Psychisch angeschlagen und der Weg zur Spritze noch nicht in Sicht!!

Das mit den testen ist auch so eine zweierlei sache:viele gehen nur testen um sich dan zu vergnügen....und das jedes Wochenende!
Weil das alles kosten sind die aus der Kasse gehen....und in die zahlen wir doch alle....
Egal ob einer testet, weil er zum Friseur oder zum Wirten gehn will, oder seine Oma schützen - ein paar Infizierte werden dadurch erkannt und bleiben dann zhaus und stecken keinen an. Also, ists eigentlich wurscht, wieso es wer macht.

ch halte das für kein Vergnügen, sondern für eine sehr kluge Entscheidung, sich regelmäßig testen zu lassen.

Sehe ich auch so. Ich bin zwar wie geschrieben schon voll geimpft, aber ich gehe dennoch noch 2mal die Woche testen. Warum? Weil es zwar sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ich infiziert sein könnte, aber es ist nicht zu 100% ausgeschlossen. Die Wirksamkeit der Impfung liegt bei knapp 95%, womit ein Restrisiko bleibt. Das will ich durch die regelmäßigen Tests ausschließen und so nicht aus Leichtsinn doch noch eventuell andere anstecken.
Und es ist inzwischen echt SOWAS von gar kein Aufwand mehr mit dem Testen. Bei mir ist eine Testmöglichkeit direkt neben meinem Büro (ich lege inzwischen wieder Office Tage ein und bin nicht mehr nur noch im Homeoffice) und wenn ich Officetag mache, dann gehe ich eben auch testen. Ist ne Sache auf 10min.

Sehe ich auch so. Ich bin zwar wie geschrieben schon voll geimpft, aber ich gehe dennoch noch 2mal die Woche testen. Warum? Weil es zwar sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ich infiziert sein könnte, aber es ist nicht zu 100% ausgeschlossen.
Und wie ist es das Gefühl geimpft zu sein??Gehst du lockerer zum beispiel in der Stadt wo sich viele Menschen tummeln oder bleibt doch noch ein mulmiges Gefühl??

Und wie ist es das Gefühl geimpft zu sein??Gehst du lockerer zum beispiel in der Stadt wo sich viele Menschen tummeln oder bleibt doch noch ein mulmiges Gefühl??

als auch Geimpfter (1ste Impfung mit AZ vor 4 Wochen) .... ich bin in einem Job mit vielen Kundenkontakten, die teilweise dann doch ohne Schutz ablaufen - hab anfangs die Tage gezählt, bis ich mit einem gewissen Schutz rechnen konnte. Nach drei Wochen zum Antikörpercheck, noch etwas zu wenig, jetzt wirds vermutlich passen, morgen od übermorgen geh ich wieder. Klar fühl ich mich wesentlich besser, die allgemeinen Massnahmen halt ich trotzdem ein. Das heisst, dort wo sich"die Menschen tummeln" werd ich so schnell nicht sein; das geht mir auch nicht ab.

Menschenmassen meide ich immer noch, ich trage auch weiterhin die FFP2 (bzw. habe ich mir schon vor längerer Zeit FFP3 Masken gekauft, weil die komfortablere Kopfbänder hatten) Maske. Ich lege also kein bewusstes Risikoverhalten an den Tag.
Aber ja, es ist mal entspannter wenn doch mal jemand den Abstand unterschreiten sollte, es gibt einem ein wenig mehr Sicherheitsgefühl (welches aber auch trügerisch sein könnte). Ich denke wirklich "entspannt" wird man sowieso erst werden, wenn die Pandemie wirklich abgeebbt sein wird.

es gibt einem ein wenig mehr Sicherheitsgefühl (welches aber auch trügerisch sein könnte).
ich sehs so, dass man ein wesentlich geringeres Risiko auf einen schweren Verlauf hat, und auch die Chance, als Überträger zu wirken, wesentlich kleiner sein wird. Damit ist schon einiges erreicht; 100% ige Sicherheit gibts derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben