G
Gast
(Gelöschter Account)
Ich weiss nicht, welchen Anbieter du nehmen wirst, aber bei UPC werden weitere Anschlüsse fürs Fernsehen kostenlos gemacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wenn Du von dem ein Kabel in einen anderen Raum führst, schön...aber Du musst ja mit der Fernbedienung am Receiver die Kanäle umschalten, das tust ja nimmer am Fernseher...d.h. Du musst jedes Mal ins andere Zimmer gehen, wenn Du umschaltest
Gutes Argument. Aber du kannst doch einen Abzweig in das Antennenkabel einbauen und einen zweiten Reciever anschliessen.
Rein rechtlich sind deine Eltern verpflichtet, deine Ausbildung zu finanzieren. Dazu gehört allerdings nicht das Anrecht auf eine eigene Wohnung.
@Bulsara: Das meinte ich ja, und ohne eigene Wohnung gehts definitiv nicht mehr..
Nur mal eine prinzipielle Frage, du scheinst dich ja auszukennen: Ich war auf einer HTL, soll heißen, ich hab eine Berufsausbildung dabei und könnte sofort beginnen, in diesem Beruf auch zu arbeiten. Hab aber keine Lust mehr drauf und werd jetzt was ganz anderes studieren. Müssen sie mich da auch noch unterstützen?
@Ziggy.Stardust: Und wenn ich mir einen zweiten Reciever zulegen würde?
Derzeit wird aber bei UPC auch (noch) analog gesendet ( = klassisches "Kabelfernsehen" ), da kannst Du einfach splitten
Ja, wobei es eine Arbeit von 20 Minuten ist. Es gibt mittlerweile auch selbstdichtende Eckventile, die braucht man nicht mehr mit Hanf und Paste dichten. Ich verwende dennoch die normalen "was der Bauer nicht kennt, frisst er ned"Geht problemlos, du musst Wasseranschluss und Abwasserablauf umbauen, da empfehlen sich handwerkliche Grundkenntnisse.
Dafür gibt es Funk-IR-Transmitter. Oder man begnügt sich im 2. Raum mit analogen Kabelfernsehen. In Wien habe ich gehört, dass UPC keine zweite Digitalbox pro Haushalt rausrückt, auch nicht gegen Aufpreis.Das mit der 2. Fernsehleitung ist nimmer so einfach wie früher, als man einfach einen Y-Adapter an die TV-Buchste gesteckt und ein 2. Antennenkabel genommen hat - weil ja das digitale Fernsehen durch den Digitalreceiver muss. Und wenn Du von dem ein Kabel in einen anderen Raum führst, schön...aber Du musst ja mit der Fernbedienung am Receiver die Kanäle umschalten, das tust ja nimmer am Fernseher...d.h. Du musst jedes Mal ins andere Zimmer gehen, wenn Du umschaltest
Ich habe seit 2000 nur mehr Digital-Sat. Davor hatte ich UPC-Analog, da haben sie zumindest noch was verlangt. Ich habe mir dann einen rückkanalfähigen Verteiler mit Verstärker gekauft. Rückkanal wegen dem Internet, welches ich damals auch von Chello hatte...Ich weiss nicht, welchen Anbieter du nehmen wirst, aber bei UPC werden weitere Anschlüsse fürs Fernsehen kostenlos gemacht...
Ja, wobei es eine Arbeit von 20 Minuten ist. Es gibt mittlerweile auch selbstdichtende Eckventile, die braucht man nicht mehr mit Hanf und Paste dichten. Ich verwende dennoch die normalen "was der Bauer nicht kennt, frisst er ned"
Herzlichen GlückwünschHab grade mit meinem zukünftigen Vermieter telefoniert - alles perfekt, Vertrag wird nächste oder übernächste Woche unterschrieben
Den Tag um Möbel und Co zu übersiedeln habe ich schon beim Umzug in meine aktuelle Wohnung gebraucht... das sind wohlgemerkt 30 Meter Luftlinie.Möbel durch die Gegend fahren müsste sich an einem Tag ausgehen, (...) Jedenfalls mal das rumführen, ich rechne für ausräumen&abbauen und aufbauen&einräumen je nochmal einen Tag..
