Überwachung der Ausgehbeschränkung - A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung

Schon klar:)

Ich denke mir eben,wenn die App so gut funktioniert,warum hört man seit Monaten nichts mehr von dieser App.

Wenn die App ein kleiner Beitrag zur Sicherheit ist, kann man sie sicher installieren.
Aber sie wird doch extrem beworben....jeder Radiosender, meiner Meinung nach, Facebook, etc... deswegen wurde ich doch erneut darauf aufmerksam.
 
Aber sie wird doch extrem beworben....jeder Radiosender, meiner Meinung nach, Facebook, etc... deswegen wurde ich doch erneut darauf aufmerksam.
Da dürften wir unterschiedliche Kanäle nutzen:)
Wennst aber eh Facebook-User bist, dann sind dir deine Daten eh egal:haha:........dann rauf mit der App aufs Handy
 
Diese "Aufregung" habe ich erwartet.
Jetzt schreit bald fast jeder "Überwachungsstaat" und nach dem Datenschutz.

Man schaue bitte mal in Richtung Taiwan. Trotz der Nähe und des Verkehrs von/nach China, haben die - auch aufgrund einer Handy-App...
...ihre Fallzahlen im Griff.
Es funktioniert also.

Man muss sich nur entscheiden, was denn wichtiger ist - die Gesundheit und das Leben...oder für eine Zeitlang weniger Datenschutz.
In einer zeit, wo eh jeder alles auf fb, twitter und co preisgibt, nach datenschutz plärrn, is auch pervers, find i....
 
ich finds gut dass eine Versicherung (ohne jegliche Hintergedanken ) bei der Entwicklung der App beteiligt war ! Denn Versicherungen kann man bedingungslos vertrauen! Die machen solche finanziellen Beteiligungen immer nur aus nächsten Liebe! Das weiß man ja bereits aus der Vergangenheit! :rolleyes:
 
also ich wär froh, wenn ich das dann wüsste.
Im fiktiven Beispiel mit den 3,8 Sekunden wirst du ohnehin keine Meldung bekommen.
Die App stellt automatisch eine Verbindung zu anderen App-Nutzern her, die sich länger als 15 Minuten in weniger als zwei Metern Entfernung befinden.
 
und auch dem roten kreuz kann man ja nur hehre ziele und keinerlei gewinnstreben oder parteipolitische färbung nachsagen ... :mrgreen:

was aber auch alles egal wäre, wenn dieser unfug der mittlerweile rund um corona abgeht sinn machen würde. macht er aber m.m.n. nicht, daher soll man die regierung nicht noch mittels vorauseilendem gehorsam in ihrem unseligen treiben bestärken. genügt ja schon, wenn man gezwungenermassen die amtlich verordneten repressalien erdulden muss!
 
wennst drauf wert legst dir jede menge scherereien einzuhandeln, nur weil das coronainfizerte und möglicherweise ansteckende lieschen müller im supermarkt beim regal mit der nudelsuppe 3,8 sekunden neben dir gestanden ist, nur zu!
Abgesehen davon informiert sie einen erst 15 Minuten später über das Zusammentreffen mit einer Person, die in der App registriet ist und schonmal Corona hatte oder hat.
 
und auch dem roten kreuz kann man ja nur hehre ziele und keinerlei gewinnstreben oder parteipolitische färbung nachsagen ... :mrgreen:

was aber auch alles egal wäre, wenn dieser unfug der mittlerweile rund um corona abgeht sinn machen würde. macht er aber m.m.n. nicht, daher soll man die regierung nicht noch mittels vorauseilendem gehorsam in ihrem unseligen treiben bestärken. genügt ja schon, wenn man gezwungenermassen die amtlich verordneten repressalien erdulden muss!
Du siehst es als Gehorsam, wenn ich mir eine App installieren möchte, die meiner Meinung nach mehr Nutzen als Schaden anrichten kann. Bisher kamen auch keine sinnvollen Beiträge, die meine Meinung geändert hätte 🤷
 
Abgesehen davon informiert sie einen erst 15 Minuten später über das Zusammentreffen mit einer Person, die in der App registriet ist und schonmal Corona hatte oder hat.

Du hast da was grundlegend falsch verstanden. Die App informiert dich nur, wenn einer deiner Kontakte, mit dem du mehr als 15 Minuten zusammen warst, positiv ist.

Jemand der Corona hat, darf ja gar nicht raus.

Auch wirst du nicht darüber informiert, ob jemand schon mal Corona hatte. Wozu auch? Ist ja völlig unerheblich.
 
Zurück
Oben