Was die Waschmaschine angeht: Ich hab halt keine Ahnung, wie die Anschlüsse bei sowas aussehen, wie viele gibts und so weiter.. woher auch? Kam bis jetzt noch nicht in den Genuss, eine anschließen zu müssen.. Und die in der Wohnung meiner Eltern werd ich sicher nicht zum Üben an- und abschließen..
Völlig lebensfremd bin ich bestimmt nicht, ich würde sogar mal behaupten, einigermaßen intelligent *lach*
Aber leider mit ein paar Defiziten, die mir absolut bewusst sind. Ich hab nie gelernt, mit Geld umzugehen (wenns Gelsbörsl leer ist, muss man halt zum nächsten Bankomat), ich hab in meinem Leben einmal ein Badezimmer geputzt, und mehr als Gläser auch noch nie von Hand abgewaschen. Ich bin ein furchtbar verwöhntes Balg und das weiß ich auch.
Grade deshalb soll jetzt alles absolut PROBLEMFREI ablaufen.. (auch, wenns unwahrscheinlich ist, ich weiß.) Ich hab das Gefühl, meinen Eltern und auch mir selbst was beweisen zu müssen und ich weiß, das bekomm ich hin. Deshalb auch teilweise sehr naive Fragen - ich weiß es einfach nicht, weil ich mich noch NIE mit sowas auseinandersetzen musste.
Und ich fühle mich jetzt weit genug, mein Leben selbst anzupacken und zu organisieren und möchte so weit wie möglich auf eigenen Beinen stehen.
Kastl zusammenbauen dürfte eigentlich kein Problem werden - das IKEA-Zeuchs hab ich noch immer hinbekommen. Auch mit Bohrmaschine, Hammer etc kann ich umgehen. Zwar etwas supervorsichtig und auf meine spezielle Art und Weise
aber ich kanns. Und selbst, wenn ich an meine Grenzen komme - ich schau zu und versuche, zu lernen.
Deswegen bin ich jetzt so pingelig und übervorsichtig: Ich will auf alles vorbereitet sein
Wobei ich weiß, ich bekäme auch ohne Ratschläge etc alles auf die Reihe.. aber hey, wieso soll ichs mir nicht leichter machen?
@Hasi: Wann hast denn mündliche? Beim mir ists am 9.Juni vorbei, danach gehts erst richtig los mit Wohnung etc.. Möbel kaufen werd ich leider noch nicht viel können, nehm erstmal die alten Sachen mit. Muss erst sehen, wie das alles finanziell klappt, dann das Studium.. hab ja noch Zeit