zwar auch noch nie gehört, stells mir auch grauslich vor, aber das liegt vermutlich nur an meinem absoluten Desinteresse an der asiatischen Küche.

Bevor du das versuchst, kannst du alternativ auch probieren wie dir in Wasser eingeweichtes Papier schmeckt - kommt fast auf das gleiche hinaus... Ich hab die einmal probiert, aber mit den Dingern kannst mich jagen!

Da fällt mir ein, ich muss bald wieder selbst eine richtig gute asiatische Gemüsesuppe mit selbstgemachten Wan-Tan mals Einlage machen - mhmmmmm - das ist dafür richtig köstlich! :)

Niemand diskriminiert dich! Es ist wirklich ok, wenn du noch keine Erfahrung mit Tütensuppen gemacht hast - jeder sollte seine Erfahrungen machen, wenn er sich dazu bereit fühlt und sich von außen keinen Druck auferlegen lassen.
Du kannst immer noch gleichwertig werden! :hahaha::hahaha:
Das stimmt doch nicht! Er kann nicht mehr gleichwertig werden und keine Pokale mehr gewinnen, weil er nicht schon seit frühester Jugend Tütensuppen inhaliert hat! Möglichst viele! Das kann er nicht mehr aufholen jetzt! Machen wir uns doch nichts vor! Es ist zu spät!:(

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Tütensuppe im Mistkübel wurde ein Gourmet Klatsch & Tratsch :up:

Ich mag auch "Altwiener Suppentopf" sehr gerne.

Bevor du das versuchst, kannst du alternativ auch probieren wie dir in Wasser eingeweichtes Papier schmeckt - kommt fast auf das gleiche hinaus

Mach bitte Papier nicht so schlecht, außer du nimmst "Österreich" als vergleich.

Aber selbstgemachte Yum yum hat was, geht schnell und vor allem mit Garnelen und Reisnudeln als Einlage, ein Gaumenschmaus

Mach bitte Papier nicht so schlecht, außer du nimmst "Österreich" als vergleich.

Aber selbstgemachte Yum yum hat was, geht schnell und vor allem mit Garnelen und Reisnudeln als Einlage, ein Gaumenschmaus

Haha - stimmt, dass hat das Papier wirklich nicht verdient. :haha:

Selbstgemachtes Yum Yum habe ich noch nicht versucht. Ich bin aber ein großer Fan von Reisnudeln und bei Phad Thai kann ich einfach nicht widerstehen. Ich hab das auch schon selbst gemacht. Allerdings habe ich den Tofu weggelassen, da ich noch nicht draufgekommen bin, was die in den Restaurants mit dem Tofu machen, dass der so köstlich schmeckt - ich finde der passt einfach super dazu. Weißt du das zufällig?

ich hab mir jetzt genau gar nichts durchgelesen, bis auf jenes, dass sich viele darüber beschwere, dass die Suppen nicht schmecken
Da gibt es einen einfachen Trick
wenn die Mengenangabe auf dem Packerl 4 Portionen aufweist, dann nur die Hälfte Wasser nehmen und dann schmeckts auch
aus 4 mach 2
bei sämigen Suppen etwas Sauerrahm dazu, ggf etwas Suppenwürze dazugeben

ich hab mir jetzt genau gar nichts durchgelesen, bis auf jenes, dass sich viele darüber beschwere, dass die Suppen nicht schmecken
Da gibt es einen einfachen Trick
wenn die Mengenangabe auf dem Packerl 4 Portionen aufweist, dann nur die Hälfte Wasser nehmen und dann schmeckts auch
aus 4 mach 2
bei sämigen Suppen etwas Sauerrahm dazu, ggf etwas Suppenwürze dazugeben
...sprach die Packerlsuppenköchin. Kannst Spiegeleier auch? :D

unser absoluter Favorit ist die Erbswurstsuppe vom Billa
auch hier, die Hälfte der angegebenen Wassermenge und passt, geröstete Speckwürfel dazu und geröstete Weissbrotstücke

Des braucht koa Mensch, des tust vorher weg und bastelst an lustigen Klapotetz draus. :lehrer:

Zurück
Oben