- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
der sicherste Platz ist noch immer das Gehirn
Das sollte der erste Anlaufpunkt sein. Hat auch schon Malte Wetz gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
der sicherste Platz ist noch immer das Gehirn
sehr verdächtigwär ich dankbar für ein paar hilfreiche Tipps die ich weiterleiten kann.
Solltest mich mal im Netzhemd sehen ... DANN komm ich dir erst richtig komisch vorsehr verdächtig
es geht hier nicht um dichSolltest mich mal im Netzhemd sehen ... DANN komm ich dir erst richtig komisch vor
Hallo liebe Forencommunity!
Ich hoffe ein paar belesene und kundige Geister lesen hier in der Diskussionsecke mit. Ich will hier mal eine Frage ans Forum weiterreichen:
Wie lässt sich Handyortung oder Tracking am Besten vermeiden oder aussschließen? Und welche anderen Methoden Leute zu tracken sind euch schon untergekommen? Hat irgendjemand schon mal einen GPS Sender in der Handtasche gefunden oÄ? Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte?
Wo liegen die Unterschiede zwischen Vertrags und Wertkartenhandy? Soll da nicht im September eine Gesetzesänderung kommen? Wie wirkt sich die auf solche Problemstellungen dann wohl aus?
Gibt es da Apps oder Spyware die Leute auf das Handy laden könnten? Ist das überhaupt notwendig oder gibt es Apps die Handyortung auch ohne Manipulation des Geräts ermöglichen? Reicht es einfach sein GPS zu deaktivieren um sich vor sowas zu schützen?
Ich will hier eigentlich keinen "How to stalk" Thread starten sondern eher über "wie vermeide ich Stalking oder Überwachung?" diskutieren nach Möglichkeit.
Also falls jemand Erfahrung mit sowas hat wär ich dankbar für ein paar hilfreiche Tipps die ich weiterleiten kann.
Das kann ich nicht recht glauben. Denn bei meinem Phone geht der Stromverbrauch gegen Null, wenn´s ausgeschaltet ist. Und grad GPS frisst ganz schön.wenn man tracking via GPS am Handy unterbinden möchte bleiben nur Abschirmhüllen, auch wenn das Handy aus ist, ist es noch immer "online".
Das kann ich nicht recht glauben. Denn bei meinem Phone geht der Stromverbrauch gegen Null, wenn´s ausgeschaltet ist. Und grad GPS frisst ganz schön.
Ein Freund hat auch gemeint, er könne den Aufenthaltsort seines Phones sehen, wenn´s ausgeschaltet ist. Er hat das mit dem Schlummerzustand verwechselt. Nach echtem ausschalten war es nicht mehr auffindbar.
Das kann ich nicht recht glauben. Denn bei meinem Phone geht der Stromverbrauch gegen Null, wenn´s ausgeschaltet ist. Und grad GPS frisst ganz schön.
Ein Freund hat auch gemeint, er könne den Aufenthaltsort seines Phones sehen, wenn´s ausgeschaltet ist. Er hat das mit dem Schlummerzustand verwechselt. Nach echtem ausschalten war es nicht mehr auffindbar.
oder mehr Guthaben aufladen, gilt für maximal ein JahrWem sehr daran gelegen ist, weiter anonym unterwegs zu sein, der kann sich eine tschechische Werkarten - SIM kaufen.
Gefällt aber ist mir den Aufwand nicht wert..
Ich bin ja selbst unheimlich geheim und das geht den Geheimdienst nix anDann bist Du für den Geheimdienst weder geeignet noch qualifiziert
Ich verwende nur Festnetz.....da weiß Keiner, wo ich bin, wenn ich telefoniere....
oder mehr Guthaben aufladen, gilt für maximal ein Jahr
Ich habe das heute gelesen, ich habe es nicht überprüft.leider haben aber jetzt auch die meisten Handybetreiber auf 30 Tage umgestellt. Ich glaub nur mehr yesss bietet den Tarif an.
Ich habe das heute gelesen, ich habe es nicht überprüft.
Unter selbständig großem Aufwand ließ ich vor 2 oder 3 Jahren meine Accounts bei Ebay und sonstigen Diensten löschen, die eine finanzielle Gefahr darstellen könnten.
Sollte eigentlich nur eine Ausmistaktion werden, damit die paar Accounts im Überblick bleiben.Glaubst nicht, dass du da mit Kanonen auf Spatzen schiesst?