Überwachung der Ausgehbeschränkung - A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung

ganz klarer Verstoß gegen Datenschutz, bin leider oder vielmehr Gott sei Dank kein A1 Kunde, aber ich würde da sofort eine Anzeige machen, wobei eigentlich es ja sogar mehrere wären ;)
absolut kein klarer verstoß gegen den datenschutz - wieder mal so ein halbwissender in reinkultur :)
 
Also kein klarer, aber immerhin ein Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen.
 
Spätestens wenn Heuschrecken wie Google und Apple Lösungen für die Probleme der Welt versprechen, sollten wir uns auf die Hinterfüße stellen.
 
Sofern die Übermittlung von Koordinaten ausschließlich der Seuchenbekämpfung dient, ist eigentlich nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die App nun empfehlenswert oder nicht? Derzeit wird sie wieder sehr stark "beworben". Ich gestehe, dass ich darüber nachdenke sie zu installieren...🤔
 
Ist die App nun empfehlenswert oder nicht? Derzeit wird sie wieder sehr stark "beworben". Ich gestehe, dass ich darüber nachdenke sie zu installieren...🤔
ich hab sie, weil ich beruflich einiges an Leuten treffe. und wenn man dann wenigstens eine geringe Chance hat, vielleicht niemand weiteres mehr anzustecken ... warum nicht. Google weiß sowieso alles von mir. ich bin da aber auch echt ein fauler Hund.
 
ich hab sie, weil ich beruflich einiges an Leuten treffe. und wenn man dann wenigstens eine geringe Chance hat, vielleicht niemand weiteres mehr anzustecken ... warum nicht. Google weiß sowieso alles von mir. ich bin da aber auch echt ein fauler Hund.
Die Anzahl der Downloads sind ja eher überschaubar würde ich meinen. Ob die ihren Zweck erfüllt?
 
Zurück
Oben