Unendliche Weiten

Es muss ständig mitgehen, da es am Lagranepunkt geparkt wurde und so dauernd automatisch der Erde mit ihren über Hunderttausend Km/h nachläuft.

Und das stell ich mir, mit Schubdüsen als beachtliche Meisterleistung vor. Im Prinzip dürfte es ja nichtmal langsamer werden, also kontinuierliche Beschleunigung.

a) Dieser Astro - Tim gehört nicht mir.
b) Selbst wenn er keine wissenschaftliche Ausstrahlung hat, hat fundiertes Basiswissen (er spricht ja auswendig)
c) Deine Antwort ist ziemlich pappig, wenn nicht schon arrogant (auch egal)

Vielleicht erklärt es dir dieser Herr (welcher übrigens auch nicht mir gehört) besser.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sorry, ich schrieb es gut gelaunt, die Art wie es einer liest, liegt nicht an mir.

Wollte nur sagen, kein richtiger Wissenschaftler verlegt sich oder gibt was auf Spekulationen.

Auch ein Lesch spekuliert gerne und ist eher nur ein Theologe, meiner Meinung nach.
An wirkliche Fakten hält der sich leider auch nicht.

Naja. Die Vermutung, dass das Leben auf der Erde von 'außerhalb' stammt, ist eine 'no na' Vermutung, nachdem so ziemlich alle Elemente, die dafür notwendig sind, von vergangenen Sternen stammen und über hunderte Lichtjahre hierher 'gereist' sind...
Ja, gehört aber noch mehr zu einer Religionakszu einer Wissenschaft.
Schon im Alten Testament kommt sowas ähnliches vor

Sorry, ich schrieb es gut gelaunt, die Art wie es einer liest, liegt nicht an mir.

Wollte nur sagen, kein richtiger Wissenschaftler verlegt sich oder gibt was auf Spekulationen.

Auch ein Lesch spekuliert gerne und ist eher nur ein Theologe, meiner Meinung nach.
An wirkliche Fakten hält der sich leider auch nicht.
:rofl: :rofl: :rofl:

Schon mal an die diese Möglichkeit gedacht?

Vielleicht ist alles Leben auf dieser Erde "außerirdisch", dann wären wir und der Rest aller Lebewesen in Wirklichkeit ja die Aliens, nach welchen gesucht wird.
ja, das habe ich schon mal in der Schule gelernt, die sogenannte Panspermie-Theorie. Ist mir damals extrem unwahrscheinlich vorgekommen.
Ja, gehört aber noch mehr zu einer Religionakszu einer Wissenschaft.
Schon im Alten Testament kommt sowas ähnliches vor
Später haben wir (in der Schule) gelernt, dass das Leben auf der Erde entstanden ist. Die Ursuppentheorie.
Also dass sich gewisse Verbindungen wie Aminosäuren bilden können, ok, das wurde ja irgendwie nachgewiesen.

Nur wenn man sich dann das ganze weiterüberlegt, wird die weitere Entwicklung extrem unwahrscheinlich.
Vor allem wie sich eine DNS bilden soll und diese gleich in einer Zelle geschützt sich vermehren soll.
Kein Mensch weiss, wie sowas gehen soll.
Alles Leben auf der Erde basiert auf DNS und RNS.
Und irgendeine Vorstufe davon hat noch nie jemand gefunden.

Irgendwie also dürften wir gar nicht existieren......

ja, das habe ich schon mal in der Schule gelernt, die sogenannte Panspermie-Theorie. Ist mir damals extrem unwahrscheinlich vorgekommen.

Später haben wir (in der Schule) gelernt, dass das Leben auf der Erde entstanden ist. Die Ursuppentheorie.
Also dass sich gewisse Verbindungen wie Aminosäuren bilden können, ok, das wurde ja irgendwie nachgewiesen.

Nur wenn man sich dann das ganze weiterüberlegt, wird die weitere Entwicklung extrem unwahrscheinlich.
Vor allem wie sich eine DNS bilden soll und diese gleich in einer Zelle geschützt sich vermehren soll.
Kein Mensch weiss, wie sowas gehen soll.
Alles Leben auf der Erde basiert auf DNS und RNS.
Und irgendeine Vorstufe davon hat noch nie jemand gefunden.

