Überwachung & Tracking

Von mir aus könnte jeder Mensch einen Chip in den Unterarm implantiert bekommen. Der würde dann jeden Reisepass und Führerschein oder ein amtliches Dokument ersetzen. Einfach nur die Hand hinhalten und fertig mit der ganzen Bürokratie. So ähnlich wie im Film "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone.

Was können wir heutzutage noch verbergen?

Na gut, dem Zuckerberg schlage ich vielleicht noch ein Schnippchen mit dem legalen Tor-Browser, wenn ich will, aber ansonsten sind wir doch eh nur mehr auf Gedeih und Verderb den anderen mit unseren Daten ausgeliefert.

Erst diese Woche kaufte ich mir über einen Download "Dishonored 2" um 8 Euro aus Deutschland. Als ich auf die Homepage des Anbieters blickte, traute ich meinen Augen nicht mehr. Dort standen tatsächlich meine realen Daten, weil ich über PayPal den Zahlvorgang abwickelte. Der überaus lässige und freundliche Mitarbeiter aus Halle an der Saale entsperrte mir dann den Steam-Code und löschte danach auf meinen Wunsch den Account, sodass ich heute ruhig zu Bette gehen kann.

"Weniger ist mehr" war schon immer eine kluge Redewendung. Deshalb bin ich auch so wenig wie möglich irgendwo registriert.

Ungefähr die Hälfte der Österreicher nutzen bereits Alexa oder einen anderen Sprachdienst. Na bin ich deppert und lasse mich bei den intimsten Dingen des Lebens abhören? So etwas halte ich für vollkommen unnütz und bin mit meinem Funksteuersender zehnmal schneller als mit einem Sprachbefehl in da Fettn.

Von mir aus könnte jeder Mensch einen Chip in den Unterarm implantiert bekommen. Der würde dann jeden Reisepass und Führerschein oder ein amtliches Dokument ersetzen. Einfach nur die Hand hinhalten und fertig mit der ganzen Bürokratie. So ähnlich wie im Film "Judge Dredd" mit Sylvester Stallone.

Was können wir heutzutage noch verbergen?

Na gut, dem Zuckerberg schlage ich vielleicht noch ein Schnippchen mit dem legalen Tor-Browser, wenn ich will, aber ansonsten sind wir doch eh nur mehr auf Gedeih und Verderb den anderen mit unseren Daten ausgeliefert.

Erst diese Woche kaufte ich mir über einen Download "Dishonored 2" um 8 Euro aus Deutschland. Als ich auf die Homepage des Anbieters blickte, traute ich meinen Augen nicht mehr. Dort standen tatsächlich meine realen Daten, weil ich über PayPal den Zahlvorgang abwickelte. Der überaus lässige und freundliche Mitarbeiter aus Halle an der Saale entsperrte mir dann den Steam-Code und löschte danach auf meinen Wunsch den Account, sodass ich heute ruhig zu Bette gehen kann.

"Weniger ist mehr" war schon immer eine kluge Redewendung. Deshalb bin ich auch so wenig wie möglich irgendwo registriert.

Ungefähr die Hälfte der Österreicher nutzen bereits Alexa oder einen anderen Sprachdienst. Na bin ich deppert und lasse mich bei den intimsten Dingen des Lebens abhören? So etwas halte ich für vollkommen unnütz und bin mit meinem Funksteuersender zehnmal schneller als mit einem Sprachbefehl.
Hast du mal die 20. Staffel von Southpark gesehen?
In besagter Staffel geht es lustigerweise darum dass die Dänen einen Service online stellen mit dem die Internethistorie jedes Users von jedem anderen eingesehen werden kann. Was die Scheidungsrate überall wo der Service verfügbar wird auf 100% treibt und zu bürgerkriegsartigen Zuständen führt :rofl:.

Eigentlich gebe ich dir ja Recht und gebe mich selbst auch wenig Illusionen was Überwachung betrifft hin. ICH hab aber auch keine Geheimnisse (außer die von anderen) die ich irgendwie bewahren will oder muss. Oder anders gesagt: Ich hab keine Angst vor Überwachung oÄ durch Freunde/Frauen/Partner jeder Art... weil ich doch glaube dass die meisten mir genug vertrauen um mich einfach zu fragen. Und sowohl auf Fragen als auch mit Überwachung würden sie die selben Antworten bekommen... obs gefällt oder nicht.

Geht leider nicht jedem den ich kenne so. :hmm:

Kauf dir ein altes Symbian Nokia ohne GPS, dann bist auf der sicheren Seite... die größten Datenkraken sind die Handy Betriebssysteme selbst, denen entkommt nicht.

Schon lange frage ich mich, wer einem Computer eigentlich "das Leben einhaucht".

