Hirni.......ich war im Hotel wohl der einzigste Heteromann; von den Paaren mal abgesehen.
Und jetzt denke mal nach: Gretchen schaut MTV und Internet; geht auf die Strasse und sieht
nur schwule Touris. Da mal etwas (versteckt) hinzuzuverdienen ist schwer. Die Alis wollen
zwar alle ihren Zipfel reinstecken, haben meist aber kein Geld. Und dann kommt der einsame Steve....
Ähnlich ist es mit Gambia; wenn nur alte europäische Weiber zum Vögeln runterfliegen, ist die
Auswahl an Gretchen riesig. Und unter all den Schwulen und alten Damen kann ich mich natürlich
sehr deutlich über Sextourismus empören; denn ich bin ja hier die Ausnahme.......und will Kultur,
Land und Leute kennen lernen
natürlich ist es bedauerlich, dass sich meine vorurteile über die homosexualität in tunesien bestätigt haben.
schuld ist wieder einmal die religion. der islam hat über die homosexualität ähnliche ansichten, als die katholische kirche bei uns.
das fängt schon damit an dass der islam ALLE lebensbereich umfasst. während bei uns der kirche viele giftzähne durch die aufklärung gezogen wurden, hat der islam eine aufklärung noch vor sich.
schuld an der grassierenden homosexualität ist :
1. der der jungfräulichkeitswahn
die jungfräulichkeit ist im islam eine sache der familienehre und die zu bewachen hauptsächlich die aufgabe der männlichen familienmitglieder. durch die die defloration geht die familienehre verloren und kann nicht mehr repariert werden und hat deshalb verheerende folgen für die innere struktur der familie.
interessant ist, dass sich ein striktes gebot für die jungfräulichkeit durch den koran nicht begründen lässt, vermutlich geht dieser brauch auf vorislamische traditionen zurück.
2. homosexualität
homosexualität ist in der islamischen sexualmoral ein ausführlich behandeltes thema, allerdings nur bei männern. lesbische beziehungen sind praktisch unbekannt.
das verbot der der homosexualität bezieht sich auf das AT wie z.b. sure 7,vers 80,81
so sagt qairawani (rechtsschule) dazu: "auf einvernehmlichen analverkehr zwischen erwachsenen männern steht als strafe die steinigung der beiden schuldigen, ungeachtet der frage, ob sie als sittlich verantwortlich gelten können".
da die homosexualität in vielen arabischen ländern extrem häufig ist, gibt es eine reihe von gesichtspunkten die für homosexuelle akte zumindest milderne umstände oder ein gewisses verständnis zulassen. in einer gesellschaft deren oberste gebote die jungfräulichkeit und das verbot des ehebruchs sind, liegt eine gewisse aktzeptanz bei erotischen beziehungen zwischen männern nahe. so ist in islamischen ländern zärtlicher umgang unter jüngeren männern durchaus brauch.
ein mann der in einer homosexuellen beziehung die passive rolle einnimmt, wird besonders verdammt, weil er sich dabei verweiblicht.
allerdings wird ein mann, der neben heterosexuellen beziehungen auch homosexuelle pflegt, gesellschaftlich nicht diskriminiert, denn in diesem fall wird die homosexualität oft als ein zusätzlicher beweis von sexueller potenz betrachtet.