- Reaktionen
- 106.044
- Checks
- 101
Die Zähne zum Beispiel: ich hab recht gelbliche Zähne, die sind einfach so - da ändert auch die Mundhygiene beim Zahnarzt nichts dran. Mein Sohn hat mit seinen knapp neun Jahren auch gelbliche Zähne, die sind schon gelblich rausgekommen. Zähne putzen tu ich zwei Mal täglich, mit Zahnseide, Mundwasser und pipapo, alles in allem also keine Spur von mangelnder Pflege.
Die Haut wurde auch angesprochen - ich hab Akne, Vernarbungen durch die Akne, fettige Haut und eine schubweise auftretende Dermatitis. Wird oft mit mangelnder Pflege gleichgesetzt, ist aber Quatsch.
So richtig schneeweiße Zähne hat eh niemand auf natürlichem Weg, klar kann man die haben mit Bleaching und Co, aber natürlich sind schneeweiße Zähne nicht.
Und ich glaub, bei den meisten geht's eh eher um fehlende oder gar keine Zähne oder halt wirklich schon faulende Zähne mit braunen oder schwarzen Flecken/Rändern... Wenn sie jetzt ein bissi gelb sind, find ich das nicht schlimm (meine sind selber nicht superweiß)
Das mit der Haut seh ich wie du, dagegen kann man einfach nichts machen und mir wäre im Traum nicht eingefallen, meinen Freund deshalb als ungepflegt zu bezeichnen.