Tütensuppen

leg die mal 'ne line mit dem pulver und ziehs in die nase, fahrt besser wie aufkochen ... :D
Endlich mal wer der sich da auskennt :daumen:
Allerdings hab ich dann hinterher halt die Nudeln rumliegen, da hab ich ja auch ned so die Verwendung dafür. Vielleicht nehm ich einfach Buchstabensuppe, da kann man dann wenigstens mit den Buchstaben noch anonyme Briefe kleben, oder so :)

ich war gestern einem Freund helfen, Lammbauer, und hab mir 2 Lammbeuschel ergattert,- Zubereitet heute, mit ein bissl Wurzelgemüsestreifen und den klassischen Gewürzen, dazu Petersilienknödel mit ein bissl Berlauch dabei - Genuß pur

hab mir 2 Lammbeuschel ergattert,-
Puh, so gern ich Deine Rezepte bis jetzt gelesen hab, aber mit sowas kannst mi jagen ;)
Andererseits, Grünkohl mit Pinkel wofür ich zumindest eine schwere KV begehen würde ist hier ja auch nicht grad bevorzugtes Gericht.
So verschieden sind die Geschmäcker, und das ist auch gut so, wenn man sich traut (was ich im Beuschelfall schon tat) mal was Anderes auszuprobieren.

aber man kriegt es hier ja kaum
Genau das ist das Problem. Und hier noch verschärft, da kriegst das gar nicht. Als ich noch Kontakte in Salzburg hatte hab ich mir manchmal vom Kaufland in Freilassing zwei, drei Gläser Grünkohl mitgenommen, die Pinkel gabs natürlich nicht, ich hab mich dann auf ebenfalls in D erhältliche Mettwürstchen gestützt. Schmeckt nicht so viel anders...
Ach ja, und nach einhelliger Meinung MUSS Grünkohl aus dem Glas kommen, ich wüsst nicht mal wie das Zeug hier frisch heißt, und ehrlich gesagt meine norddeutschen Freunde auch ned ;)

Da hilft mir nicht mal google weiter. Kölsch kenn ich und finds furchtbar, aber Kölch? Außer Maschinenverleih, Ferienwohnung und E-Tankstellen hab ich da nix gefunden.
Es wird wohl der Krauskohl sein, von dem ich schrieb, aber so richtig geläufig ist der Name scheinbar ned?

Alles findest auch nicht auf Google.....vor allem Wienererisch.
Es ist damit sowohl das Kreuzblütengewächs Kohl gemeint als auch Streit.

dann begib dich mal in die vorstadt in einschlägige bauchstichbeisl. sobald'st selbiges ...

Kölch .....Oida!

... vernimmst heissts auf germanisch die fliege machen ... :D

genaugenommen kommt ja ein wüst an köch oida? nur damit's keine missverständnisse gibt fallst mal in der situation bist ... :D

Zurück
Oben