Unlust

1

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo habe da ein Problem.

Meine Frau und ich hatten bis zum Tag der Geburt unserer Tochter Sex ohne Ende, war echt geil, aber jetzt kommts : Nach der Geburt unserer Tochter nahm der Sex ständig ab bis da hin das sie gar keinen mehr will. Hat ständig Gefühlsschwankungen, Die Brust ist ihrer Meinung, nach der Geburt nicht mehr so toll bzw zu klein geworden. ( mit der Brustvergrösserung liegt sie mir ständig in den Ohren ) und ich weiß nicht wie ich das wieder so hinbiegen kann das der Sex wieder funktioniert ? Ging oder geht es jemanden so ähnlich ?

darf ich fragen wie alt eure tochter ist?
nach der geburt spielen die hormone ziemlich verrückt- das kann in alle richtungen ausschlagen, eben auch dahin, dass frau eine weile lang nicht wirklich bock hat...

lg
die kleineSklavin

nach der geburt spielen die hormone ziemlich verrückt- das kann in alle richtungen ausschlagen, eben auch dahin, dass frau eine weile lang nicht wirklich bock hat...

lg
die kleineSklavin

genau und dann kommt wahrscheinlich auch noch der stress hinzu und auch ist deine frau anscheinend mit ihrer figur auch nicht mehr glücklich und hat deswegen komplexe oder so was ähnliches (depressionen?).

wegen der brust-op würd ich auch mal einen arzt aufsuchen. wenn sie so ein problem damit hat und sich hinterher wieder attraktiver findet, sollte man eventuell mittel und wege finden, diese zu ermöglichen.

sex kann nur funktionieren, wenn der kopf frei ist und das ist er bei deiner frau definitiv nicht.

ok, ich weiß aus eigener erfahrung, wie schlimm diese zeit sein kann (für die partnerschaft) so schön auch das neue leben mit kind sein mag!

ABER, versuch dich mal in sie hineinzuversetzen....

1.) permanent lutscht jemand an deinen brüsten herum, die nippel sind rot, geschwollen und tun einfach nur weh!(mein haben geeitert und geblutet, und ich hab trotzdem weitergestillt,....dem kind zuliebe!)
2.)permanent verlangt ein kleiner mensch deine hundertprozentige zuneigung, deine nähe, deine körperwärme,....
3.) die nächte sindalles andere als erholsam, dauernd wirst du aufgeweckt, und nachdem sowieso nur du das kind stillen kannst, stehst halt allein auf und erledigst das!

UND dann kommt dein mann und will auch zuwendung, liebe körperwärme etc. etc.,

Glaub mir, sie sehnt sich genauso wie du wieder danach, das sie endlich wieder frau sein kann, aber ihr fehlt die kraft .
Wenn daskind dann doch mal schläft, ist sie froh sich endlich mal duschen gehen zu können, ohne dabei halb aus der dusche rauszuhängen und fingerspielchen für ein plärrendes baby zu machen.
Sie liebt es, einfach auf der couch zu sitzen und einmal nicht "hoppa-reiter" zu spielen, sondern sich vielleicht einfach die nachrichten anzusehen,...

Aber sei getröstet, die zeit geht schneller vorrüberals man denkt, und irgendwie ist man ein paar jahre später so pervers und weint dieser zet nach,......(ich kenn das wie gesagt!)

Bezüglich brustop sollte sie sich mit einem chirurgen zusammensetzen und die möglichkeiten abklären(mehr dazu gern per pn,...;))

Also, halt die ohren steif, und versuch ihr arbeit abzunehmen, das sie vielleicht auch ein wenig zeit für sich hat, um ihre energien wieder aufladen zu können,....(wenn sie abgestillt hat, dann kann sie ja zum beispiel einmal ein wochenende ALLEIN in eine therme fahren, um zu relaxen u.s.w.....)
Du wirst sehen, das sie nachdem sie wieder einwenig zeit für SICH hatte, sie auch dir wieder mehr energie widmen kann und wird!

Kopf hoch, es scheint im moment wie ein albtraum, aber es geht vorrüber!;):cool:

LG Kassi

ok, ich weiß aus eigener erfahrung ...

Geht mich zwar eigentlich nichts an, aber trotzdem Danke für die ausführliche Schilderung der "anderen" Seite. Ist als Mann nicht immer leicht die Sichtweise der Frau zu erkennen und dann auch noch zu verstehen :)

lg
die kleineSklavin

Hast du eine ungefähre Ahnung wie lange das braucht bis die Hormone wieder normal sind so wie vorher?
Weil unsere Tochter wird jetzt im September 14 und ich wart immer noch drauf das meine Frau wieder mal "wirklich Bock hat".....

