Ungepflegt?

Ich weiß zwar nicht wie man das Thema "Ungepflegt" mit Heldenhaftigkeit oder Heldentum in Verbindung bringen kann, ich weiß nur eines, die Helden vor 50 Jahren und mehr haben mit den Helden von heute nichts mehr gemein,

Erstens mal es ist ein graus diese wurst zu lesen und zweitens, du machst dich so kaputt.
du brauchst definitiv nicht stolz sein wenn du krank arbeiten gehst und lieber halb krepiert als dass du 1x daheim bleibst.
Die anderen haben ein recht darauf daheim zu bleiben wenn sie durchfall haben und wer bist du, dass du darüber urteilst.
Du bist kein gutes vorbild deinen kindern gegenüber wenn du nicht auf dich selber achtest. Du hast nur einen körper. Sei nett mit ihm.

edit: und jz mal im ernst, du bringst hier ernsthaft die aussage mit dem einbruch in der bank und dem geld? Ich würd sicher auch nicht riskieren mich erschiessen zu lassen, nur damit DU dein geld wieder kriegst. Ich glaub es hackt!

Kommt auf die baustelle an^^
In dem fall war es eine simple kosten nutzen rechnung...es waren dächer von flüchtlingsheimen...im winter davor sind tausende die kein platz mehr in der messehalle gefunden haben in ungeheizten zeltdörfen auf der grünen wiese vor der stadt gepfercht worden und eine erstaunlich hohe zahl an menschen erfrohren...
Wir hatten sechseinhalb monate inklusive frühjahrsstürmen und herbsteinbruch um mit 4 leuten 48 dächer zu bauen bevor der erste frost kam...wir waren uns einig wir kriegen die vorm ersten wintereinbruch fertig, koste es was es wolle...denn selbst im worst case...was ist ein leben gegen das von wenns dumm läuft hunderten? Genau...nichts...nichtmal wenn es das eigene ist...
Das letzte dach stand rechtzeitig vorm ersten frost...natürlich gibt es manchmal wichtigeres als die eigene gesundheit...die von vielen zum beispiel...
Bei allen anderen punkten hättest du ansetzen können...spgar meine kinder haben das verstanden und unterstützt....(im gegensatz zu fast allen anderen dummheiten die ich mir tatsächlich eher aus spass und nervenkitzel tat wie bmxfahren zb...was vernünftigerweise inzwischen wegen der familie dauerhaft eingestellt is...aber in dem speziellen fall würde ich das immer wieder genauso machen, die anderen kollegen und die chefs der truppe auch...und auch die fam würde es unterstützen...wir hätten verdammt viel mehr riskiert als körperverletzung wenn es ein paar tage verzug verhindert hätte...oder arbeitsschritte beschleunigt hätte...bewusst und mit absicht...
Wir hatten eine schlacht zu gewinnen....
Eine wichtige...aber ja..man sollte wohl nicht jeden job so sehen...stimmt...nicht wenn es nur um geld geht zb...auch wenn es verdammt viel spass macht gegen den eigenen körper und dessen grenzen zu kämpfen und über sie hinauszuwachsen...
Das ist aus der sportzeit hängen geblieben...dinge machen einfach mehr spass wenn man eine challenge draus macht...und es gibt keinen grösseren gegner als sich selbst...und den inneren schweinehund...irgendwie ist gegen sich selbst scheitern keine option...noch weniger wenn das gleichzeitig heisst das bei deinem scheitern andere menschen mit verlieren die schonso gut wie alles verloren haben ausser die klamotten die sie am leib tragen...