Beim Möbelix gibts das z.B. für 20 Verwaltungsgebühr.Hab mal gehört, bei einem größeren IKEA-Einkauf gäbe es so ein Auto dann den ganzen Tag mehr oder weniger gratis, stimmt das? Was gibts für Alternativen?
Ach, irgendwann ist doch immer das erste mal. Und anfangs ist es klarer weise ein einziges Chaos, aber wenn alles perfekt durchstrukturiert wäre und einwandfrei funktionieren würde, wärs doch auch fad.Ich merke nämlich grade, wie unglaublich aufgeschmissen ich eigentlich bin, furchtbar
In Wien habe ich gehört, dass UPC keine zweite Digitalbox pro Haushalt rausrückt, auch nicht gegen Aufpreis.
Ich habe seit 2000 nur mehr Digital-Sat. Davor hatte ich UPC-Analog, da haben sie zumindest noch was verlangt. Ich habe mir dann einen rückkanalfähigen Verteiler mit Verstärker gekauft. Rückkanal wegen dem Internet, welches ich damals auch von Chello hatte...
zur gäste liste, man nehme ein blatt papier und schreibe den namen matteo drauf, dann überlegt man, wer noch alles kommen soll
@Ziggy.Stardust: Und wenn ich mir einen zweiten Reciever zulegen würde?
@Bulsara: Das meinte ich ja, und ohne eigene Wohnung gehts definitiv nicht mehr..
Nur mal eine prinzipielle Frage, du scheinst dich ja auszukennen: Ich war auf einer HTL, soll heißen, ich hab eine Berufsausbildung dabei und könnte sofort beginnen, in diesem Beruf auch zu arbeiten. Hab aber keine Lust mehr drauf und werd jetzt was ganz anderes studieren. Müssen sie mich da auch noch unterstützen?
Da bist eh noch gut. Ich hab das Teil jetzt seit November, und ZWEIMAL benutzt. Beim ersten mal war mir das Handling einfach zu umständlich (ich hab meine Kanäle gerne auf der Nummer auf der ich sie schon im Kinderzimmer hatte) und beim zweiten mal wollte ich was aufnehmen... da hat UPC im Hauptabendprogramm gemeint sie machen irgendein Update mit dem Teil und die Aufnahme hat einfach gestopptDeswegen schau ich zu. 80% noch analog....
Zum Beispiel bei der Anreise nach Graz für arme mittellose Jünglingeauch der matteo hilft hie und da gerne
wenn du dich von deinen eltern abnabeln willst weil du nicht mehr kannst mit ihnen gehört auch die "grösse" dazu sich finanziell selbst zu versorgen.
die einstellung: " ihr könnt mich am a.... lecken aber euer geld nehme ich auch wenn ich es einklagen muss." finde ich zum
Ich schlepp den Karton mit der UnterwäscheUnd vor allem schreibt man zu jedem Namen die Aufgaben, die er beim Umzug zu erfüllen hat.
kann mich nicht entsinnen, das bei missmary gelesen zu haben
War vielleicht ein Wenig unglücklich formuliert. Aber der erste flüchtige Eindruck sagt mir, dass sie keiner dieser Menschen istMit Unterstützung (abgesehen vom finanziellen, da bin ich abgesichert!) ist von deren Seite allerdings nicht mehr zu rechnen, familiäre Konflikte usw.
Ich schlepp den Karton mit der Unterwäsche
und der CD Sammlung *fg*
wenn du dich von deinen eltern abnabeln willst weil du nicht mehr kannst mit ihnen gehört auch die "grösse" dazu sich finanziell selbst zu versorgen.
die einstellung: " ihr könnt mich am a.... lecken aber euer geld nehme ich auch wenn ich es einklagen muss." finde ich zum
kann mich nicht entsinnen, das bei missmary gelesen zu haben