Überwachung der Ausgehbeschränkung - A1 liefert Bewegungsströme von Handynutzern an Regierung

Wenn's dich dann ohne Handy oder Schlüsselanhänger außerhalb Haus/Wohnung erwischen, gibt' s ordentliche Verwaltungsstrafen in mehreren Tausender Höhe.
Wenn' s das einführen wollen, werden sie das tun mit Botverordnungsrecht, das ist blitzschnell beschlossen.
Sorry, Notverordungsrecht.

Wenn's dich dann ohne Handy oder Schlüsselanhänger außerhalb Haus/Wohnung erwischen, gibt' s ordentliche Verwaltungsstrafen in mehreren Tausender Höhe.
Wenn' s das einführen wollen, werden sie das tun mit Botverordnungsrecht, das ist blitzschnell beschlossen.
Und wer soll das überprüfen?

Wer will mir vorschreiben, dass ich ein Handy besitzen muss?

Niemand, dann bekommst du eben einen Schlüsselanhänger.

Jeder der sich ein Smartphone kauft, kauft sich seine eigene Überwachung mit. Das sollte doch jedem klar sein und anonym hin oder her, wer das glaubt ist selber schuld. Überall gibt es Menschen die Zugang haben und der eine oder andere Programmier hat auch eine Hintertür in seinem Programm eingebaut.

Jeder der sich ein Smartphone kauft, kauft sich seine eigene Überwachung mit. Das sollte doch jedem klar sein und anonym hin oder her, wer das glaubt ist selber schuld. Überall gibt es Menschen die Zugang haben und der eine oder andere Programmier hat auch eine Hintertür in seinem Programm eingebaut.
Ich muss aber mein Handy nicht immer bei mir haben, und Schlüsselanhänger können auch ,also vergessen werden.

Außer es wird eine Pflicht statuiert, das Smartphone samt heruntergeladener stop Corona App oder den Schlüsselanhänger mitzuführen.

DDR 2.0

Gibt den Menschen macht und sie zeigen ihr wahres Gesicht.

naja, lassen wir mal die kirche im dorf! wir haben immer noch ein funktionierendes parlament, drei oppositionsparteien, die sich ohne irgendwie daran gehindert zu werden lautstark zu wort melden können und wenn man seinen blick durch die welt schweifen lässt, die kranken und toten anderorts sieht, so wurden wir bislang nicht so schlecht durch die krise geführt!

natürllich muss man einschränkungen der rechte immer kritisch betrachten und auch hinterfragen, aber den teufel an die wand malen hilft niemanden weiter!

die Politik ist fein raus...
wird's nicht dramatisch "das habt ihr uns zu verdanken"
wird's schlimm "ohne unsere Aktionen wäre es noch viel schlimmer gekommen"

Egal ob rechts oder links, aber die Überwachung der Bürger war immer schon deren feuchte Träume.

Die Krise jetzt als Hintertür für eine eine totale Überwachung zu benutzen ist einfach nur schäbig.

Unter normalen Umständen hätten wir heute bereits die ersten groß Demos gehabt. Aber klar, mit 100.000 Tote als Argument kommt man schon recht weit.

Alleine dass man schon auf solche Idee kommt und es laut ausspricht ist der Wahnsinn.

die "smarte" edtstadler hat eben in der ZIB nicht dagegen gesprochen, dass wenn wer die APP nicht benutzt, zusätzliche Erschwernisse bekommen soll...:D

Man kann die Pflicht auch umgehen indem man die Verweigerer mit Einschränkungen belegt.

Zurück
Oben