Tütensuppen

:nono: die frage wird eher aus dem publikum kommen ... :D

da hast 'nen tip für die richtige antwort ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

mit norddeutschen Akzent bestellt, kann die Frage auch vom Koberer kommen.
"A hoibe" verstehns ned nur hier am Land, des verstehns auch in Wien.
Und ja, am Akzent kann ich naturgemäß halt nix ändern.
Was ich sicher nicht mache, schon seit ich hier lebe ist "bitte einen halben Liter Bier im Glas" zu bestellen, aber die Sprachmelodie, die kann ich eben nicht großartig ändern.
Wobei ich vor nicht allzulanger Zeit, gefragt wurde, ob ich Tiroler wär, ich hab herzlich gelacht...

na dann san's entweder türkische bäckerein, balkanhütten oder ehrenwerte wiener lokale ... :D

ich wüsst nicht mal wie das Zeug hier frisch heißt, und ehrlich gesagt meine norddeutschen Freunde auch ned
Ich hab das jetzt mal gesehen beim Globus in Freilassing, bei uns am Schrannenmarkt bekommst den auch, ist aber nicht so unsere Spezialität, aber so als Beilage zu gekochtem Rindfleisch kann es schon was

Ich hab das jetzt mal gesehen beim Globus in Freilassing
Ja, dort sah ich es auch schon, aber wie gesagt, ich bin leider ned mehr sehr oft in der Gegend.
ist aber nicht so unsere Spezialität, aber so als Beilage zu gekochtem Rindfleisch kann es schon was
Eh klar, das ist tatsächlich eher was für uns Nordies. Allerdings auf die Idee mit dem Rindfleisch wär ich noch nie gekommen, aber DU bist auch der Koch, ich bin es nicht.
Wieder so ein Ding was man hier im Mistkübel lernen kann. Einfach so neue Ideen auf die ich als absoluter Laie einfach nie käme :daumen:

Heute mal eine kräftige Rindssuppe gemacht, als Einlage das Suppengemüse mit dem Rindfleisch und beim Metzger frische, gebackene Leberknödel gekauft. Da ich den Koch kenne der die Sachen für die Metzgerei macht, weiß ich auch das die sehr gut sind und kein Scheiß drinnen ist.

meine Frau macht grad gebratenes Rindfleisch mit Zwiebel und Broccoli auf vietnamesische Art - und ich bin bereit für einen Festschmaus

Ihr seids unmöglich, ich hab heut den ärztlich verordneten "nix essen" Tag der Woche, das is ned lustig, was ich da lesen muss :cry:

Ich könnte mich für eine Joghurtsuppe begeistern, aber nicht aus der Tüte sondern beim Griechen.

Ich könnte mich für eine Joghurtsuppe begeistern, aber nicht aus der Tüte sondern beim Griechen.
Also wenn ich beim Griechen bin, dann gibts höchstens die Apolloplatte mit alles :)
Kommt eher selten vor, und danach hab ich für mindestens zwei Wochen auch eine Fleischallergie, aber das ist es zweimal im Jahr wert :)

Wenn ich in Wien bin, gehe ich manchmal zum Levante essen:
Das ist so eine Art Starbucks zum Essen, gell?
Nein nix gegen den Laden, ich kenn ihn nicht, hab mir nur die Beschreibung durchgelesen. Hauptsache ist eh, dass es schmeckt, sogar wenns so eine Art Systemgastronomie ist.
Und die Sache mit dem Lamm hatten wir ja schon besprochen, da geht fast nix drüber, wenns vom Grill kommt.

Zurück
Oben