Überwachung der Ausgehbeschränkung - A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung

Gestern beim Spaziergang gesehen.
3 Erwachsene mit 5 Kindern, teilweise spielend auf der Wiese.
Fand ich unangebracht, da gegen aktuelle Vorschriften.
Die machten keinen bekehrbaren Eindruck, daher sagte ich nichts zu denen.
Wenn sie bekehrbar wären, wären sie nicht draußen, in dieser Gruppe. ;)

Das mag schon sein Tom, trotzdem gehe ich von meiner Behauptung nicht weg dass wir jetzt schon überwacht werden können, nur ists wahrscheinlich zu aufwendig all diese Daten zu kontrollieren,

Nicht nur können, das wird immer schon gemacht! Und nein, es ist nicht zu aufwändig, das zu kontrollieren.

Mit jedem modernen Auto wirst Du heute automatisch getrackt, ebenso über's Handy. Personalisierte Werbung etc. pp. :verwirrt:

Zum Glück ist mein Auto uralt, Handy ebenso :D

Nicht nur können, das wird immer schon gemacht! Und nein, es ist nicht zu aufwändig, das zu kontrollieren.

Mit jedem modernen Auto wirst Du heute automatisch getrackt, ebenso über's Handy. Personalisierte Werbung etc. pp.
Naja das bestätigt meine Vermutung, ich will gar nicht wissen wo das alles noch hinführt,

Gerade eben bei "Heute in Europa "gesehen.
Polen kontrolliert seine Menschen mittels App.
Es werden SMS verschickt.
Der Adressat muss nun mit einem Selfie beweisen, dass er daheim ist.
Glück gehabt, bin weder Polin, noch habe ich ein Smartphone.

Gerade eben bei "Heute in Europa "gesehen.
Polen kontrolliert seine Menschen mittels App.
Es werden SMS verschickt.
Der Adressat muss nun mit einem Selfie beweisen, dass er daheim ist.
Glück gehabt, bin weder Polin, noch habe ich ein Smartphone.

So gründlich wie die Deutschen sind gehen die wahrscheinlich
von Haus zu Haus und lassen durchzählen. :ironie:

Hi,

Das mag schon sein Tom, trotzdem gehe ich von meiner Behauptung nicht weg dass wir jetzt schon überwacht werden können, nur ists wahrscheinlich zu aufwendig all diese Daten zu kontrollieren,

man kann vieles. Man kann anhand Deiner Augenbewegungen feststellen, ob Du Stress hast. Man kann so feststellen, am Bankomat, ob Du gezwungen wirst, Geld abzuheben und das sperren und automatisch die Polizei rufen.

Man kann anhand der Tastaturanschläge bzw. der Nutzung der Bildschirmtastatur Menschen erkennen, die Verzögerung zwischen Tastenanschlägen/-drucken hervorgerufen durch z.B. Fingerlänge etc., ist fast so eindeutig, wie eine Fingerabdruck.

Also man kann vieles machen, es wird nur vieles nicht gemacht. Weil wozu, zu aufwendig, teuer ....

Wir werden schon überwacht, keine Frage, aber halt doch anders als viele sich das vorstellen. Noch.

Und bei all dem haben wir diverse juristische Konsequenzen noch nicht durchjudiziert.

Diese Daten sind grenzenlos leicht zu manipulieren.

LG Tom

Auto hob i kans,...beim Handy kann man vieles deaktivieren,...und jo,...uralt bin i a scho...noch EF- Meinung.....:D:lol::lol:

Selbst wenn man Standortdaten, GPS, Bluetooth & Co. deaktiviert, wird man von g****e überwacht (denke, dass Intetnet nutzen alle auf dem Smartphone) und es kann zumindest immer der Funkmast ermittelt werden, wo man zuletzt eingeloggt war :schulterzuck:

Deswegen bin ich zur Zeit i.S. Handy so vergesslich :lalala:

ich habe heute beim mähen mein Handy eingeschaltet gehabt, ich denk die Software beim Provider hat durchgedreht....soviel runden am fast gleichen Platz:D

man kann vieles. Man kann anhand Deiner Augenbewegungen feststellen, ob Du Stress hast. Man kann so feststellen, am Bankomat, ob Du gezwungen wirst, Geld abzuheben und das sperren und automatisch die Polizei rufen.
positiv
Man kann anhand der Tastaturanschläge bzw. der Nutzung der Bildschirmtastatur Menschen erkennen, die Verzögerung zwischen Tastenanschlägen/-drucken hervorgerufen durch z.B. Fingerlänge etc., ist fast so eindeutig, wie eine Fingerabdruck.
interessant
Also man kann vieles machen, es wird nur vieles nicht gemacht. Weil wozu, zu aufwendig, teuer
meine Rede,
Wir werden schon überwacht, keine Frage, aber halt doch anders als viele sich das vorstellen. Noch.
die Zukunft wird es weisen,
Und bei all dem haben wir diverse juristische Konsequenzen noch nicht durchjudiziert
Das wird ja dann naturgemäß in den nächsten Jahren (Jahrzehnten) so bleiben,
Diese Daten sind grenzenlos leicht zu manipulieren.
das kann ich nicht beurteilen, würde mich aber nicht überraschen,

Man kann anhand der Tastaturanschläge bzw. der Nutzung der Bildschirmtastatur Menschen erkennen, die Verzögerung zwischen Tastenanschlägen/-drucken hervorgerufen durch z.B. Fingerlänge etc.
solang sie nicht durch irgendwelche Überwachungstechniken auf meine Schwanzlänge schließen - Fingerlänge ist mir fast egal :rolleyes:

solang sie nicht durch irgendwelche Überwachungstechniken auf meine Schwanzlänge schließen
Naja da heißt es aufpassen Enrico denn wenn denen einfallen sollte eine bestimmte Menschenrasse irgendwo auf der Welt zu züchten, könnte es Dir passieren dass sie Dich als Zuchthengst Rekrutieren, ;)

Zurück
Oben