Tunis für einen Monat
(Hab ich auf Englisch geschrieben und jetzt durch Google translate gejagt)
Einige Tipps, wenn Sie ein Mädchen aus Marokko nach Tunesien einladen. Natürlich braucht sie ein Rückflugticket. Ich habe mir eines von nouvelaircom Casa-Tunis-Casa für 100 Euro pro Strecke besorgt. Außerdem sollte sie nicht ohne Bargeld ankommen. Also schickte ich ihr Geld, damit sie 300 Euro bei einer Wechselstube in Marokko kaufen konnte. Sie hatte auch eine Bestätigung, eine Sprachschule in T. zu besuchen. Sie hatte auch eine internationale Krankenversicherung, die etwa 60 Euro kostet und von vielen Banken in Marokko ausgestellt werden kann.
Aber, aber. Ich machte eine private Buchung für ein Apartment (1 Monat 600 Euro) und sie konnte bei der Einreise keine Zimmerreservierung vorlegen.
Die Sache fing schlecht an. Der Flug mit Tunisair von Casa nach Tunis wurde abgesagt und sie wurde von der Fluggesellschaft in einem Hotel in Casablanca untergebracht. Zumindest bekam ich die Nachricht rechtzeitig und musste nicht um 4 Uhr morgens ein Taxi nehmen, um zum T. Flughafen zu eilen.
Aber es kam noch schlimmer. Einen Tag später erschien ich frühmorgens am Flughafen und sie rief mich an, dass die Einwanderungsbehörde ihr die Einreise verweigert, weil sie keine Hotelreservierung vorweisen könne. „
Gehen Sie zurück nach Marokko“, sagten sie zu ihr und die Einwanderungsbehörde weigerte sich mehr oder weniger, irgendetwas anderes mit ihr zu besprechen. Zum Glück hatte ich meine Kreditkarte dabei und ich buchte eine Woche lang für 250 Euro ein Hotel bei bookingcom. Später am Nachmittag konnte ich diese Buchung stornieren. Das war alles ganz haarscharf und knapp die Angelegenheit!
Sie schaffte es und wir haben seither eine schöne Zeit hier in T. Ich fragte sie: „Hat die Einwanderungsbehörde dich beleidigt?“ Sie antwortete „Ja...“. Ansonsten kümmern sich die Leute nicht viel um uns, wir sind beide als ausländische Touristen hier. Sie wissen nichts über uns. Ok. Sie ist jung, ich bin alt. Aber sie wissen nicht, ob wir verheiratet sind oder nicht, oder ob sie meine Sekretärin oder meine Krankenschwester ist. Also geht es uns hier ganz gut. Wenn Sie mit einem solchen Mädchen in Agadir oder Marrakesch herumlaufen, ist alles klar: „
Sehen Sie sich diesen alten Kerl an, der eine super junge Schlampe (Sharmuta) aus dem Club bekommen hat.“ LOL.
Die tunesisch-arabische Sprache unterscheidet sich sehr von der marokkanischen, und wenn die einheimische Tunesierin nicht auch etwas hochkarätiges ägyptisches Arabisch spricht, versteht eine Marokkanerin überhaupt nicht, was sie sagt.
Geldabhebungen am Geldautomaten sind auf 180 Euro oder 600 Dinar begrenzt. Der Geldautomat der BIAT (vis a vis der französischen Botschaft) gibt jedoch 800 Dinar aus. Taxis sind billig und Sie fahren mit Taxameter oder mit BOLD. Wir bleiben in der Innenstadt, die Einheimischen sind billig in alten T-Shirts gekleidet, und ich auch, ich trage keine Uhr oder andere Anzeichen von Reichtum.
Einfache Leute, Polizisten und Taxifahrer sprechen meistens kein oder nur wenig Französisch. Wenn man sie etwas fragt, bekommt man oft falsche Antworten, anstatt zu sagen, dass sie einen nicht verstehen. Ich habe einige Mädchen auf der Straße angelächelt, aber sie haben mir nicht geantwortet, zumindest nicht an nicht-touristischen Orten.
Das Downtown Hotel INTERNATiONAL (Ave. Habib Bourgiba) hat eine große Dachterrasse und eine Bar im 11. Stock. Sie heißt JAMAiCA BAR (Habibi Downtown). Meistens junge Paare, aber manchmal auch zwei Mädchen zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie an Ausländern interessiert sind. Versuchen Sie es im Coffee Shop BONAPART (irgendwie Bohemiene) in der Nähe des Einkaufszentrums MonoPrix (Rue Moktar Attia).
Eine junge Angestellte in einem Café wollte unbedingt meine Telefonnummer haben und ruft mich jetzt zweimal am Tag an. Ich sagte ihr, ich würde nach T. zurückkehren, um Zeit für sie zu haben.
Gute Veranstaltungen mit Musikgruppen im Restaurant BALZART'ART, das sich im Hof vom Institut Francais befindet. Nicht weit entfernt, im Bistro EUPHORiA, sah ich tagsüber einige Studentinnen und Single-Mädchen.
Am Samstag besuchte ich die REDKiSS Bar (ehemals Carpe Diem) in La Marsa, eine große Kneipe, allerdings mit einer sehr lauten Musikanlage, die Ohrenschmerzen verursacht. Viele Paare oder Mädchengruppen. Ich sah keine Ausländer.
Ich ging weiter zum BiLLiONAiRE CLUB. Dort gab es eine Lounch und einige gut gekleidete Gäste. Erst als ich ging, bemerkte ich, dass die eigentliche Disco unten im Keller ist. Viele dicke arabische Frauen dort. Hunderte von Autos auf dem Parkplatz draußen, und der Taxifahrer sagte mir, dass es in der Nähe noch andere Lokale gäbe, die gut sind.
Die Taxitarife bei BOLD sind niedrig. 30 Dinar = 9 Euro für eine 20-minütige Fahrt zurück ins Stadtzentrum von Tunis. Im BiLLIONARE oben, bekommt man ein Bier für 20 Dinar = 6 Euro. Wie gesagt, geht schon die Stadt.
Über Tinder hatte ich ein paar
Kontakte, aber außer "Ca va?" und "Combien tu me donne?" kam nicht viel dabei heraus, also kein netter Chat um herauszufinden, mit wem man es zu tun haben würde und wer die andere Person eigentlich so ist..
john