Das muss wohl am EPROM als technische Grundlage liegen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das “ich habe keine Angst vor Überwachung, weil ich habe nichts zu verbergen“ Argument geht meiner Meinung nach ins Leere. nur weil man nichts zu verbergen hat, geht es trotzdem oder eher gerade deswegen niemenden etwas an, was man macht. Vorratsdatenspeicherung über alle, und wenn man was braucht rastert man drüber, nein nein, das ist der falsche Weg...

ICH hab aber auch keine Geheimnisse (außer die von anderen) die ich irgendwie bewahren will oder muss. Oder anders gesagt: Ich hab keine Angst vor Überwachung oÄ durch Freunde/Frauen/Partner jeder Art... weil ich doch glaube dass die meisten mir genug vertrauen um mich einfach zu fragen. Und sowohl auf Fragen als auch mit Überwachung würden sie die selben Antworten bekommen... obs gefällt oder nicht.

Geht leider nicht jedem den ich kenne so. :hmm:

Meine persönlichsten Geheimnisse aus dem sexuellen und legalen Bereich habe ich mit TrueCrypt verschlüsselt und darüber hinaus nochmals doppelt verschlüsselt und versteckt.

Nicht einmal der Obsidianische Orden käme an dieses Geheimnis. :mrgreen:

Wissts Ihr, was ich glaube, warum TrueCrypt als unsicher bezeichnet wurde? Weil sich sämtliche Geheimdienste daran die Zähne ausbeißen. Es scheint so zu sein, als ob Geheimdienste den Hersteller der Software unter Druck setzten, sodass das Programm als unsicher bezeichnet werden soll.

öder...

Anhänge

• 20190802_201414.jpg
    20190802_201414.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20190802_201344.jpg
    20190802_201344.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 16
Meine persönlichsten Geheimnisse aus dem sexuellen und legalen Bereich habe ich mit TrueCrypt verschlüsselt und darüber hinaus nochmals doppelt verschlüsselt und versteckt.
Meine liegen einfach offline auf 2 usb Sticks. Nicht mal verschlüsselt:schulterzuck:.

Aber was sollten irgendwen ein paar Selfies und private Bilder interessieren.die mir geschickt wurden oder die ich gemacht hab?

@Mitglied #239795 Eine Möglichkeit (die von Geheimdiensten gerne und oft verwendet wird) wäre, falsche Fährten zu legen. Gib z. B. Dein Handy einem Bekannten mit in den Kroatienurlaub und verwende derweil ein anderes, oder kauf (legale) CBD-Cannabisblüten übers Internet per Kreditkarte etc. Stell Dich eine halbe Stunde täglich vor das Innenministerium vor die Überwachungskamera etc. Schaffe absichtlich absurde Situationen. Arbeite mit Ähnlichkeiten, surfe immer via VPN und Tor-Browser auf 3 verschiedenen Rechnern. Dokumentiere das Verrückte, damit, die, die Dich überwachen, das Offensichtliche nicht erkennen und falsche Schlüsse ziehen. Ob es den Aufwand lohnt und nicht nur Deine Paranoia befriedigt, das kannst nur Du selbst beurteilen. ;)
Gefällt aber ist mir den Aufwand nicht wert..

Aber was sollten irgendwen ein paar Selfies und private Bilder interessieren.die mir geschickt wurden oder die ich gemacht hab?

Genau.

Der CIA interessiert sich eher für Leute, die Mohammad Abdullah oder so ähnlich heißen.

Uns kleine Zwerge im weltweiten Netz des Internets rührt niemand an. Wir können also nach wie vor Narrenfreiheit im Rahmen unserer kleinen Welt genießen.

;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein deutscher Schauspieler in Österreich hat einmal den Österreicher so trefflich getrackt.

Der hat gesagt:

Der Österreicher ist wie ein Punschkrapferl: Außen rot, innen braun und ständig leicht betrunken.

:D

@Mitglied #4975 ist schon auf dem richtigen Weg...

wenn man tracking via GPS am Handy unterbinden möchte bleiben nur Abschirmhüllen, auch wenn das Handy aus ist, ist es noch immer "online".

Aber Suleika will, dass ich den Namen Ibrahim annehme. Ansonsten will sie sich mir nicht hingeben. :undweg:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn ich im Gasthaus warte,
und hungrig bin.

Spiele ich fadeshalber
oft und gern "Bimbim!"

Wir sollten langsam wieder zum Thema zurückkehren... :D

Gibt es da Apps oder Spyware die Leute auf das Handy laden könnten? Ist das überhaupt notwendig oder gibt es Apps die Handyortung auch ohne Manipulation des Geräts ermöglichen? Reicht es einfach sein GPS zu deaktivieren um sich vor sowas zu schützen?

Da bietet sich am besten die iPhone -Suche an, echt cooles tracking Tool und wenn Geld keine Rolle Spielt, eine App vom Hackingteam :)

Zurück
Oben