Treffpunkte Tuntenball

Bin von den letzten 2 Veranstaltungen enttäuscht.... Früher war es viel besser.

Bin von den letzten 2 Veranstaltungen enttäuscht.... Früher war es viel besser.

Dafür fehlt mir die Vergleichsgrundlage. Ich war, dank einer Freundin die mich kurzfristig mitgenommen hat, das erste Mal dort. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe viele nette Leute kennengelernt, also nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.

Dafür fehlt mir die Vergleichsgrundlage. Ich war, dank einer Freundin die mich kurzfristig mitgenommen hat, das erste Mal dort und mir hat es sehr gut gefallen.
Als man im Congress noch überall rauchen durfte, 50% der Leute in Lack und Latex herumliefen, und in jeder Ecke geblasen oder gevögelt wurde....
Heute ist es mehr ein Faschingsball...

Als man im Congress noch überall rauchen durfte, 50% der Leute in Lack und Latex herumliefen, und in jeder Ecke geblasen oder gevögelt wurde....
Heute ist es mehr ein Faschingsball...
... und auch ein Zeichen dafür dass der Ball und sein Umfeld langsam aber sicher Mainstream werden. Ist doch auch schön wenn Menschen ausserhalb der Community auf den Ball gehen und Spaß dabei haben.

... und auch ein Zeichen dafür dass der Ball und sein Umfeld langsam aber sicher Mainstream werden. Ist doch auch schön wenn Menschen ausserhalb der Community auf den Ball gehen und Spaß dabei haben.
Ja, eh.
Die Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich, die Welt ändert sich....
Alles gut- so ist das eben.
Früher war es eine Party wo Gays, Lesben und Feteschisten endlich mal ganz sie selbst sein konnten...
In ein Paar Jahren ist dann vermutlich Abendkleid und Smoking Pflicht...:schulterzuck:

Ich werd nicht mehr hingehen- denn es leider so:
Der Mensch zerstört was er sucht, indem er es findet !!!
So geht ein Geheimtipp nach dem anderen vor die Hunde, und eine geile Location/Veranstaltung verkommt zum Turi-Magnet für Meier, Müller, Schulze und Schmidt.
:traurig:

Schade, dass hier anscheinend wieder einige glauben, dass eine Veranstaltung die dazu da ist das Gleichgeschlechtliche und eben deren Gleichberechtigung in den Fordergrund zu rücken ihre private Bumsveranstaltung ist.
Es gibt genug Fetisch- und Sexveranstaltungen zu denen man gehen kann.
Da muss man nicht noch die öffentlichen dazu missbrauchen.

Schade, dass hier anscheinend wieder einige glauben, dass eine Veranstaltung die dazu da ist das Gleichgeschlechtliche und eben deren Gleichberechtigung in den Fordergrund zu rücken ihre private Bumsveranstaltung ist.
Es gibt genug Fetisch- und Sexveranstaltungen zu denen man gehen kann.
Da muss man nicht noch die öffentlichen dazu missbrauchen.
Dem kann ich nur beipflichten!

Ich war das erste mal dieses Jahr.
War früher vl. anders, bestätigt hat mir das nur noch keiner, dass es ausgewiesene Sexplätze gegeben hätte. Solange es sowas nicht gibt bleibt das eine Störung.
Egal wie viel nackte Haut dort gezeigt wird.

Diese „Plätze“ gab‘s definitiv nie. Aber es kam durchaus hin und wieder vor, dass manche nicht bis zuhause warten wollten und dann eins der WC‘s für sich okkupierten.

Hab gerade (da ich heuer wiederum krankheits-bedingt nicht teilnehmen konnte :traurig:) von einer guten freundin die wieder am tuntenball war erfahren, dass es diesmal sehr wohl wieder ein tolles ereignis war! :hurra:

(obwohl es kein offentl. rudelbumsen gab! :klatsch:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war das erste mal dieses Jahr.
War früher vl. anders, bestätigt hat mir das nur noch keiner, dass es ausgewiesene Sexplätze gegeben hätte. Solange es sowas nicht gibt bleibt das eine Störung.
Egal wie viel nackte Haut dort gezeigt wird.
ich war das 1. mal 2002 (damals noch arbeiterkammersaal) und es war schon anders... wobei natürlich nicht das rudelbumsen im Vordergrund stand, sondern einfach spass zu haben und sich eine nacht keinen zwängen hinzugeben... und dementsprechend gerade zu später stunde, respektive früher morgenstunde, gab es an diversen mehr oder minder abgelegenen plätzen die eine oder andere "äktschn"..
und auf alle fälle war es kein ball zu dem auch die bussi-bussi gesellschaft antanzte, sondern wirklich noch ein ball der LGBT-community...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was dazu sagen, ich habe einige schwule freunde die vor Jahren jedes Jahr zum Tuntenball gingen und ihren Spass hatten (auch ohne herumgebumse)
Seid dieser Ball komerziell wurde interessiert sie das nicht mehr da immer Heteros hingehn das sie in die Medien kommen !!!
Die meisten wissen ja garnicht um was es bei dieser Veranstaltung eigentlich geht
Das ist meine Meinung dazu :)

Ich muss mal was dazu sagen, ich habe einige schwule freunde die vor Jahren jedes Jahr zum Tuntenball gingen und ihren Spass hatten (auch ohne herumgebumse)
Seid dieser Ball komerziell wurde interessiert sie das nicht mehr da immer Heteros hingehn das sie in die Medien kommen !!!
Die meisten wissen ja garnicht um was es bei dieser Veranstaltung eigentlich geht
Das ist meine Meinung dazu :)
Irgendwie fehlen mir die Worte.

Da gibt es eine Veranstaltung die für Gleichberechtigung und Offenheit für alle Lebensentwürfe wirbt. Und zumindest an diesem Abend scheint das auch zu gelingen.

Und dann kommen die bösen, ahnungslosen Heten und machen alles kaputt?

Indem sie mitfeiern und auch ihren Spaß haben?

Irgendwie fehlen mir die Worte.

Da gibt es eine Veranstaltung die für Gleichberechtigung und Offenheit für alle Lebensentwürfe wirbt. Und zumindest an diesem Abend scheint das auch zu gelingen.

Und dann kommen die bösen, ahnungslosen Heten und machen alles kaputt?

Indem sie mitfeiern und auch ihren Spaß haben?

Es gibt auch unter den Homosexuellen viele intolerante Menschen.

Hallo, nun ist es fix. Wir sind auch 2020 wieder auf dem Tuntenball in Graz. Vielleicht ist ja jemand aus den EF auch anwesend.
Wir würen uns über ein gleichgesinntes Paar oder eine süße TS mit weiblichen Formen sehr freuen.
Villeicht bis bald?

Zurück
Oben