Newsfeed Umsatzentgang: Fachhandel murrt über Supermärkte

Ich glaube schon, dass es für die meisten kleinen Händler eine Katastrophe ist. Viele haben aber angefangen zu liefern. Wenn man das gschickt aufzieht, hat man den großen Onlinehändlern wahrscheinlich sogar einiges voraus. Gerade bei Spielzeug dürfte das überhaupt kein Problem sein.

man kann bei Lagerhaus online bestellen bei glaube 50 € kostenfrei , möchte aber mal eindeutig sagen das einfahrt sanieren oder Gartenarbeit nicht unbedingt für sehr sinnvoll halte denn halte es für ein sinnloses und nicht wirklich kluges Risiko

Klar habe auch ich online bestellt. Seit 5 Jahren aber, bei Amazon/Thalia zum Beispiel, viel weniger als früher.
Jetzt unterstütze ich lieber meinen Buchhändler ums Eck
buchhändler habe ich z.b. keinen, sondern die stadtbibliothek. mir fehlt der platz, um bücher zu kaufen. singlehaushalt^^.
ich selbst bestelle so wenig wie möglich online, egal ob amazon, thalia etc. schaue mir das produkt lieber vor ort an. klamotten muss ich probieren, da ich ein komisches längen/seitenverhältnis habe und mein pobsch, soll in einer hose ja nicht wie reingeschissen, aussehen:).
zur zeit geht das halt nicht, ok ist für mich akzeptiert.

man kann bei Lagerhaus online bestellen bei glaube 50 € kostenfrei , möchte aber mal eindeutig sagen das einfahrt sanieren oder Gartenarbeit nicht unbedingt für sehr sinnvoll halte denn halte es für ein sinnloses und nicht wirklich kluges Risiko

Welches Risiko? Was soll mir daheim passieren?

buchhändler habe ich z.b. keinen, sondern die stadtbibliothek. mir fehlt der platz, um bücher zu kaufen. singlehaushalt^^.
ich selbst bestelle so wenig wie möglich online, egal ob amazon, thalia etc. schaue mir das produkt lieber vor ort an. klamotten muss ich probieren, da ich ein komisches längen/seitenverhältnis habe und mein pobsch, soll in einer hose ja nicht wie reingeschissen, aussehen:).
Ich habe nur 500 Stück, also nicht so tragisch :D
Für Bücher hatte ich immer schon Platz, auch in meiner 30 qm Wohnung

Wie lang sind wir jetzt weggesperrt? 14 Tage? So lang sollte man schon ohne neue Klamotten auskommen. Im Zweifelsfall funktioniert auch "waschen". Wer jetzt unbedingt eine neue Garderobe braucht, der hat eh ein anderes Problem. *find*

ich finde das auch total arg. ich bin gestern, beim hofer vorbeigefahren, da sind die leute um erde für den gemüsegarten angestanden. Lagerhaus als "nahversorger" darf das nicht verkaufen. da rennt was ganz schief.
naja die kontrolle fehlt....wenn man so etwas erlässt, muss man das auch dementsprechend kontrollieren, z.b. müller, regelung vielleicht sogar konkretisieren, was darf der supermarkt denn verkaufen bzw welche artikel gehören zur grundversorgung. erde ist da bestimmt nicht dabei

Wie lang sind wir jetzt weggesperrt? 14 Tage? So lang sollte man schon ohne neue Klamotten auskommen. Im Zweifelsfall funktioniert auch "waschen". Wer jetzt unbedingt eine neue Garderobe braucht, der hat eh ein anderes Problem. *find*
keine sorge, habe 3 passende relativ neue hosen:). gewaschen wird auch, ausversehen sogar FAST mal die katzen:lalala:

Okay ich habe eindeutig ein anderes Problem
Ich habe genau eine Hose die mir passt. Sie wird, wenn nötig, am Abend gewaschen und in der Früh wieder angezogen
Wenn sie jetzt kaputt werden sollte, ........

Okay ich habe eindeutig ein anderes Problem
Ich habe genau eine Hose die mir passt. Sie wird, wenn nötig, am Abend gewaschen und in der Früh wieder angezogen
Wenn sie jetzt kaputt werden sollte, ........
Aber jetzt...? Ich zieh daheim jeden Morgen ein anderes Kleid an und lauf barfuß rum. Da kommt nicht viel zusammen zum Waschen und es ist völlig wurscht, welches Kleid...

mich schreckt das aufräumen ab, bin in der beziehung öfters mal einfach ein fauler hund:lalala:
Gerade jetzt finde ich es ganz schlimm mit dem Aufräumen. Die Routine ist weg und ich habe sooo viel Zeit. Das Befüllen der Wama ist schon eine Herausforderung :rofl::rofl:

Bin dann immer recht gut zu mir und sag:"Ach lass nur. Das mach ich doch morgen"

Gerade jetzt finde ich es ganz schlimm mit dem Aufräumen. Die Routine ist weg und ich habe sooo viel Zeit. Das Befüllen der Wama ist schon eine Herausforderung :rofl::rofl:

Bin dann immer recht gut zu mir und sag:"Ach lass nur. Das mach ich doch morgen"

ich muss arbeiten, wiener linien brauchen ja ersatzteile für ihre busse. blaguss hat sich auch nen arsch voll neuer busse auf den hof stellen lassen...

ich kaufe vorwiegend vor ort, z.b. cyberport westbahnhof. wenns nicht geht, bestelle ich eben online dort. amazon geht nicht, wegen negativer schufa:)
wollte nur darauf aufmerksam machen, das sich jetzt um die kleinen gesorgt wird, und man selbst(wie viele andere auch) davor wahrscheinlich sich viel über amazon und co bestellt hat. das nenne ich heuchelei;).
Nur wenn es unbedingt sein muss. Der ist mir unsympathisch.

Zurück
Oben