Tütensuppen

HILFE!!! :)

Ich hätte jetzt gerne auf der Stelle einen Vanillepudding! :p
Ich hab von Vanilleschote, über Milch, Zucker und Eier alles zu Hause... aber keine Speisestärke...
Hat wer einen Tipp wie ich die ersetzen kann?
zB @Mitglied #408651 oder @Mitglied #384164 :X3:

Für Pudding brauchst Stärke, kannst aber eine französische vanillecreme machen, die wird auch fast fest wenn sie kalt ist, lässt sich aber nicht stürzen ohne das sie auseinander rinnt, schmeckt aber 100x besser

Für Pudding brauchst Stärke, kannst aber eine französische vanillecreme machen, die wird auch fast fest wenn sie kalt ist, lässt sich aber nicht stürzen ohne das sie auseinander rinnt, schmeckt aber 100x besser

Danke dir!
Ui die klingt ja köstlich! :)
Aber wo bekomme ich jetzt Creme Double her... :haha:
Ich glaube heute soll es nicht sein... :lol:

Nein Gelatine habe ich leider auch keine zu Hause im Momemt - hab die letzte aufgebraucht und noch keine nachgekauft...

Für was Creme double?

8 Dotter
1/2 Liter Milch
1 Vanilleschote
~ 100 gr Zucker

Vanilleschote auskratzen und in Milch langsam erwärmen und kurz aufkochen lassen.
Dotter über Wasserbad aufschlagen bis zur Rose, ca 54°C, die fast kochende vanillemilch dazu und unter ständig rühren über dem Wasserbad zum Kochen bringen.
Durch ein Sieb abgießen, kann warm oder kalt gegessen werden.
Erwärmen über Wasserbad wieder möglich.
Vorsicht beim Dotter aufschlagen - Wasser darf nicht kochen, maximal 70°, und Schüssel darf nicht ins Wasser langen, - sonst gibts eierspeis.

Gutes gelingen, hört sich komplizierter an als es ist

@Mitglied #408651 vielen Dank!

(die ersten Rezepte die ich im Internet gefunden habe waren alle mit Creme Double)

Also irgendwie hören sich die beiden Rezepte sehr ähnlich/gleich an...
Das was du gerade geschrieben hast und das Rezept, welches ich zur Englisch Creme gefunden habe...
:)

Creme double ist doppelt fette Sahne, bekommt man die im Lebensmittelhandel?

Versuchs aus, und sag bescheid wies geschmeckt hat

Grad gegoogelt, englische Creme hab ich zwar noch nie gehört, aber ist genau das gleiche

Ich hätte jetzt gerne auf der Stelle einen Vanillepudding!
Also ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob ich das jetzt nicht als Verwässerung sehen soll.
Als relativ neues Mitglied könnt ich jetzt fast tief beleidigt sein und nie mehr was beitragen, weil mein Thema auf der 40. Seite nicht so recht ernst genommen wird...
Und da gehts grad so weiter...
Warum lese ich immer "Tittensuppe" in der Übersicht?
Wie war noch mal die Kurzwahl für die Forumspolizei??? :mrgreen:

Zurück
Oben