Tütensuppen

ok, aber keine Zeitersparnis

kommt drauf an was es ist. die inzersdorfer fertigmenüs in der plastikschale reissen mich zwar nicht sonderlich vom hocker, sind aber nicht allzuschlecht und in der mikro in 3 minuten am teller. ist für mich aber eher notfallnahrung wenn ich absolut keinen bock auf richtiges essen kochen habe ... :D

aber bei deinem genanntem Sparprodukt trete ich gerne den Gegenbeweis an

ok, revidere ein bissl. schmecken passabel, gegen selbst gemachte könnens natürlich nicht antreten.

leider spielt da unser ganzes System einer Riesenlobby in die Hände

yep, in der tat, da werden vermögen verdient habe vor einiger zeit eine interessante doku über die convenience food industrie gesehen. koch der die ideen für neue produkte auf praxistauglichkeit testet hat aus dem nähkästchen geplaudert.

vorgabe war hühnerfleischknödel - am besten man stellt sich jetzt marillenknödel als beispiel vor - zu entwickeln: hülle aus zermatschten hühnerfleisch, fülle aus frischkäse und irgend eine panade drüber für die optik.

herstellungskosten lt. dem koch in massenproduktion 3 cent pro stück, verkaufspreis 6 stück € 2,99,-

Ekelhaft und überall dieses Fleisch aus Massentierhaltung.
Ich hab ja mal nebenbei in der Gastronomie gearbeitet, Küche und Service 4 Monate und mir hat so derartig gegraust....Kaiserschmarrenpulver, Dinkellaibchenpulver, fertige Strudel, Fertigmarinaden....alles Monsterpackl vom Metro.
Bestellst einen veganen Vitalteller mit Gemüse und gemischtem Salat um 10€ und kriegst dieses Klumpat. Beim Metro einkaufen und Wasser mit Pulver mischen schaff ich selber auch.
Oder dieses ekelhafte Balsamicodressing (das dickflüssige was die da überall als Deko draufhauen) - anspeiben könnt ich mich. Wäh.

Oder dieses ekelhafte Balsamicodressing (das dickflüssige was die da überall als Deko draufhauen) - anspeiben könnt ich mich. Wäh.

Hier muss ich sagen, dass ich die auch zu Hause habe, allerdings sparsam einsetze und nur dort wo sie auch wirklich dazupasst. Aber die gekaufte Balsamikocreme ist auch hier nicht so gut wie die selbst gemachte - den Unterschied schmeckt man schon deutlich und wirklich schwer zu machen ist eine Balsamikoreduktion auch nicht.
Womit ich allerdings ebenfalls ein Problem habe ist, dass es anscheind wirklich eine Modeerscheinung zu sein scheint, dass sie die in diversen Restaurants überall draufgeben - ob es dazu passt oder nicht... Sehr schade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja mal nebenbei in der Gastronomie gearbeitet, Küche und Service 4 Monate und mir hat so derartig gegraust....Kaiserschmarrenpulver, Dinkellaibchenpulver, fertige Strudel, Fertigmarinaden
Dieser Saftladen hat mit Gastronomie aber nicht wirklich was zu tun,
Ekelhaft und überall dieses Fleisch aus Massentierhaltung.
Leider ist der Konsument daran nicht ganz unschuldig
Balsamicocreme, richtig eingesetzt ist was feines, ist aber keine Dressing, am besten selbstgemacht in 5 Minuten plus abkühlzeit
Beim Metro einkaufen und Wasser mit Pulver mischen schaff ich selber auch.
Für manche "Köche" ist aber auch das schon eine riesen Herausforderung

ESW, herzlichen Glückwunsch! Du erhältst von mir für 30 unerwartet gefüllte Seiten in diesen Thread den Seelchen-Sonderpreis für besondere Verdienste: eine virtuelle Tütensuppe deiner Wahl!
:D:klatsch:

glaub das ist der 1. Thread der es vom Kübel hoch geschafft hat - GRATULATION an alle die daran mitgewirkt haben

Oder dieses ekelhafte Balsamicodressing (das dickflüssige was die da überall als Deko draufhauen)
Das sollte inzwischen sogar im letzten Provinzgasthaus angekommen sein, ist out, aber sowas von.
Ich weiß, dass des noch überall machen, aber die Mode ist wirklich nimmer aktuell.
glaub das ist der 1. Thread der es vom Kübel hoch geschafft hat - GRATULATION an alle die daran mitgewirkt haben
Seh ich auch grad, ist ja fast eine Ehre, vielleicht liegts auch nur an den vielen Beiträgern und die "Automatik" hod des gmacht. Oda, jetzt müss ma mehr aufpassn was ma schreibn, des könnt auch sein.
Na, im Ernst das ist mein zweiter Thread der es aus dem Kübel geschafft hat, aber der erste, wo ich nicht drum gebeten habe. Also fühlen wir uns geadelt.

Ich hab mal die Feuerwehrsuppe gekauft, die hat Söhnchen mal bei einem Freund gegessen und wie verrückt geschwärmt.

Danke, Danke, Danke. Mein Traum. Auch wenn mein guter Schöpfer aus Bundeswehrbeständen schöner ist, allein das Bild...ach ich weiß nicht, wie ich Dir danken soll.

Hat eigentlich schon mal wer die Behauptung "mit vielen Nudeln von A bis Z" überprüft?
Fällt mir grad so ein...
Wenn da ein Buchstabe fehlt, hejaho, da könnt ma Maggi aber richtig an den Karren fahren...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben