Hallo, liebe Community!
Wie schaut es mit eher für Österreich seltenen Uniformen bei euch aus?
Wer von euch besitzt z. B. eine Uniform von den / von der / vom ...
- italienischen Carabinieri
- amerikanischen Polizei
- niederländischen Polizei
- französischen Militär
- spanischen Militär
- ... ?
Ich hab den vollständigen Kampfanzug M57, der ist zwar aus Österreich, aber den kennt fast keiner weil er eher im Hintergrund eingesetzt war. Nicht Medien-kompatibel und hat mir der NUO seinerzeit noch geschenkt damit sie die endlich loswerden.
Die grüne Standarduniform habe ich sowieso eingepackt und sogar ein paar nette Extras dazu die nie an die gesamte Truppe ausgegeben wurden. Wobei hier der Helm natürlich für den Hugo ist. Suppenschüssel!
Gendarmerie Uniform habe ich fast komplett, inzwischen gibt es die ja auch schon länger nicht mehr und fällt eher fremdartig auf.
Von der Bundeswehr habe ich den Feldanzug in Flecktarn, soweit mir bekannt komplett. Wobei es da immer wieder Teile gibt die man noch nie gesehen hat. Zusammen mit einem 3D Tarn Überwurf in meinen Augen die beste Standardgeschichte in Mitteleuropa.
Von der NVA habe ich eine Offiziersuniform für Landstreitkräfte. Die ist nicht für den Kampfeinsatz und macht optisch mit Mantel am meisten her. Nur die originalen Stiefel sind für Hugo und wurden durch bessere ersetzt.
Unvollständig noch einiges in Schwarz, Eichenlaub, Splittertarn und Tigerstripe. Wobei letztere real wesentlich beschissener aussieht als in diversen Filmen wie z.B. Apokalypse Now. Aber nicht alles komplett und nicht immer original.
Wintertarn hab ich aus verschiedenen Nationen selbst zusammen gestellt.
Derzeit versuche ich eine US Navy Uniform NWU1 komplett zu machen und bin hinter dem neuen Bundesheer Kampfanzug her.
Inzwischen toben aber einige Patentstreite wegen der Tarnmuster, was gute Reproduktionen erschwert.
Ansonsten habe ich noch eine Sturmtruppen Uniform aus Star Wars.