Geht mich zwar eigentlich nichts an, aber trotzdem Danke für die ausführliche Schilderung der "anderen" Seite. Ist als Mann nicht immer leicht die Sichtweise der Frau zu erkennen und dann auch noch zu verstehen :)

glaub mir- was kassi beschreibt ist nur ein winziger ausschnitt dessen was man als frischgebackene mami durchmacht... (ich kenn das auch ;)).
und auch dies kann von frau zu frau, ja sogar von kind zu kind anders sein... nach meiner tochter (kind1) hatte ich durchaus ziemlich bald wieder lust auf meinen partner (nur die brust war tabu, aus den von kassi beschriebenen gründen + mehrmaliger milchstau- autsch!).
nach meinem sohn (kind2) war alles anders... ich hatte einfach keine lust, wollte noch nicht mal berührt werden- was schließlich sogar zur trennung führte...
erst als der kleine 1 jahr alt war hatte ich wieder wirklich bock auf sex!

alles was hilft sind einfühlsamkeit und geduld. auch schön, wenn das baby mal einige monate ist: babysitter engagieren (frau sollte diesen aber unbedingt kennenlernen- sonst kanns krachen) und mal schön zu zweit essen gehen/theater besuchen etc.. einfach ein paar schöne freie stunden verleben... (für solche fälle kann man auch vorher milch pumpen).

lg
die kleineSklavin

@ mr. lucky: jo, dann wirds wohl an was anderem liegen... was sagt deine frau dazu?

Hast du eine ungefähre Ahnung wie lange das braucht bis die Hormone wieder normal sind so wie vorher?
Weil unsere Tochter wird jetzt im September 14 und ich wart immer noch drauf das meine Frau wieder mal "wirklich Bock hat".....

Auch wenn es eigentlich nicht lustig ist, so musste ich trotzdem gerade laut loslachen. Geht doch nichts über Galgenhumor. :daumen:

- sry für offtopic

sorry - aber über den "galgenhumor" (verbunden mit immer dem gleichen mehr oder weniger offen ausgesprochenen gejammere) kann i scho seit drei jahren (seit i des forum genauer mitverfolg) nimmer lachen.

nix für ungut :)

ok, ich weiß aus eigener erfahrung, wie schlimm diese zeit sein kann (für die partnerschaft) so schön auch das neue leben mit kind sein mag!......

........
Kopf hoch, es scheint im moment wie ein albtraum, aber es geht vorrüber!;):cool:

LG Kassi

:daumen::daumen::daumen:
Die Partenerin unterstützen für sich selbst Zeit zu haben ... dass ist wirklich das wichtigste was Mann wenn Kinder da sind machen kann ... ohne IHR das vorzuhalten wie TOLL Mann doch ist, wenn er einmal auch einen Handgriff macht .....
Und hin und wieder neigen Männer (wenn Nachwuchs da ist) dazu auch wieder zum Kind zu mutieren in der irrigen Annahme so die Zuneigung zu bekommen die Frau dem Kind zuteil werden lässt .... Frau will aber Kind und PARTNER und wenn das nicht klappt, dann klapp auch der SEX nicht .........und das hat absolut nichts mit Hormonen zu tun!

sorry - aber über den "galgenhumor" (verbunden mit immer dem gleichen mehr oder weniger offen ausgesprochenen gejammere) kann i scho seit drei jahren (seit i des forum genauer mitverfolg) nimmer lachen.

nix für ungut :)

Brauchst eh ned. Hauptsach wir ham unser Gaudi.

Außerdem Jammer i ned, (nicht mehr) das ganze hat ja auch seine guten Seiten. Durch die kaum zu behebende Unlust meiner Holden (wirklich sehr oft, sehr ernsthaft versucht) und das daraus entstehende Ausschau halten nach Alternativen habe ich mittlerweile einige sehr nette und seeehr lustvolle, geile Damen übers Forum kennengelernt! Das alles währe mir verwehrt geblieben währe die Meinige heut noch so geil drauf wie früher, und das währ wirklich schade!

Hauptsach wir ham unser Gaudi.

nau - wenns mitn verdrängen noch a zeitl klappt - dann passts eh.

auf dass die musi nie auf an andern dorffestl aufspielen möge und dich keiner mehr einlädt :)

Wieder im Lande?
.... Durch die kaum zu behebende Unlust meiner Holden (wirklich sehr oft, sehr ernsthaft versucht) ....
Oh, ich dachte das hätte sich wieder gegeben. Zumindest sind mir ein paar Postings von Dir so in Erinnerung ..... :roll:

Sorry Mario, Tipps hätte ich sicher einige. Aber Du lieferst leider zu wenig Info.

auf dass die musi nie auf an andern dorffestl aufspielen möge und dich keiner mehr einlädt :)

:nono: Du verkennst die Lage: ICH lade ein, und zwar zum Salzburger EF-Stammtisch. :mrgreen::mrgreen:

