Sexuelle Unlust nach stressiger Zeit

Gut, zumindest hab ich für mich mal eine Ursache rausgefunden, die es jetzt zu beheben gilt. Bin zuversichtlich.

Ich habe eine ziemlich stressige/belastende Phase hinter mir, in der ich kaum Lust/Kapazität auf sexuelle Aktivitäten hatte. Diese Zeit ist jetzt Gott sei dank vorbei, aber die Lust kam bisher nicht wieder, was ich ziemlich traurig finde, da ich sonst sehr viel Freude an Sexualität habe. Gibt es vielleicht jemanden, dem es ähnlich ergangen ist? Wie habt ihr eure Lust „wiederentdeckt“?
Sei lieb zu dir selbst und tu Dinge die dir gut tun, dann kommt die Lust bestimmt wieder von allein.

Im Moment scheinst du eben was Anderes dringender zu brauchen und das ist vollkommen in Ordnung!

Also ich kenne das ehrlich gesagt nicht.
Für mich ist Erotik und Sex dann meist sogar etwas, dass mich runter bringt und ich wieder ruhiger werde.
Die Lust selbst habe ich auch in echt stressigen Zeiten nie verloren.... Beim Sex war es dann gar oft die einzige Möglichkeit so richtig abzuschalten und mich Mal für ne Zeit fallen lassen zu können. Dafür war der Kopf dann direkt danach sofort wieder aktiv und der Stress war wieder da

Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl, je seltener ich Sex habe, desto weniger verlangt mein Körper auch danach.
Das kenne ich nur zu gut. Und dann gibt es Phasen, in denen Sex nur Lust auf noch mehr Sex macht. Das kann sich auch zu einer Spirale auswachsen. Es gilt wohl zu akzeptieren, dass beide Phasen OK sind...

Ich meine, die meistens setzten falsche Prioritäten. Schlagworte der Zeit sind: keine Zeit, zu viel zu tun, Stress, usw.
Wenn einer/eine wirklich fast rund um die Uhr arbeitet und nur wenig Schlaf hat, wird nach einiger Zeit die Batterie leer sein und das wird in einem Desaster ausgehen.

Nur ich bezweifle, dass dies tatsächlich so ist. Hier gibt es prominente EF-Leute, die jammern über den furchtbaren Stress, setzen aber hier im EF täglich 10 Beiträge ab und sind folglich stundenlang täglich mit EF beschäftigt. Die setzen jährlich 2000, 3000, ja auch 5000 EF-Beiträge ab. Die haben EF-Stress! Nein eine EF-Neurose!
Andere sind mit stundenlangen Fernsehen beschäftigt. Wenn ich mir ORF1 ansehe, bekomme ich langweilige Beklemmungen. Wenn der ORF-Chef Wrabetz seine Zeit mit ORF1 verbringen würde, sollte er einen Psychologen aufsuchen.
Die durchschnittliche, tägliche Handy-Verweildauer ist 3 Stunden. Sinnlose Telefonate, Social Media Mitteilungen und Spiele. Handy-Neurose!
Daher meine Meinung: viele Leute verblödeln ihre Zeit mit sinnlosem Zeug und dann haben sie Stress und keine Zeit und Lust für Sex!?

Genug, ich gehe jetzt in den Fitnessclub auf 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben