Übertragung von HIV bei Transsexuellen

P

Gast

(Gelöschter Account)
Eins vorweg, ich steh nicht auf Transen, aber hab aus reinem Interesse ne gesundheitliche Frage.
Wie sieht es mit dem Übertragungsrisiko von einem umoperierten Mann (jetzt "Frau" mit gemachter Vagina) zu einem normalen Mann bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr aus? So ne Transe hat ja keine Scheidenflüssigkeit bzw. wie könnte sich der Mann dann infizieren, wenn größere innere Verletzungen auszuschließen sind? (Scheidenflüssigkeit gibt es ja nicht..) Mit was könnte Mann sich dann also infizieren?

LG Pastor

Ich vermute aber stark, dass die berichteten sexuellen Praktiken in diesem Fall eher übertragungsfördernd sind.

von der reibung kann es auch in "künstlich hergestellten vaginen" zu miniverletzungen kommen...also: ob so, ob so - die gefahr besteht immer.

wollt grad sagen - im zweifel kann man immer mal bluten, warum nicht auch als umoperierter mensch?!
also ich würd sagen risiko is risiko, egal ob nun bei leuten, die eine geschlechtsangleichende OP hinter sich haben oder bei leuten, die keine hatten...

Rein zur Information, speziell bezüglich Sprachregelungen: http://www.erotikforum.at/forum/tv-ts-transgender-t116098.html

Männer die sich geschlechtsangleichend operieren liessen, sind danach Frauen (mit Migrationshintergrund :roll:) auch wenn sie in strenger Übersetzung die einzig echten trans-sexuellen (rüber zum anderen Geschlecht) sind.

Es klingt verlockend, zu sagen da drin ist nur eingestülpte Haut, das ist kein Risiko. Bloss ist da einiges geschnitten und wieder genäht, soweit ich über die OP Technik informiert bin. Deswegen würde ich es nicht für risikolos halten.

Was sagen unsere Post-OP Frauen?

Warum interessiert es, wenn eh kein Interesse an 'Transen' besteht? :hmm:

Küsschen! :bussal:

eine übertragung von HIV geht, so geht ich es weiss, nur von blutbahn zu blutbahn, da der HIV-Virus ausserhalb des blutes nich überleben kann. da es beim geschlechtsverkehr zu kleine verletzungen beim mann als auch bei einer postOP TS kommen kann ist das risiko also genau so hoch oder niedrig wie bei einer geborenen frau.

zu den anderen geschlechtskrankheiten kann ich dir im moment nichts sagen. da werde ich mich aber bei meinem nächsten besuch bei meiner gynäkologin darüber informieren und dir dann hier antworten.
scheidenflüssigkeit bildet sich bei solchen menschen jedoch auch im laufe der zeit. allerdings ist diese anders aufgebaut das die dafür zuständigen drüsen nicht vorhanden sind. ausserdem besteht die möglichkeit das diese menschen scheidenflüssigkeit mittels speziellen präparaten "herstellen" können.

manche geschlechtskrankheiten sind aber ja in oder auf der haut angesiedelt. sowohl beim mann als auch bei der frau. deshalb wird meiner meinung nach kaum ein unterschied bestehen ob du dich bei einer frau oder einer postOP TS ansteckst.

weiteres folgt .......

danke für die Info, mir hat mal eine Ärztin gesagt, dass eigenlich Blut fließen muss, damit es zu einer Ansteckung mit HIV kommt und dass bei Mikrorissen viel zu geringen Mengen enthalten sind..man weiß echt nicht mehr was/wem man glauben soll

bitte gern geschehen. wenn aber blut fließen muss so wie du schreibst verstehe ich ned wieso sich so viele menschen mit HIV anstecken :fragezeichen:

ich schau jetzt mal in ein labor und meld mich dann ;) weil das gibts ja nicht, dass einer dass sagt und der andere das oder doch? :D

Zurück
Oben