Tütensuppen

Wenn man eine creme Tütensuppe macht, dann hilft es ungemein statt Wasser einen Teil durch Milch oder Sahne zu ersetzten.

Oder man nimmt weniger Wasser - dadurch werden die Suppen cremiger und intensiver.

Alternativ bei z.b. Kürbiscremesuppe hilfts ein paar Kerne nebenbei in einer Pfanne an zu rösten und dann mit Schlag und Kürbiskernöl ein Topping zu zaubern ....

:up:

Wenn man eine creme Tütensuppe macht, dann hilft es ungemein statt Wasser einen Teil durch Milch oder Sahne zu ersetzten.
Würde ich noch Tütensuppen (Packerlsuppen) machen, tät ich des auch so tun. Die Wahrheit ist, ich tat es eigentlich immer, das ist jedenfalls ein guter Hinweis für all die armen Packerlsuppenmischer und -Innen da draußen.

BTW: Englische Creme, da werden Kindheitserinnerungen wach. Die einzige Nachspeise, die meine Oma andauernd gemacht hat - sie war ned so die begeisterte und begabte Köchin/Hausfrau.
Ich glaub ich hab von dem Zeug bis ich 16 war eine doppelte Lebensration abbekommen :)

Ich kann festhalten, dass heute kein guter Tag zum kochen für mich ist... :haha:

Zuerst brennen mir die Kartoffeln an und jetzt geht mir die Milch über! Shame on me! :haha: Weiß nicht wo ich mit meinen Gedanken heute bin...

Aber die Creme kühlt gerade ab und schmeckt schon einmal sehr gut (vielleicht a bissale süß geworden) :)

"Versaut" zu sein
Ist da jetzt in dem entsprechenden Thread überhaupt schon geklärt worden, was "versaut" offiziell und Wiki-abgesegnet bedeutet?
Ned, dass ma uns da in an Wirbel reden und eine auf an (Kochtopf-)deckel bekommen <-- und jetzt will ich noch ein Lob weil ich so gut die Kurve gekratzt habe und noch gerade vor dem Ufer abgebogen bin ;)

Ist da jetzt in dem entsprechenden Thread überhaupt schon geklärt worden, was "versaut" offiziell und Wiki-abgesegnet bedeutet?
Ned, dass ma uns da in an Wirbel reden und eine auf an (Kochtopf-)deckel bekommen <-- und jetzt will ich noch ein Lob weil ich so gut die Kurve gekratzt habe und noch gerade vor dem Ufer abgebogen bin ;)

I glaub du tust verwässern. Wenns so weiter geht fangst noch Bashen an o_O:lol::rofl:

Anarchie :D

Da musst du leider andere hier fragen, zwecks Wiki Eintrag.:D
Aber ein Lob bekommst du von mir, wenn du es dir schon wünscht!:D
Super gmocht!:rofl:

Ich kann festhalten, dass heute kein guter Tag zum kochen für mich ist... :haha:

Zuerst brennen mir die Kartoffeln an und jetzt geht mir die Milch über! Shame on me! :haha: Weiß nicht wo ich mit meinen Gedanken heute bin...

Aber die Creme kühlt gerade ab und schmeckt schon einmal sehr gut (vielleicht a bissale süß geworden) :)
Darum geh ich dann zu meinem lieblingswirt und lass kulinarisch verwöhnen

Jetzt muss ich erst noch dieses Schlachtfeld beseitigen, welches ich da angerichtet habe...
Frag mich wo das herkommt - so viel hab ich ja gar net gebraucht :lol::rofl:

Mit Zucker immer sehr sparsam umgehen - Cremes, Eis, ect wird beim abkühlen süsser

Das ist wirklich sehr gut zu wissen! Danke...
Ich werde das sicher noch einmal machen, aber dann wie du sagst mit etwas weniger Zucker (allzu süß muss es nach meinem Empfinden nicht sein)...
Dh ich kann eigentlich bei den Rezepten immer etwas von der Menge abziehen?
Ich weiß natürlich immer erst nach dem ersten Mal was ich beim nächsten Mal anders machen kann...

Zurück
Oben