Irgendwie also dürften wir gar nicht existieren......
Tonkolloide haben gewundene Gänge im Mikrobereich, exakte Gegenstücke zu DNS Stränge.
Da dürften sich RNA Moleküle im Schlamm angesammelt haben.
Und doch, ist schon lange bekannt, auch unter Menschen

Ich finde ja interessant, dass schon in der Schöpfungsgeschichte im Alten Testament, das bekanntlich auf mündliche Überlieferungen der Steinzeit zurückgeht, möglich sogar bis zu den Neandertaler, genau das auch so beschrieben wurde und wir aus dem Schlamm erschaffen wurden, von Gott, den ich wieder mit der Natur gleichsetze.
Und wir alle ja Gottes Sohn sind, also Sohn der Natur, die wir achten sollen, predigte schon einer dann auch vor zweitausend Jahren
:shy: Was auch wieder einen Kreis schliessen würde.

Das Altertum dürfte erheblich unterschätzt und zu unrecht als sehr primitiv und dumm abgestempelt sein
Obwohl wir gar nicht deren Wissen und Weltbild wirklich kennen ,nur sehr verzerrte Überlieferungen, weil einige tausend Jahre später erst aufgeschrieben und dem damaligen Glauben angepasst.
Und doch haben sie ja Eiszeiten überlebt, waren also nicht dumm und Hunderttausend Jahre Zeit gehabt, um auf solche Sachen draufzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tonkolloide haben gewundene Gänge im Mikrobereich, exakte Gegenstücke zu DNS Stränge.
Da dürften sich RNA Moleküle im Schlamm angesammelt haben.
Und doch, ist schon lange bekannt, auch unter Menschen

Ich finde ja interessant, dass schon in der Schöpfungsgeschichte im Alten Testament, das bekanntlich auf mündliche Überlieferungen der Steinzeit zurückgeht, möglich sogar bis zu den Neandertaler, genau das auch so beschrieben wurde und wir aus dem Schlamm erschaffen wurden, von Gott, den ich wieder mit der Natur gleichsetze.
Und wir alle ja Gottes Sohn sind, also Sohn der Natur, die wir achten sollen, predigte schon einer dann auch vor zweitausend Jahren
:shy: Was auch wieder einen Kreis schliessen würde.

Das Altertum dürfte erheblich unterschätzt und zu unrecht als sehr primitiv und dumm abgestempelt sein
Obwohl wir gar nicht deren Wissen und Weltbild wirklich kennen ,nur sehr verzerrte Überlieferungen, weil einige tausend Jahre später erst aufgeschrieben und dem damaligen Glauben angepasst.
Mmn sind Gottheiten vom Mensch erzeugte Fantasiefiguren

Und egal ob altes od. neues Testament - es wurde alles von Menschen geschrieben - also unglaubwürdig!

Ja, aber wenn sie zu den heutigen Fakten passen, finde ich die alten Bücher doch sehr interessant und woher die das wohl schon gewusst haben.
Um an solches Geschwurbel zu glauben, bin ich viel zu viel Atheist.

Kann doch jeder Dahergelaufene aufschreiben, was er will. Nur weil es schon sehr alt ist, muss es noch lange keinen Wahrheitsgehalt haben.

Dünnes Eis. 'Gott' (kommt halt wieder drauf an, welcher...) hat einen Willen. Die 'Natur' (wer oder was das auch sein mag) nicht, wenn man sich an Darwin hält.

Dann passen die alten Bücher aber gleich zu unseren heutigen Erkenntnissen und würden Sinn auch machen ;)

Leider gibt es die Originalschriften nicht mehr, da waren die Römer sehr gründlich.

Um an solches Geschwurbel zu glauben, bin ich viel zu viel Atheist.

Kann doch jeder dahergelaufene aufschreiben, was er will. Nur weil es schon sehr alt ist, muss es noch lange keinen Wahrheitsgehalt haben.

Und einen 'Zufallstreffer' sollte man auch nicht außer Acht lassen: wesentlich mehr Möglichkeiten, als, dass das Leben auf der Erde entstanden ist, oder woanders, gibt es halt nicht. Eine der beiden Theorien ist sicher korrekt. :mrgreen:

Dann passen die alten Bücher aber gleich zu unseren heutigen Erkenntnissen und würden Sinn auch machen ;)

Leider gibt es die Originalschriften nicht mehr, da waren die Römer sehr gründlich.

Ach, komm...spätestens bei Moses ist nicht mehr nachvollziehbar, wo er seine Weisheiten her hatte...

Dünnes Eis. 'Gott' (kommt halt wieder drauf an, welcher...) hat einen Willen. Die 'Natur' (wer oder was das auch sein mag) nicht, wenn man sich an Darwin hält.
Ja stimmt - sehr dünnes Eis, wenn man bedenkt, dass man kein scheinbar existierendes Wesen benötigt, um sich der Natur anpassend weiterzuentwickeln.... 🤷‍♂️

Zurück
Oben