Übelkeit, sodbrennen, angst vor erbrechen!

Jetzt hab ich den Verdacht, dass ich in einem Selbsthilfeforum für Hypochonder gelandet bin:roll:, oder seid ihr wirklich alle gesundheitliche Wracks?:shock: Ich kenne das alles nur als Beobachterin.:cool:

oder seid ihr wirklich alle gesundheitliche Wracks?

Nö, nö, ist nur es Vorstadium zum am Friedhofsbankerl sitzen und übers sterben zu reden. Alterserscheinung quasi ... :mrgreen:

Vor allem, ich hab meine Gastro damasl so lässig g'funden, das ich's mind. wöchentlich mit'n Duschschlauch nachspiel ... :mrgreen: Geht schliesslich nix über 'ne g'scheite Magenhygiene ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
dass ich in einem Selbsthilfeforum für Hypochonder gelandet bin

Ich denke nicht, dass sich jemand nur so aus Spaß einen Schlauch in den Magen rammen lässt oder wie in meinem Fall auch noch einen "Draht" ins Herz schieben lässt ;) Dazu muss man nicht gleich ein gesundheitliches Wrack sein, aber manchmal sind gewisse Dinge halt notwendig um Schlimmeres abzuwenden.

tabletten gastrietis oder so xD nur suppe ne woche home und tee und 7 tabletten -,- sollte es ned besser werden bin ich hoffentlich tot vor ner schlauch im hals untersuchung!

tabletten gastrietis oder so xD nur suppe ne woche home und tee und 7 tabletten -,- sollte es ned besser werden bin ich hoffentlich tot vor ner schlauch im hals untersuchung!

Also doch der Stress:roll: schuften, rackern und raffen auf die Kosten anderer Versicherter.:mauer:
So etwas hasse ich, warum kann man nicht etwas kürzer treten, dann ist man nicht ständig überfordert, man lebt besser und länger, man hat nur unwesentlich weniger Kohle, aber wenn mans mit 7 Tabletten temporär hinbekommen kann, kann man ja so weitermachen, bis man dann zuletzt vom Krebs dahingerafft wird.:daumen:

gastrietis oder so

Kurzfrsitig san Pulverl ok, langfristig vergiß aber die Tabletten. Gastritis kommt aus der Psyche. Denk mal drüber nach was dich in deinem Leben anreihert und versuch es abzudrehen. Bei mir war's der Job, hab selbigen über nacht gecancelt. meine Gastritis ist schlagartig verschwunden und seit 20 Jahr nimma aufgetaucht, obwohls lt. Ärzte bereits chronisch war.

Heisst ned umsonst im Volksmund "etwas schlägt sich auf den Magen" ... ;)

Kurzfrsitig san Pulverl ok, langfristig vergiß aber die Tabletten. Gastritis kommt aus der Psyche. Denk mal drüber nach was dich in deinem Leben anreihert und versuch es abzudrehen. Bei mir war's der Job, hab selbigen über nacht gecancelt. meine Gastritis ist schlagartig verschwunden und seit 20 Jahr nimma aufgetaucht, obwohls lt. Ärzte bereits chronisch war.

Heisst ned umsonst im Volksmund "etwas schlägt sich auf den Magen" ... ;)

thx bro ;) aber ich weiss das alles selbst!

Ich arbeite an dem ganzen erstmal :) wenn ich nimma kotzen muss!

Da kann man doch keine Ferndiagnosen stellen. Könnte alles sein von Gastritis bis hin zu Reflux oder Magengeschwür. Du bekommst bei diesen Beschwerden ziemlich sicher eine Gastroskopie verordnet, eventuell eine Ösöphagusmanometrie. Allerdings bedeutet beides den "verhassten Schlauch". Bei meiner letzten Gastro hab ich geschlafen, das geht dann ruck zuck. Da du vorher eine Beruhigungsspritze bekommst (meistens Dormicum) wirst du das Procedere gar nicht mitbekommen. Würde es an deiner Stelle so schnell wie möglich machen lassen, ist ja unmöglich in so einer Ungewissheit zu leben.

Auch wenn du die psychische Komponente ausgeschlossen hast, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emetophobie
Kann ja sein dass hier zwei Probleme vorliegen...

Ich wünsche dir jedenfals eine gute Besserung und vor allem baldige Gewissheit. Larissa :winke:

Unbedingt eine Gastroskopie machen. Sie klingt schlimmer als es ist. Wennst sie zum ersten Mal machst, dann lass Dir die Beruhigungs-/Leichte Betäubungsspritze geben.

miolin, wann nix hilft....:mrgreen:

ich kenne einen günstigen jäger (im pfusch quasi):cool:

:winke:

gastroskopie einerseits, würd dir aber auch standartmäßig eine blutabnahme machen - gibt auch sehr viel aufschluss falls du was haben solltest.
wäre auch interessant, was du alles isst - kann evtl auch am essen liegen, welches du am vortag futterst?!

@TE

liest sich für mich nach einer chronischen gastritis

probiers mal damit:

jedentag in der früh einen halben liter käspappeltee, ohne zucker!!

erst 20-30 min später kaffee oder anderes

nach einer woche müsstest du eine wesentliche besserung spüren

unbedingt konsequent ein, besser zwei, monat(e) durchhalten

klingt banal, aber hat mir perfekt geholfen (hatte genau das gleiche)

gute besserung :daumen:

walter

Bei einer Gastroskopie wurde bei einem Kumpel von mir, eine Entzündung irgenwo im Darmbereich festgestellt. Der Arzt hat ihm geraten den Kaffee wegzu lassen, er wollte sich noch informieren ob Kaffee Morgens oder Schwarz und ohne Zucker. Draufhin der Arzt, sie haben ein großes Problem mit Sodbrennen, ich hab dafür die Lösung, wenn sie auf Kaffee verzichten wird sich dieses Problem lösen, wenn sie weiterhin Kaffeetrinken wirds unverändert bleiben.
Resultat nach 4 Monate ohne Kaffee, keine einzige Stunde mehr Sodbrennen.
LG Ihr Dr. Woifgeil

Zurück
Oben