Kommt auf die baustelle an^^
In dem fall war es eine simple kosten nutzen rechnung...es waren dächer von flüchtlingsheimen...im winter davor sind tausende die kein platz mehr in der messehalle gefunden haben in ungeheizten zeltdörfen auf der grünen wiese vor der stadt gepfercht worden und eine erstaunlich hohe zahl an menschen erfrohren...
Wir hatten sechseinhalb monate inklusive frühjahrsstürmen und herbsteinbruch um mit 4 leuten 48 dächer zu bauen bevor der erste frost kam...wir waren uns einig wir kriegen die vorm ersten wintereinbruch fertig, koste es was es wolle...denn selbst im worst case...was ist ein leben gegen das von wenns dumm läuft hunderten? Genau...nichts...nichtmal wenn es das eigene ist...
Das letzte dach stand rechtzeitig vorm ersten frost...natürlich gibt es manchmal wichtigeres als die eigene gesundheit...die von vielen zum beispiel...
Bei allen anderen punkten hättest du ansetzen können...spgar meine kinder haben das verstanden und unterstützt....(im gegensatz zu fast allen anderen dummheiten die ich mir tatsächlich eher aus spass und nervenkitzel tat wie bmxfahren zb...was vernünftigerweise inzwischen wegen der familie dauerhaft eingestellt is...aber in dem speziellen fall würde ich das immer wieder genauso machen, die anderen kollegen und die chefs der truppe auch...und auch die fam würde es unterstützen...wir hätten verdammt viel mehr riskiert als körperverletzung wenn es ein paar tage verzug verhindert hätte...oder arbeitsschritte beschleunigt hätte...bewusst und mit absicht...
Wir hatten eine schlacht zu gewinnen....
Eine wichtige...aber ja..man sollte wohl nicht jeden job so sehen...stimmt...nicht wenn es nur um geld geht zb...auch wenn es verdammt viel spass macht gegen den eigenen körper und dessen grenzen zu kämpfen und über sie hinauszuwachsen...
Das ist aus der sportzeit hängen geblieben...dinge machen einfach mehr spass wenn man eine challenge draus macht...und es gibt keinen grösseren gegner als sich selbst...und den inneren schweinehund...irgendwie ist gegen sich selbst scheitern keine option...noch weniger wenn das gleichzeitig heisst das bei deinem scheitern andere menschen mit verlieren die schonso gut wie alles verloren haben ausser die klamotten die sie am leib tragen...
Ich verstehe beim besten Willen immer noch noch nicht was deine Selbstbeweihräucherung mit einem gepflegten Äußeren zu tun hat.

Dein Stolz des Proletariats ist aber lobenswert, stamme ich selbst auch aus einer Arbeiterfamilie.
Es soll aber tatsächlich Arbeiter geben, die sich nach getaner Arbeit bei der sie schmutzig werden,einer regelmäßigen Korperhygiene unterziehen.
Nach Schweiß riechen oder schmutzig sein ist ganz gewiss keine Schande, wenn der Schweiß aber aufgrund von Reinlichkeit nur mehr nach Buttersäure riecht schon.

Also, naja...

Wer schon mal 40 Grad Fieber und eine richtige Lungenentzündung hatte weiß, dass man in diesem Zustand nicht mal vom Bett aufstehen kann.

Demnach zweifle ich am Wahrheitsgehalt dieses Gschichtls, aber was weiß ich schon...

Wer schon mal 40 Grad Fieber und eine richtige Lungenentzündung hatte weiß, dass man in diesem Zustand nicht mal vom Bett aufstehen kann.
*hust*
ich hab bei 40 grad fieber und lungenentzündung gefickt, bis ich kaum noch atmen konnte und meine frau mich zum abbruch zwingen musste ...
nur weils ned g'scheid ist, etwas zu machen, heisst es noch lang nicht, dass es niemanden gibt, der's macht 🙈

Ja eh, eine Lungenentzündung ist ja schließlich etwas, mit dem man herumspaßen kann.
Aber seids eh super, soll ich euch auf die Schulter klopfen dafür?
sag, magst dir deinen scheinbar schlecht gelaufenen morgenkaffee nicht woanders nachholen?

wenn deine laune scheisse is, kannst bestimmt so g'scheid sein, das EF zu meiden ... weil mit schlechter laune setzt man sich ned hin und versucht andere unnötig zu pflanzen ... macht man ned, mit sowas is ned zu spassen und so ... gell? :smug:

Ich hatte noch nie eine lungenentzündung also weiss ich nicht wie das ist. Brauchst dich nicht angriffen fühlen ;)

Tue ich eh nicht ;) ich selbst schaffe es nicht bei 40C Fieber Mal geistig anwesend zu sein ;) das letzte Mal wo ich aber überhaupt Fieber hatte war 2011... Ich bin eher jemand die sich die Gelenke aus hebelt 🤭

Mir ging's eher um das Thema wie man auf "solche Sachen kommt" ... Das ist aber simple gesehen : genauso wie man auf andere doofe Ideen kommt, die man nicht wiederholt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben