Überwachung der Ausgehbeschränkung - A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung

Prinzipiell hat die app schon ihren Sinn, aufgrund einer schnelleren Benachrichtigung. Ich die auch nicht das anonymisierte Daten wirklich Auskunftsfreudiger sind, diese sammelt a1 z.b. ich habe die app nicht lebe noch und befolge die allgemeinen Regeln bzw Hygienevorschriften, ausser desinfizieren, weil unnötig. Wenn man sich anschaut wer die zahlen nach oben treibt, sind meist immer unvernünftige infizierte menschen, der Grund. Dafür gibt es keine app und auch andere Maßnahmen werden da nicht greifen, gegen Unvernunft.
 
... sondern darum wer die beteiligten sind die es betreiben und was da für wirtschaftliche Interessen zusätzlich dahinter stehen... und das macht bei der App ein schiefes Bild wenn ein versicher da dabei ist und nicht nur der Staat...

und welche versicherung ist da mit dabei an board?!?
 
und welche versicherung ist da mit dabei an board?!?
 
...die wirtschaft muss eben weiter laufen...

sie macht auch keinen sinn und ist genauso sinnvoll wie die karterl die du jetzt beim essen gehen ausfüllen musst... die idee ist gut gemeint aber die Umsetzung ist Sinn befreit... anstatt dass sie es elektronisch erfassen sammeln sie die Katerl und verwaren sie für 4 Wochen auf! Das macht null Sinn. Hinzu kommt das nur die Betreiber gestraft werden können wenn diejenigen dann nicht rück verfolgbar sind (was ohnehin nicht funktioniert in einer entsprechenden annehmbaren Zeitspanne). Wenn wer Mist drauf schreibt ist es straffrei also macht das keinen Sinn! Gut gemeint aber völlig sinnlos in der jetzigen Form
Also eine app, die "elektronisch" Daten erfasst macht keinen sinn und kartel ausfüllen ist sinnbefreit, weils nicht elektronisch erfasst wird... ?
 
Investor...investieren viele Firmen in z.b. rotes Kreuz, zwecks imagegewinn und aussenwirkung ;)
 
Bitte bei Zeiten ein Update, ob das Ding funktioniert;)
Hoffe doch, dass die App weiterhin so still im Hintergrund läuft wie bisher.
Aber da ich es in persönlichen Gesprächen derzeit zum Thema mache, einfach um Meinungen zu bekommen, erfahre ich wie viele Personen diese App schon haben 😂und ich habe bisher kein negatives Feedback erhalten, ganz im Gegenteil...
 
Das wird jetzt mein neuer Anmachspruch: "Willst du digital mit mir Hände schütteln?!":hahaha:
 
wenn der contact tracer anruft und zu nerven mit seinem verhör mit seiner befragung im dienste der volksgesundheit beginnt, ist oftmals die freude über die app wieder schwindend, wurde mir berichtet ... :mrgreen:
 
logisch! inklusive strafandrohung wenn du beim lügen erwischt wirst!
 
... wer die beteiligten sind die es betreiben und was da für wirtschaftliche Interessen zusätzlich dahinter stehen... und das macht bei der App ein schiefes Bild wenn ein versicher da dabei ist und nicht nur der Staat..



die uniqa privatstiftung hat das - wohl aus imagegründen - finanziert! die uniqa versicherung ist definitiv nie betreiber der app und hat auch nie zugang zu den daten!
ein etwaiger datenmissbrauch würde allein nach dsgvo minimum einen hübschen zweistelligen millionenbetrag als strafe einbringen und noch viel schwerer wiegend das image der versicherung als seriöser partner komplett versenken!
da denken echt nicht mal aluhüte darüber nach ...
 
Zurück
Oben