@Mario1974
Meines Erachtens hast du 2 Möglichkeiten:

a.) Die Unlust deiner Frau ist eine vorübergehende. Wie hier schon völlig richtig geschrieben wurde ist ein Baby in der Familie schon mit sehr viel Veränderung verbunden, klarerweise für die Mutter am meisten. Und man muß ganz klar zugeben daß es schon viel mehr Stress ist und sich alles am Rythmus des kleinen Menschen orientiert. Ist aber durchaus möglich daß sich das nach einer Zeit wieder einränkt, mußt halt jetzt Verständniß und Geduld zeigen alles andere währ kontraproduktiv.

b.) Blöd gesagt: Mit der Nachgeburt ist auch die Lust auf Sex aus dem Körper deiner Frau geflutscht. Was mir darauf hindeutet ist die Tatsache das sie jetzt mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden ist. Das kann bei manchen ein echtes Hemmniß werden. Sie schämen sich dann für ihren (eingebildeten) Makel, können beim Sex nicht mehr locker sein, oder lassen es lieber gleich ganz.
Sollte das der Fall sein so gilt es dieses "Hirngespinnst" aufs schärfste zu bekämpfen und der Frau neues Selbstvertrauen zu geben. Sonst schaust auf die Dauer alt aus....

des beeindruckt mi trotzdem ned ;)

aber wie du meinst :)

ka angst - bin scho furt.

b.) Blöd gesagt: Mit der Nachgeburt ist auch die Lust auf Sex aus dem Körper deiner Frau geflutscht. Was mir darauf hindeutet ist die Tatsache das sie jetzt mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden ist. Das kann bei manchen ein echtes Hemmniß werden. Sie schämen sich dann für ihren (eingebildeten) Makel, können beim Sex nicht mehr locker sein, oder lassen es lieber gleich ganz.
Sollte das der Fall sein so gilt es dieses "Hirngespinnst" aufs schärfste zu bekämpfen und der Frau neues Selbstvertrauen zu geben. Sonst schaust auf die Dauer alt aus....
:nono::nono::nono: Saublöd gesagt!!!! Solche aussagen bringen mich zum kotzen!
Einer frau kann MANN kein neues selbstbewußtsein geben, denn sie wird ja wohl selbst hirn und geist und seele haben und nicht auf die ihres mannes zurückgreifen müssen,....:mauer:

Hättest mich auch fragen können, hab ja sooo viele Geschwister ;)
Bei 2 Schwestern von mir,die ein Kind bekamen,hatten die gleichen Probleme.Die1ste, hatte Kaiserschnitt,dauernd probleme mit der Narbe, immer unter Schmerzen gestanden.Kind schrie dauernd in der Nacht,kein Auge zugedrückt.Unter tags geschlafen,wenns die zeit erlaubte, dazwischen Kind, Haushalt,..........:confused: Der Partner nach hause gekommen,der hatte Hunger.Nahm ihr die Kleine ab, und sie ging schlafen.Irgendwann brauchst einen ordentlichen Schlaf, sonst geht gar nichts mehr.Und Sex, na bumm, mit welcher Kraft oder Lust.Sie wollte einfach nicht.Naja, so kommen dann halt die Streitereien zustande.Weil es in manchen Männer hirnen einfach nicht klick macht.Anstatt selber anzupacken, wo es nur geht,und ein bisschen mithelfen.......Nein, dann sich lieber aufregen,meine Partnerin will keinen Sex , naja hol ich ihn mir halt von wo anders.:shock:SIE regt sich auf, dass die Brust hängt, nona, wer hat dass Problem nach einer Schwangerschaft nicht.Ich kenne keine.Sie traut sich nicht mehr im Licht ausziehen, usw........Da spielen sehr viele Faktoren mit,dass sich die Frau Ungeliebt fühlt.Und sich selbst überhaupt nicht mehr wohl fühlt.Und dann hat man einen Partner zuhause,der sie eigentlich gar nicht unterstützt und nur meckert.Da wunderts mich nicht , dass die Frau vielleicht Komplexe kriegt.So solls ja auch nicht sein.Ich frage mich manchmal, warum das so ist.In den meisten Partnerschaften,die ein Kind wollen,wird es zu zweit beschlossen,das bedeutet für mich , dass sich BEIDE Partner um das Kind kümmern sollten, und die erste Zeit sich das teilen.ich kann nur von meinen geschwistern sprechen, da ich es hautnah miterlebt habe, und die jetzt eigentlich alle von ihren Partnern getrennt sind.Schade darum, aber es hat halt nicht sein sollen.

:Einer frau kann MANN kein neues selbstbewußtsein geben, denn sie wird ja wohl selbst hirn und geist und seele haben und nicht auf die ihres mannes zurückgreifen müssen,....:mauer:

Aber die Frau behält ihres dann für sich:mrgreen:

Zurück
Oben